Gästebuch

Ich freue mich auf eure Kommentare, eure Gedanken und euer Feedback.

 

Hier gibt es noch einmal die alten Gästebucheinträge zum Nachlesen.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

82 Antworten

  1. Silke sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Wie schön ich habe dich gefunden und dein Umzug scheint hoffentlich problemlos geklappt zu haben. Ich werde jetzt gleich noch ein bisschen rumstöbern. Es ist sehr schön, dass du uns erhalten bleibst. Ich hoffe wie sicher viele auf weitere schöne Materialien.
    Ich warte schon gespannt auf die Ankunft deines Lehrerkalenders!
    Mit herzlichen Grüßen
    Silke

  2. Andrea sagt:

    Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug deiner Seite! Sie gefällt mir sehr gut, weil sie so schön übersichtlich und klar strukturiert ist. Lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, damit wir weiter an deinen Ideen und Materialien teilhaben können.
    Ich wünsche dir eine schöne kurze Woche,
    liebe Grüße,
    Andrea

  3. Gabi sagt:

    Hallo Frau Locke !

    ich finde deine Seite einfach toll. Beim Stöbern auf printerest hab ich dein „Buch“ “ Der weltbeste Papa auf der Welt“ entdecke. Ist es möglich dies als PDF per Mail zu bekommen ?

    Vielen Dank

    Gabi

  4. Nadia sagt:

    Hallo Nicole. Gibt es deinen neuen Lehrerkalender nur in digitaler Form? Ich würde gerne einen bestellen. Aber lieber nicht in digitaler Form. Liebe Grüsse Nadia

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Nadia,
      Der Lehrerkalender geht auf jeden Fall auch noch einmal in gedruckter Form online. Schau einfach in ein paar Tagen noch mal auf die Verlagsseite.
      Liebe Grüße, Nicole

  5. Beate Daxl-Gasperlmair sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Dein Umzug ist prima geglückt! Alles ist leicht zu finden und klar strukturiert. Danke, danke, danke, für deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Beate

  6. gille sagt:

    Liebe Frau Locke,
    einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Umzug.
    Mir fallen Veränderungen oder Abschiede immer ein bisschen schwer,
    aber hier weht ein so netter frischer Wind, dass ich mich schon sehr freue,
    auf deiner neuen Seite zu stöbern.
    Dir wünsche ich viel Freude bei all dem, was du angehst.
    LG Gille

    • Frau Locke sagt:

      Danke, Gille!
      Schön, dass es dir hier gefällt. Tatsächlich konnte ich nur mit großen Veränderungen weitermachen. Ganz verabschieden möchte ich mich dann doch nicht, obwohl es viele deutlich fleißigere Blogger(innen) gibt.
      Liebe Grüße,
      Nicole

  7. Janica sagt:

    Liebe Nicole,

    du hast super schöne Materialien und bist unheimlich fleißig und kreativ – danke dass wir daran teilhaben dürfen.

    Ich bin auch ganz begeistert von deinem neuen Kalender & würde ihn gerne über den Verlag bestellen. Wenn man die Printversion bestellt, erhält man den Kalender dann in A5 Ringbindung wie auf deinem Bild?

    Herzliche Grüße
    Janica

  8. Tanja sagt:

    Hallo Frau Locke,

    deine Seite und dein Material ist der Wahnsinn!!
    Ich liebe es!
    Super, dass du es zur Verfügung stellst und mir den Alltag enorm erleichterst.
    Vielen Dank!
    LG Tanja

  9. Anette Blöcher sagt:

    Liebe Frau Locke,
    heute bin ich bei der Suche nach Material auf deiner Seite „gelandet“ und ich muss sagen, darüber bin ich sehr froh! Ich sitze jetzt seit 2 Stunden und schaue und suche und staune und speichere… ich habe gerade das Gefühl, alles einsetzen zu wollen 🙂 Also, ich finde die Materialien ganz toll und bewundere, wenn jemand so kreativ ist! Vielen Dank! Ich werde ab jetzt sicher „Stammgast“ hier sein.
    Liebe Grüße Anette

  10. zkopan sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich liebe deine Materialien und freue mich sie endlich als frischgebackene Grundschullehrerin einsetzen zu dürfen…

