Gästebuch

Ich freue mich auf eure Kommentare, eure Gedanken und euer Feedback.

 

Hier gibt es noch einmal die alten Gästebucheinträge zum Nachlesen.

 

Das könnte dich auch interessieren …

391 Antworten

  1. Silke sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Wie schön ich habe dich gefunden und dein Umzug scheint hoffentlich problemlos geklappt zu haben. Ich werde jetzt gleich noch ein bisschen rumstöbern. Es ist sehr schön, dass du uns erhalten bleibst. Ich hoffe wie sicher viele auf weitere schöne Materialien.
    Ich warte schon gespannt auf die Ankunft deines Lehrerkalenders!
    Mit herzlichen Grüßen
    Silke

    • Abraham Warkentin sagt:

      Hallo Frau Locke!
      Bei der Suche nach einem Füllerführerschein bin ich heute auf deine Seiten gelandet”. Besten Dank für die exzellenten Führerscheine und für weitere super schöne Materialien! Ich bin voll begeistert!
      Lieben Gruß, Abraham

  2. Andrea sagt:

    Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug deiner Seite! Sie gefällt mir sehr gut, weil sie so schön übersichtlich und klar strukturiert ist. Lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, damit wir weiter an deinen Ideen und Materialien teilhaben können.
    Ich wünsche dir eine schöne kurze Woche,
    liebe Grüße,
    Andrea

  3. Gabi sagt:

    Hallo Frau Locke !

    ich finde deine Seite einfach toll. Beim Stöbern auf printerest hab ich dein “Buch” ” Der weltbeste Papa auf der Welt” entdecke. Ist es möglich dies als PDF per Mail zu bekommen ?

    Vielen Dank

    Gabi

  4. Nadia sagt:

    Hallo Nicole. Gibt es deinen neuen Lehrerkalender nur in digitaler Form? Ich würde gerne einen bestellen. Aber lieber nicht in digitaler Form. Liebe Grüsse Nadia

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Nadia,
      Der Lehrerkalender geht auf jeden Fall auch noch einmal in gedruckter Form online. Schau einfach in ein paar Tagen noch mal auf die Verlagsseite.
      Liebe Grüße, Nicole

  5. Beate Daxl-Gasperlmair sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Dein Umzug ist prima geglückt! Alles ist leicht zu finden und klar strukturiert. Danke, danke, danke, für deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Beate

  6. gille sagt:

    Liebe Frau Locke,
    einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Umzug.
    Mir fallen Veränderungen oder Abschiede immer ein bisschen schwer,
    aber hier weht ein so netter frischer Wind, dass ich mich schon sehr freue,
    auf deiner neuen Seite zu stöbern.
    Dir wünsche ich viel Freude bei all dem, was du angehst.
    LG Gille

    • Frau Locke sagt:

      Danke, Gille!
      Schön, dass es dir hier gefällt. Tatsächlich konnte ich nur mit großen Veränderungen weitermachen. Ganz verabschieden möchte ich mich dann doch nicht, obwohl es viele deutlich fleißigere Blogger(innen) gibt.
      Liebe Grüße,
      Nicole

  7. Janica sagt:

    Liebe Nicole,

    du hast super schöne Materialien und bist unheimlich fleißig und kreativ – danke dass wir daran teilhaben dürfen.

    Ich bin auch ganz begeistert von deinem neuen Kalender & würde ihn gerne über den Verlag bestellen. Wenn man die Printversion bestellt, erhält man den Kalender dann in A5 Ringbindung wie auf deinem Bild?

