Rund um den Zirkus

In ein paar Wochen ist es wieder soweit und der Mitmachzirkus besucht uns in der Schule. Da bietet es sich an, auch in der zirkusfreien Zeit darauf Bezug zu nehmen und das Freiarbeitsregal entsprechend auszustatten.

Vor vier Jahren hatte ich dieses Material erstellt, damals für meine 4. Klasse, geht aber ganz sicher auch für jüngere Kinder:

Für dieses Jahr habe ich zusätzlich noch folgendes für meine 2. Klasse geplant/ins Auge gefasst:

  • passende Zirkus-Cliparts zeichnen – erledigt 🙂

Sobald die jeweiligen Materialien verfügbar sind, werde ich sie hier verlinken. Sicher lassen sich einige der Materialien auch für verschiedene Jahrgangsstufen einsetzen. Das müsst ihr dann einfach für eure Lerngruppe entscheiden.

Auch noch interessant:
  • Checker Tobi: Der Zirkus-Check
  • DVD Willi wills wissen ca. 7€ im Handel
    • Was ist denn das für ein Zirkus?
    • Wie lernen Clowns, was lustig ist?
  • Themenplakat aus der Ideenreise

Wenn ihr noch weitere Erfahrungen oder Ideen habt, teilt sie doch gerne in den Kommentaren. Diese Projekte scheinen ja immer populärer zu werden und es wäre doch schön, wenn sich hier ein kleiner Erfahrungsschatz ansammelt. Wenn mir selbst noch etwas einfällt, werde ich den Beitrag auch noch entsprechend ergänzen.

*Viele Grüße, Frau Locke*

 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Chester sagt:

    Die Bilder sehen toll aus!
    Meine Idee wäre noch ein Situatiosbild als Schreibanlass. Einzelne Wörter, Sätze oder auch eine Geschichte je nach Klassenstufe.
    Liebe Grüße sendet
    Chester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.