    LG Zerrin

  11. Anette sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe heute gleich das Tafelmaterial zu den Verben im Unterricht eingesetzt und es war prima, dass die Kinder sehr anschaulich die Veränderung der Endungen erkennen konnten. Ich habe zu diesem Material noch eine Frage. Ich habe diese Karten auf einer anderen Seite gefunden mit dem Verweis hierher. Dort waren aber noch ergänzend Bilder mit den Personen. Diese Bilder sollte man im Zaubereinmaleins finden, aber mir gelingt dies nicht. Ich habe dort überall gesucht. Kann ich vielleicht Hilfe bekommen, was ich bei meiner Suche genau eingeben muss? Das wäre toll! Vielen Dank und liebe Grüße! Anette

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anette,
      versuche es mal so: Logge dich intern ein und suche dann über die Suchfunktion deines Browsers nach „Personalpronomen 1“. Das Material war vom 8.1.2017. Die Materialien sind ja chronologisch, da müsstest du es eigentlich finden. Ich selbst nutze immer ganz schlichte schwarz-weiß-Bilder aus einem Deutschbuch.
      Viel Erfolg beim Suchen und liebe Grüße,
      Nicole

  12. Anette sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe!! Ich habe die Bilder gefunden. Toll! Das hätte ich nicht gefunden :-).
    Liebe Grüße Anette

  13. Bettina Tschertner sagt:

    Liebe Frau Locke,
    seit meinem Ref besuche ich dich regelmäßig und bin immer wieder erfreut, über dein tolles Material und deine Inspirationen. Ich wollte dir bloß mal DANKE sagen und dir ein großes Lob, für deinen schönen neuen Block aussprechen.
    Liebe Grüße Tinki84

  14. Tina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich finde deine Arbeitsblätter zum Zehnerübergang einfach genial! Vielen lieben Dank fürs Teilen!!!

    Liebe Grüße
    Tina

  15. Anette sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,

    ich habe die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen. In einigen Wochen verlässt uns ein Kind, da es umzieht. Ich möchte gern als Abschiedsgeschenk ein Freundebuch gestalten, aber keine fertige Vorlage verwenden. Wo könnte ich so eine Vorlage finden, die ein Zweitklässler ausfüllen könnte?

    Herzliche Grüße!
    Anette

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anette,
      Dazu fällt mir jetzt spontan leider auch nichts ein. Ich weiß, dass eine Freundin von mir neulich gesucht hatte und dann schließlich selbst etwas erstellt hat.
      LG Nicole

  16. Gesa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich muss hier mal ein dickes Danke an dich richten! Wirklich. Ich finde es so toll, dass du dir so viel Arbeit machst und diese Ergebnisse mit uns teilst. Ich finde es für mich und meinen Unterricht eine Bereicherung, aber auch zugleich eine Erleichterung/Entlastung.
    Vielen Dank.

    Grüße Gesa

  17. Eva sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Danke für deine Mühe und dein tolles Material!

  18. Insa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich bin nun endlich mit meinem Referendariat fertig und übernehmen im Sommer meine erste 1.Klasse.
    Ich habe schon so viele tolle Materialien bei dir gefunden, die meinen Klassenraum schmücken werden und mir die Arbeit sicherlich erleichtern werden.
    Vielen, vielen Dank, dass du deine liebevoll gestalteten Materialien mit uns teilst.

  19. Maria sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bewundere jedes Mal deine tollen Ideen und die viele Mühe die in deinem Blog steckt.
    Vielen Dank, dass dieser Blog weiterhin besteht.

    Liebe Grüße

    Maria

  20. Iris Korte sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die vielen tollen Seiten. Ich bin begeistert. 🙂
    Ich liebe deine super strukturierten Arbeitsblätter, Plakate, Karteien, …

  21. Ronja sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke für die tollen Materialien! Ich habe gerade mein Referendariat hinter mich gebracht und war stets froh um jegliche Anregungen. Die findet man auf deiner Seite zuhauf. Ich schicke dir also ein RIESEN DANKE SCHÖN 🙂

  22. Petra sagt:

    Liebe Frau Locke
    Deine Seite ist wirklich wunderbar. Es steckt so viel Liebe in den Dingen.
    Herzlichen Dank.
    Kenne schon einiges aus dem Worksheet Crafter und bin immer ganz begeistert von den tollen Cliparts.
    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Petra

  23. platinstar sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke danke danke für die wunderschönen und sehr hilfreichen Materialien. Die haben mich gerade echt gerettet!
    platinstar