    Herzliche Grüße
    Janica

  8. Tanja sagt:

    Hallo Frau Locke,

    deine Seite und dein Material ist der Wahnsinn!!
    Ich liebe es!
    Super, dass du es zur Verfügung stellst und mir den Alltag enorm erleichterst.
    Vielen Dank!
    LG Tanja

  9. Anette Blöcher sagt:

    Liebe Frau Locke,
    heute bin ich bei der Suche nach Material auf deiner Seite “gelandet” und ich muss sagen, darüber bin ich sehr froh! Ich sitze jetzt seit 2 Stunden und schaue und suche und staune und speichere… ich habe gerade das Gefühl, alles einsetzen zu wollen 🙂 Also, ich finde die Materialien ganz toll und bewundere, wenn jemand so kreativ ist! Vielen Dank! Ich werde ab jetzt sicher “Stammgast” hier sein.
    Liebe Grüße Anette

  10. zkopan sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich liebe deine Materialien und freue mich sie endlich als frischgebackene Grundschullehrerin einsetzen zu dürfen…

    LG Zerrin

  11. Anette sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe heute gleich das Tafelmaterial zu den Verben im Unterricht eingesetzt und es war prima, dass die Kinder sehr anschaulich die Veränderung der Endungen erkennen konnten. Ich habe zu diesem Material noch eine Frage. Ich habe diese Karten auf einer anderen Seite gefunden mit dem Verweis hierher. Dort waren aber noch ergänzend Bilder mit den Personen. Diese Bilder sollte man im Zaubereinmaleins finden, aber mir gelingt dies nicht. Ich habe dort überall gesucht. Kann ich vielleicht Hilfe bekommen, was ich bei meiner Suche genau eingeben muss? Das wäre toll! Vielen Dank und liebe Grüße! Anette

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anette,
      versuche es mal so: Logge dich intern ein und suche dann über die Suchfunktion deines Browsers nach “Personalpronomen 1”. Das Material war vom 8.1.2017. Die Materialien sind ja chronologisch, da müsstest du es eigentlich finden. Ich selbst nutze immer ganz schlichte schwarz-weiß-Bilder aus einem Deutschbuch.
      Viel Erfolg beim Suchen und liebe Grüße,
      Nicole

  12. Anette sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe!! Ich habe die Bilder gefunden. Toll! Das hätte ich nicht gefunden :-).
    Liebe Grüße Anette

  13. Bettina Tschertner sagt:

    Liebe Frau Locke,
    seit meinem Ref besuche ich dich regelmäßig und bin immer wieder erfreut, über dein tolles Material und deine Inspirationen. Ich wollte dir bloß mal DANKE sagen und dir ein großes Lob, für deinen schönen neuen Block aussprechen.
    Liebe Grüße Tinki84

  14. Tina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich finde deine Arbeitsblätter zum Zehnerübergang einfach genial! Vielen lieben Dank fürs Teilen!!!

    Liebe Grüße
    Tina

  15. Anette sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,

    ich habe die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen. In einigen Wochen verlässt uns ein Kind, da es umzieht. Ich möchte gern als Abschiedsgeschenk ein Freundebuch gestalten, aber keine fertige Vorlage verwenden. Wo könnte ich so eine Vorlage finden, die ein Zweitklässler ausfüllen könnte?

    Herzliche Grüße!
    Anette

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anette,
      Dazu fällt mir jetzt spontan leider auch nichts ein. Ich weiß, dass eine Freundin von mir neulich gesucht hatte und dann schließlich selbst etwas erstellt hat.
      LG Nicole

  16. Gesa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich muss hier mal ein dickes Danke an dich richten! Wirklich. Ich finde es so toll, dass du dir so viel Arbeit machst und diese Ergebnisse mit uns teilst. Ich finde es für mich und meinen Unterricht eine Bereicherung, aber auch zugleich eine Erleichterung/Entlastung.
    Vielen Dank.

    Grüße Gesa

  17. Eva sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Danke für deine Mühe und dein tolles Material!

  18. Insa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich bin nun endlich mit meinem Referendariat fertig und übernehmen im Sommer meine erste 1.Klasse.
    Ich habe schon so viele tolle Materialien bei dir gefunden, die meinen Klassenraum schmücken werden und mir die Arbeit sicherlich erleichtern werden.
    Vielen, vielen Dank, dass du deine liebevoll gestalteten Materialien mit uns teilst.