  24. Marie Aust sagt:

    Liebe Nicole,
    für 14 meiner Kollegen und mich habe ich deinen tollen neuen Kalender bestellt. Ich fand ihn ja bereits ohne ihn in der Hand zu halten super, aber jetzt, wo ich ihn tatsächlich mal durchblättern konnte kann ich nur GRANDIOS sagen. Er ist so gut durchdacht und man merkt wie viel Zeit und Gedanken da hineingesteckt wurden. Danke, danke, danke! Ich werde dir aufjedenfall berichten, wie es sich mit ihm arbeiten lässt………aber schon allein die Farbgestaltung macht schon Lust auf das neue Schuljahr.
    Wie meinte eine Kollegen von mir, der ich mitgeteilt hatte, dass die Kalender gekommen sind: “ Juhu! Sollen wir das Schuljahr wirklich noch beenden oder gleich nach den Pfingstferien in das neue starten????? 😉

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Marie,
      Danke für deine liebe Nachricht, das freut mich unglaublich! Schön, dass ihr zufrieden seid, ich bin wirklich sehr gespannt, wie ihr alle damit zurecht kommt. Ich plane seit Ostern darin und bin bisher sehr glücklich damit! Gebt mir auf jeden Fall Rückmeldung!
      Liebe Grüße,
      Nicole

  25. Babs Landstetter sagt:

    Hallo Frau Locke aus Wien,
    ich freue mich dich wiedergefunden zu haben- deine Seite sieht wieder ganz toll aus. Ich fand es schrecklich ohne deine Ideen- ich muss gestehen, dass ich sehr gerne bei dir lese und deine Materialien- vor allem deine Karteien- verwende! Meine Kinder lieben sie!! Danke für deine Mühen und Geduld, Engagement und deine Freizügigkeit deine Arbeit mit uns zu teilen. DANKE!! Bitte mach weiter so!!!!!!!
    Ich hätte eine Frage bzw Bitte.. Ich habe bei dir diese wunderschöne Seite für das Freunde Buch gefunden- wir in Österreich sagen aber nicht Grund Schulzeit- sondern Volksschule, und ich habe auch immer Kinder , die uns nach einem Jahr verlassen müssen.. wäre es möglich, diese eine Wort in ..“ unsere gemeinsame Zeit“ zu verändern bzw. eine zweite Version online zu stellen? Ich weiß, ich bin in diesem Fall einfach “ frech“, wie man bei uns sagen würde… biiiiiitttttteeeee! Babs

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Babs,
      dazu erreichen mich tatsächlich immer wieder Anfragen. Deinen Vorschlag finde ich gut, damit sollten viele Anlässe abgedeckt sein.
      LG Nicole

  26. Sabina sagt:

    Liebe Nicole,
    ich bin erst vor ein paar Tagen über Instagram auf deine Seite gestoßen und kann kaum glauben, dass du das alles nebenbei und als Hobby machst. Deine Materialien sind unglaublich toll! Ich habe mir gerade das Füllermaterial ausgedruckt und möchte es dann ab Sommer einsetzen. Das war immer eine meiner Baustellen.
    Vielen Dank für die vielen schönen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst!

  27. Antonia sagt:

    Liebe Nicole,

    ich bin regelmäßige Besucherin deiner Seite und liebe die Materialien! Umso mehr hat mich erfreut, dass du einen Planer entworfen hast. Gestern kam er dann auch schon mit der Post bei mir an, ich bin im 7. Himmel. Man sieht, dass du da wirklich viel Mühe und Zeit reingesteckt hast, es ist wirklich der Wahnsinn. Am Montag muss er gleich mit in die Schule, meine Kolleginnen werde ich gleich anwerben ? und ich freue mich wirklich, wenn er im kommenden Jahr zu meinem täglichen Begleiter wird.

    Hab vielen Dank für dieses schöne Teil und sonnige Sommerferien

    Antonia

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Antonia,
      Vielen vielen Dank für dein Lob, es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Planer so gut gefällt <3
      Viel Spaß damit im neuen Schuljahr!
      GLG Nicole

  28. Kirsten von Mauch sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen lieben Dank für die super Materialien! Einfach toll, was du hier machst!!! 1000 Dank!