  19. Maria sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bewundere jedes Mal deine tollen Ideen und die viele Mühe die in deinem Blog steckt.
    Vielen Dank, dass dieser Blog weiterhin besteht.

    Liebe Grüße

    Maria

  20. Iris Korte sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die vielen tollen Seiten. Ich bin begeistert. 🙂
    Ich liebe deine super strukturierten Arbeitsblätter, Plakate, Karteien, …

  21. Ronja sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke für die tollen Materialien! Ich habe gerade mein Referendariat hinter mich gebracht und war stets froh um jegliche Anregungen. Die findet man auf deiner Seite zuhauf. Ich schicke dir also ein RIESEN DANKE SCHÖN 🙂

  22. Petra sagt:

    Liebe Frau Locke
    Deine Seite ist wirklich wunderbar. Es steckt so viel Liebe in den Dingen.
    Herzlichen Dank.
    Kenne schon einiges aus dem Worksheet Crafter und bin immer ganz begeistert von den tollen Cliparts.
    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Petra

  23. platinstar sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke danke danke für die wunderschönen und sehr hilfreichen Materialien. Die haben mich gerade echt gerettet!
    platinstar

  24. Marie Aust sagt:

    Liebe Nicole,
    für 14 meiner Kollegen und mich habe ich deinen tollen neuen Kalender bestellt. Ich fand ihn ja bereits ohne ihn in der Hand zu halten super, aber jetzt, wo ich ihn tatsächlich mal durchblättern konnte kann ich nur GRANDIOS sagen. Er ist so gut durchdacht und man merkt wie viel Zeit und Gedanken da hineingesteckt wurden. Danke, danke, danke! Ich werde dir aufjedenfall berichten, wie es sich mit ihm arbeiten lässt………aber schon allein die Farbgestaltung macht schon Lust auf das neue Schuljahr.
    Wie meinte eine Kollegen von mir, der ich mitgeteilt hatte, dass die Kalender gekommen sind: ” Juhu! Sollen wir das Schuljahr wirklich noch beenden oder gleich nach den Pfingstferien in das neue starten????? 😉

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Marie,
      Danke für deine liebe Nachricht, das freut mich unglaublich! Schön, dass ihr zufrieden seid, ich bin wirklich sehr gespannt, wie ihr alle damit zurecht kommt. Ich plane seit Ostern darin und bin bisher sehr glücklich damit! Gebt mir auf jeden Fall Rückmeldung!
      Liebe Grüße,
      Nicole

  25. Babs Landstetter sagt:

    Hallo Frau Locke aus Wien,
    ich freue mich dich wiedergefunden zu haben- deine Seite sieht wieder ganz toll aus. Ich fand es schrecklich ohne deine Ideen- ich muss gestehen, dass ich sehr gerne bei dir lese und deine Materialien- vor allem deine Karteien- verwende! Meine Kinder lieben sie!! Danke für deine Mühen und Geduld, Engagement und deine Freizügigkeit deine Arbeit mit uns zu teilen. DANKE!! Bitte mach weiter so!!!!!!!
    Ich hätte eine Frage bzw Bitte.. Ich habe bei dir diese wunderschöne Seite für das Freunde Buch gefunden- wir in Österreich sagen aber nicht Grund Schulzeit- sondern Volksschule, und ich habe auch immer Kinder , die uns nach einem Jahr verlassen müssen.. wäre es möglich, diese eine Wort in ..” unsere gemeinsame Zeit” zu verändern bzw. eine zweite Version online zu stellen? Ich weiß, ich bin in diesem Fall einfach ” frech”, wie man bei uns sagen würde… biiiiiitttttteeeee! Babs

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Babs,
      dazu erreichen mich tatsächlich immer wieder Anfragen. Deinen Vorschlag finde ich gut, damit sollten viele Anlässe abgedeckt sein.
      LG Nicole

  26. Sabina sagt:

    Liebe Nicole,
    ich bin erst vor ein paar Tagen über Instagram auf deine Seite gestoßen und kann kaum glauben, dass du das alles nebenbei und als Hobby machst. Deine Materialien sind unglaublich toll! Ich habe mir gerade das Füllermaterial ausgedruckt und möchte es dann ab Sommer einsetzen. Das war immer eine meiner Baustellen.
    Vielen Dank für die vielen schönen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst!