  29. Maren sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Ich folge dir bei Instagram und habe so deinen Kalender mitverfolgt und gleich vorbestellt, als es möglich war 🙂 Ich finde ihn klasse und hoffe, dass ich mit ihm im nächsten Schuljahr wirklich keine unnötigen zusätzlichen Listen herumfliegen habe sondern alles schön im Kalender zusammen habe.
    Herzlichen Dank für die zusätzlichen Inspirationen und Hilfen – habe auch gleich mal Seitenränder mit Tape beklebt und Fähnchen erstellt. Jetzt auch noch die tolle Vorlage zum Einkleben für die Namen! Da muss ich gar nicht messen, herumprobieren – vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit und dass du sie teilst!
    Ganz liebe Grüße aus Frankfurt a.M.!
    Maren

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Maren,
      Danke für deine liebe Rückmeldung! Ich freue mich schon auf das neue Schuljahr und bin gespannt, wie sich der Planer bewährt.
      Ganz liebe Grüße,
      Nicole

  30. Coco sagt:

    Liebe Frau Locke

    Vielen, vielen, vielen Dank für all deine supertollen Materialien!! 🙂 🙂 🙂
    Ich fange diesen Sommer mit dem Unterrichten an und habe demnach viiiel zu tun. Deine Materialien bilden aber schon mal eine super Basis und sind seeehr liebevoll gestaltet! Danke! 😀

    Ganz liebe Grüsse!

  31. Isabel sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich danke dir für dein tolles Material!
    Habe den halben Vormittag mit Stöbern verbracht.. herrlich!
    Hab noch schöne Ferien.

    Liebe Grüße!:)

  32. Juliana sagt:

    Liebe Nicole,

    heute habe ich hier so viele schöne Freiarbeitsmaterialien gefunden, für die ich dir herzlich danken möchte! Es ist wirklich wunderbar, mit welcher Liebe zum Detail du diese Materialien herstellst. Meine Kinder werden sich bestimmt sehr über die neuen
    Spiele freuen. Herzliche Grüße, Juliana

  33. Simone sagt:

    Liebe Nicole,

    vielen Dank für deine tollen und liebevoll gestalteten Materialien! Ich bin immer wieder total begeistert!

    Finde ich auf deinem Blog noch die Vorlage zu den Schülerbeobachtungen? Die war so prima übersichtlich und eine gute Mischung mit genug Platz für freie Bemerkungen!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und erholsame Ferien!

    Herzliche Grüße

    Simone

  34. Kerstin sagt:

    Liebe Nicole,

    Ich bin normalerweise eine 3/4 Lehrerin, ab Herbst habe ich nun eine 1. Klasse! Nach einem anfänglichen Schock bin ich auf deine Seite gestoßen und bin nun am Drucken und Laminieren (wie eine Wahnsinnige). Ich möchte dir ein ganz dickes LOB und ein herzliches DANKE sagen, du hast mir den Start in das neue Schuljahr viel leichter gemacht! Deine Materialien sind durchdacht, optisch sehr ansprechend und in Hülle und Fülle vorhanden!
    Mach weiter so!

    Nochmal ein ganz dickes DANKE,

    Kerstin

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Kerstin,
      Das freut mich sehr! Die Umstellung ist schon heftig am Anfang, aber dann ist man doch ganz schnell drin. Viel Spaß in der 1.
      Liebe Grüße,
      Nicole

  35. Lena sagt:

    Liebe Nicole!

    Vielen vielen dank für dein tolles Material! Ich bin seit November im Referendariat an einer GE Förderschule, und auch hierfür ist dein Material super geeignet, weil es so klar strukturiert ist. Du erleichterst mir beispielsweise den Einstieg in meinen schwachen Mathekurs, den ich nun neu begonnen habe 🙂

    Vielen Dank!

    Lena

  36. Iris Korte sagt:

    Liebe Frau Locke,
    langsam arbeite ich mich auch in das neue Schuljahr ein. Und stöbere – wie immer mit Begeisterung – auf deiner Seite. Vielen Dank für die tollen Materialien. Auch im Namen meiner Klasse :-).

  37. Helga sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Was für eine tolle Fundgrube an fantastischen Materialien! Hab mir beim „Rumstöbern“ einige Sachen heruntergeladen. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Großzügigkeit und werde gerne wieder vorbeischauen. Ein wunderbares Schuljahr und viel Freude mit den Kindern! Liebe Grüße, Helga

  38. Birgit sagt:

    Hallo,
    ich hätte da mal eine bitte, was deine Schlautafel betrifft. Da du sie ja nun schon eine Weile hast, würde mich brennend interessieren, wie häufig und wie du sie so in deinen Unterricht einbaust, auch, welche du hast und welche sonstigen Dinge/ Tablets und Programme/ Apps du dafür benutzt.
    Das wäre wirklich sehr nett!
    Liebe Grüße, Birgit