  27. Antonia sagt:

    Liebe Nicole,

    ich bin regelmäßige Besucherin deiner Seite und liebe die Materialien! Umso mehr hat mich erfreut, dass du einen Planer entworfen hast. Gestern kam er dann auch schon mit der Post bei mir an, ich bin im 7. Himmel. Man sieht, dass du da wirklich viel Mühe und Zeit reingesteckt hast, es ist wirklich der Wahnsinn. Am Montag muss er gleich mit in die Schule, meine Kolleginnen werde ich gleich anwerben ? und ich freue mich wirklich, wenn er im kommenden Jahr zu meinem täglichen Begleiter wird.

    Hab vielen Dank für dieses schöne Teil und sonnige Sommerferien

    Antonia

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Antonia,
      Vielen vielen Dank für dein Lob, es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Planer so gut gefällt <3
      Viel Spaß damit im neuen Schuljahr!
      GLG Nicole

  28. Kirsten von Mauch sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen lieben Dank für die super Materialien! Einfach toll, was du hier machst!!! 1000 Dank!

  29. Maren sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Ich folge dir bei Instagram und habe so deinen Kalender mitverfolgt und gleich vorbestellt, als es möglich war 🙂 Ich finde ihn klasse und hoffe, dass ich mit ihm im nächsten Schuljahr wirklich keine unnötigen zusätzlichen Listen herumfliegen habe sondern alles schön im Kalender zusammen habe.
    Herzlichen Dank für die zusätzlichen Inspirationen und Hilfen – habe auch gleich mal Seitenränder mit Tape beklebt und Fähnchen erstellt. Jetzt auch noch die tolle Vorlage zum Einkleben für die Namen! Da muss ich gar nicht messen, herumprobieren – vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit und dass du sie teilst!
    Ganz liebe Grüße aus Frankfurt a.M.!
    Maren

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Maren,
      Danke für deine liebe Rückmeldung! Ich freue mich schon auf das neue Schuljahr und bin gespannt, wie sich der Planer bewährt.
      Ganz liebe Grüße,
      Nicole

  30. Coco sagt:

    Liebe Frau Locke

    Vielen, vielen, vielen Dank für all deine supertollen Materialien!! 🙂 🙂 🙂
    Ich fange diesen Sommer mit dem Unterrichten an und habe demnach viiiel zu tun. Deine Materialien bilden aber schon mal eine super Basis und sind seeehr liebevoll gestaltet! Danke! 😀

    Ganz liebe Grüsse!

  31. Isabel sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich danke dir für dein tolles Material!
    Habe den halben Vormittag mit Stöbern verbracht.. herrlich!
    Hab noch schöne Ferien.

    Liebe Grüße!:)

  32. Juliana sagt:

    Liebe Nicole,

    heute habe ich hier so viele schöne Freiarbeitsmaterialien gefunden, für die ich dir herzlich danken möchte! Es ist wirklich wunderbar, mit welcher Liebe zum Detail du diese Materialien herstellst. Meine Kinder werden sich bestimmt sehr über die neuen
    Spiele freuen. Herzliche Grüße, Juliana

  33. Simone sagt:

    Liebe Nicole,

    vielen Dank für deine tollen und liebevoll gestalteten Materialien! Ich bin immer wieder total begeistert!

    Finde ich auf deinem Blog noch die Vorlage zu den Schülerbeobachtungen? Die war so prima übersichtlich und eine gute Mischung mit genug Platz für freie Bemerkungen!

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und erholsame Ferien!