  39. Nina Schlag sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich möchte mich auf diesem Wege für das tolle Material und besonders für die Großzügigkeit, alles online zu stellen, bedanken. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Zeit und Arbeit in den liebevollen Materialien stecken und wie viel Kraft es kostet, neben all dem, was der Alltag für kleine und große Wunder und Sorgen bereithält, so viele Materialien zu erstellen. Meine Schüler und ich arbeiten sehr gerne mit den Karteien und Dateien, da ich diese sehr gut in meiner jahrgangsgemischten Klasse einsetzen kann. Besonders sprechen mich die Bilder und Farben an.
    Ein kleines Wort – Danke! findet zu dir, weil große Worte für alles, was ich sagen möchte, zu klein sind dafür. von Monika Minder
    Danke sagt Nina

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Nina,
      Danke für deinen lieben Kommentar!!! Ich freue mich, wenn du und die Zwerge meine Sachen gut verwenden könnt.
      Ganz liebe Grüße aus dem Urlaub,
      Nicole

  40. Elekes Erika sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Vielen dank fuer die tollen Materialien. Ich werde jetzt eine Vorbereitungklasse haben und viele nutzlich Materialien konnte ich verwenden.
    Ich wuensche dir viel Glueck in diesem Schuljahr und ich warte schon ungeduldig auf die neuen Materialien!

    Liebe Gruesse,Erika!

  41. Silvia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke für den übersichtlich gestalteten und farbenfrohen Kalender. Es macht viel Spaß damit zu arbeiten. Vielleicht könnte man im nächsten Jahr seitlich noch einen Stifthalter einbauen und hinten vor dem Deckel noch ein/zwei Klarsichthüllen.
    Liebe Grüße,
    Silvia

  42. Dascha sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich finde deine Sachen wirklich super!!! Vielen vielen Dank dafür! Arbeitest du eigentlich mit irgendeinem Design-/ Textprogramm?

    Liebe Grüße
    DB

  43. Ramona Rehm sagt:

    Hallo Frau Locke, der Lehrerkalender sieht echt super aus. Ist er wirklich nicht mehr zu bekommen heuer? LG und DANKE Ramona

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Ramona,
      bei mir sowieso nicht, sondern im Verlag. Bitte frag dort nach. Die Version zum Selbstdrucken ist doch aber auf jeden Fall noch verfügbar.
      LG Nicole

  44. Anna sagt:

    Liebe Frau Locke,

    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und muss sagen: GOTT SEI DANK! Deine Materialien sind der Wahnsinn und mit so viel Liebe gemacht, so dass ich einfach nicht umhin kam und in ein Download-Wahn verfallen bin. Vielen Dank für’s Onlinestellen, ich muss dich unbedingt weiter empfehlen.

    Liebe Grüße

    Anna

    PS. Dein Lehrerkalender befindet sich im Warenkorb. 🙂

  45. Kiki sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Ich möchte mich einfach mal für das ganze schöne Material bedanken! (Als letztes hat das 1×1 Material Einzug in meiner Klasse gehalten)
    Was mich dazu bewegt?
    Dein toller Lehrerkalender. Ich habe ihn mir gekauft und nutze ihn jetzt fleißig und mit Freude! Und ich habe den unausgesprochenen Kampf um den schönsten Lehrerkalender gewonnen. Die Kolleginnen sind ganz neidisch und nächstes Jahr wollen sie auch alle einen! Ich hoffe also, dass du nächstes Jahr nochmal so lieb bist und deinen Kalender mit uns teilst.

    Vielen lieben Dank,
    Kiki

  46. Alysha sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dieses Jahr bin ich frisch aus dem Ref, neue Jahrgangsstufe, Ganztag und erstmal heillos überfordert mit dieser Vollzeit.
    Ich schmökere jeden Tag auf deiner Seite und deine Materialien sind super toll und inspirierend. Vielen lieben Dank, dass du uns so lieb im Alltag mit deinen schönen Karteien, Aushängen und vielem mehr unterstützt und uns teilhaben lässt! <3

  47. Jule sagt:

    Liebe Frau Locke,

    in deinem Material steckt so viel Liebe drin! Ich finde es total bewundernswert. Ich bin gerade im Ruf und total glücklich, dass ich deine Seite entdeckt habe. Sie ist total inspirierend und hilfreich, vielen vielen Dank dafür! Toll, dass es solch engagierte Lehrerinnen gibt 🙂
    Viele Grüße

    • Frau Locke sagt:

      Danke für deine liebe Rückmeldung! Schön, dass du im Ref auf einige Sachen zurückgreifen kannst.
      Schau dich auch bei den anderen gratis Blogs um, gerade am Anfang hat man das Gefühl, alles kaufen zu müssen. Aber es sind so viele Schätze im Netz versteckt!
      Liebe Grüße,
      Nicole