    Herzliche Grüße

    Simone

  34. Kerstin sagt:

    Liebe Nicole,

    Ich bin normalerweise eine 3/4 Lehrerin, ab Herbst habe ich nun eine 1. Klasse! Nach einem anfänglichen Schock bin ich auf deine Seite gestoßen und bin nun am Drucken und Laminieren (wie eine Wahnsinnige). Ich möchte dir ein ganz dickes LOB und ein herzliches DANKE sagen, du hast mir den Start in das neue Schuljahr viel leichter gemacht! Deine Materialien sind durchdacht, optisch sehr ansprechend und in Hülle und Fülle vorhanden!
    Mach weiter so!

    Nochmal ein ganz dickes DANKE,

    Kerstin

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Kerstin,
      Das freut mich sehr! Die Umstellung ist schon heftig am Anfang, aber dann ist man doch ganz schnell drin. Viel Spaß in der 1.
      Liebe Grüße,
      Nicole

  35. Lena sagt:

    Liebe Nicole!

    Vielen vielen dank für dein tolles Material! Ich bin seit November im Referendariat an einer GE Förderschule, und auch hierfür ist dein Material super geeignet, weil es so klar strukturiert ist. Du erleichterst mir beispielsweise den Einstieg in meinen schwachen Mathekurs, den ich nun neu begonnen habe 🙂

    Vielen Dank!

    Lena

  36. Iris Korte sagt:

    Liebe Frau Locke,
    langsam arbeite ich mich auch in das neue Schuljahr ein. Und stöbere – wie immer mit Begeisterung – auf deiner Seite. Vielen Dank für die tollen Materialien. Auch im Namen meiner Klasse :-).

  37. Helga sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Was für eine tolle Fundgrube an fantastischen Materialien! Hab mir beim “Rumstöbern” einige Sachen heruntergeladen. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Großzügigkeit und werde gerne wieder vorbeischauen. Ein wunderbares Schuljahr und viel Freude mit den Kindern! Liebe Grüße, Helga

  38. Birgit sagt:

    Hallo,
    ich hätte da mal eine bitte, was deine Schlautafel betrifft. Da du sie ja nun schon eine Weile hast, würde mich brennend interessieren, wie häufig und wie du sie so in deinen Unterricht einbaust, auch, welche du hast und welche sonstigen Dinge/ Tablets und Programme/ Apps du dafür benutzt.
    Das wäre wirklich sehr nett!
    Liebe Grüße, Birgit

  39. Nina Schlag sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich möchte mich auf diesem Wege für das tolle Material und besonders für die Großzügigkeit, alles online zu stellen, bedanken. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Zeit und Arbeit in den liebevollen Materialien stecken und wie viel Kraft es kostet, neben all dem, was der Alltag für kleine und große Wunder und Sorgen bereithält, so viele Materialien zu erstellen. Meine Schüler und ich arbeiten sehr gerne mit den Karteien und Dateien, da ich diese sehr gut in meiner jahrgangsgemischten Klasse einsetzen kann. Besonders sprechen mich die Bilder und Farben an.
    Ein kleines Wort – Danke! findet zu dir, weil große Worte für alles, was ich sagen möchte, zu klein sind dafür. von Monika Minder
    Danke sagt Nina

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Nina,
      Danke für deinen lieben Kommentar!!! Ich freue mich, wenn du und die Zwerge meine Sachen gut verwenden könnt.
      Ganz liebe Grüße aus dem Urlaub,
      Nicole

  40. Elekes Erika sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Vielen dank fuer die tollen Materialien. Ich werde jetzt eine Vorbereitungklasse haben und viele nutzlich Materialien konnte ich verwenden.
    Ich wuensche dir viel Glueck in diesem Schuljahr und ich warte schon ungeduldig auf die neuen Materialien!

    Liebe Gruesse,Erika!