  48. Veronika sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich liebe deine durchdachten, kreativen und sorgfältig aufbereiteten Materialien. Ich finde es so schön, wenn man sieht, dass Liebe und Freude am Beruf in deiner Arbeit steckt. Vielen vielen Dank dafür, dass du uns deine tollen Materialien zur Verfügung stellst. Ich habe große Freude damit!
    Alles Liebe, Veronika

  49. Anne sagt:

    Liebe Frau Locke, 1000 Dank für deine großartigen, liebevoll gestalteten Materialien und dass du sie mit uns teilst. Ich bin so froh, dass es deine Seite gibt!!

  50. Jill sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin eben in mein Referendariat gestartet und freue mich so sehr darüber deine tollen Materialien gefunden zu haben. Tausend Dank, dass du diese für uns bereit stellst.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Schulwoche

    Liebe Grüße, Jill

  51. Katharina sagt:

    Liebe Frau Locke, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine erste Klasse und du hast mir schon so oft mit deinem tollen Material geholfen. Dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen!!! Zum Glück gibt es Menschen wie dich!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem Beruf/deinem Blog und alles alles Liebe!

    LG Kathi

  52. Kündig Manuela sagt:

    Liebe Frau Locke
    Du bist Lehrerin aus Leidenschaft und das sieht und spürt man bei dein tollen ? Materialien. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Leidenschaft ??

  53. Rockmilch sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für das tolle Material! Es sind wunderschöne Bilder und tolle Ideen, die meinen Unterricht bereichern. Gerne mache ich Werbung für Sie! Ich habe nun eine Frage: Welches Grafikprogramm oder Malprogramm verwenden Sie? Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein IPad zulegen und ebenfalls zeichnerisch loslegen, aber mehr im privaten Bereich. Vielen Dank!
    Rockmilch

  54. Romy sagt:

    Liebe Frau Locke!
    VielenDank, dass du hier ein so vielfältiges Angebot an Lehrmaterial hier zur Verfügung stellst!!!! Ich bin Lehrerin an einer Schule im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Erzgebirge . Dieses Schuljahr habe ich eine Schulanfängerklasse übernommen. Dein Material für den Anfangsunterricht in Mathe und Deutsch ist so wertvoll für mich und meine Schüler. Freue mich immer, wenn ich neues bei dir entdecke!!! Glg.Romy

  55. Julia Mante sagt:

    Liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank für deine schönen Materialien! Ich bin gerade beim größer/kleiner Thema. Passend zu deinem Arbeitsblättern habe ich ein Gummikrokodil (Handpuppe) gekauft. Außerdem lasse ich die Kinder würfeln und Minismarties hinlegen. Die größere Menge frisst dann immer ein Papierkrokodil (2 grüne Papierstreifen mit Musterklammer zusammen gemacht). Am Schluss wird natürlich gerecht geteilt. Ich glaube, so werden die Kinder auch in 20 Jahren noch größer und kleiner unterscheiden können!!! Bin total begeistert und habe Lust das Wochenende über vorzubereiten :-)))
    Danke, dass du deine Ideen mit uns teilst!
    Jule

  56. Elisa sagt:

    Vielen Dank für die tollen, immer gleich einsetzbaren, super ausgearbeiteten, kindgerecht, ansprechend gestalteten Materialien. Ich stöber wirklich super gern bei Ihnen und es war nun endlich Zeit für ein Kommentar. Respekt für die Energie und Zeit!!!!
    Danke, danke!

    Lieben Gruß
    Elisa

  57. Jaqueline sagt:

    Liebe Frau Locke

    Ich habe gerade das Legematerial bis 10 entdeckt und bin begeistert davon.
    In der Schweiz gibt es den neuen Lehrplan und dadurch wird jetzt mit Kompetenzen gearbeitet und die Kinder sollen vieles selbständig erledigen und lernen. Ich bin gerade an einer solchen Kompetenzkiste dran und bin begeistert vom Legematerial. Jetzt wollte ich fragen, ob du es auch bis 20 erweitern würdest, dann kann ich es für die grossen und kleinen Kindergartenkinder niveaudifferenziert anbieten?

    Liebe Grüsse

    Jackii

  58. Mary sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen tausend Dank für das tolle Material! Es ist gerade als Berufseinstiegerin super solche Seiten wie Ihre zu haben!

    Liebe Grüße
    Mary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.