  41. Silvia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke für den übersichtlich gestalteten und farbenfrohen Kalender. Es macht viel Spaß damit zu arbeiten. Vielleicht könnte man im nächsten Jahr seitlich noch einen Stifthalter einbauen und hinten vor dem Deckel noch ein/zwei Klarsichthüllen.
    Liebe Grüße,
    Silvia

  42. Dascha sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich finde deine Sachen wirklich super!!! Vielen vielen Dank dafür! Arbeitest du eigentlich mit irgendeinem Design-/ Textprogramm?

    Liebe Grüße
    DB

  43. Ramona Rehm sagt:

    Hallo Frau Locke, der Lehrerkalender sieht echt super aus. Ist er wirklich nicht mehr zu bekommen heuer? LG und DANKE Ramona

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Ramona,
      bei mir sowieso nicht, sondern im Verlag. Bitte frag dort nach. Die Version zum Selbstdrucken ist doch aber auf jeden Fall noch verfügbar.
      LG Nicole

  44. Anna sagt:

    Liebe Frau Locke,

    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und muss sagen: GOTT SEI DANK! Deine Materialien sind der Wahnsinn und mit so viel Liebe gemacht, so dass ich einfach nicht umhin kam und in ein Download-Wahn verfallen bin. Vielen Dank für’s Onlinestellen, ich muss dich unbedingt weiter empfehlen.

    Liebe Grüße

    Anna

    PS. Dein Lehrerkalender befindet sich im Warenkorb. 🙂

  45. Kiki sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Ich möchte mich einfach mal für das ganze schöne Material bedanken! (Als letztes hat das 1×1 Material Einzug in meiner Klasse gehalten)
    Was mich dazu bewegt?
    Dein toller Lehrerkalender. Ich habe ihn mir gekauft und nutze ihn jetzt fleißig und mit Freude! Und ich habe den unausgesprochenen Kampf um den schönsten Lehrerkalender gewonnen. Die Kolleginnen sind ganz neidisch und nächstes Jahr wollen sie auch alle einen! Ich hoffe also, dass du nächstes Jahr nochmal so lieb bist und deinen Kalender mit uns teilst.

    Vielen lieben Dank,
    Kiki

  46. Alysha sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dieses Jahr bin ich frisch aus dem Ref, neue Jahrgangsstufe, Ganztag und erstmal heillos überfordert mit dieser Vollzeit.
    Ich schmökere jeden Tag auf deiner Seite und deine Materialien sind super toll und inspirierend. Vielen lieben Dank, dass du uns so lieb im Alltag mit deinen schönen Karteien, Aushängen und vielem mehr unterstützt und uns teilhaben lässt! <3

  47. Jule sagt:

    Liebe Frau Locke,

    in deinem Material steckt so viel Liebe drin! Ich finde es total bewundernswert. Ich bin gerade im Ruf und total glücklich, dass ich deine Seite entdeckt habe. Sie ist total inspirierend und hilfreich, vielen vielen Dank dafür! Toll, dass es solch engagierte Lehrerinnen gibt 🙂
    Viele Grüße

    • Frau Locke sagt:

      Danke für deine liebe Rückmeldung! Schön, dass du im Ref auf einige Sachen zurückgreifen kannst.
      Schau dich auch bei den anderen gratis Blogs um, gerade am Anfang hat man das Gefühl, alles kaufen zu müssen. Aber es sind so viele Schätze im Netz versteckt!
      Liebe Grüße,
      Nicole

  48. Veronika sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich liebe deine durchdachten, kreativen und sorgfältig aufbereiteten Materialien. Ich finde es so schön, wenn man sieht, dass Liebe und Freude am Beruf in deiner Arbeit steckt. Vielen vielen Dank dafür, dass du uns deine tollen Materialien zur Verfügung stellst. Ich habe große Freude damit!
    Alles Liebe, Veronika

  49. Anne sagt:

    Liebe Frau Locke, 1000 Dank für deine großartigen, liebevoll gestalteten Materialien und dass du sie mit uns teilst. Ich bin so froh, dass es deine Seite gibt!!

  50. Jill sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin eben in mein Referendariat gestartet und freue mich so sehr darüber deine tollen Materialien gefunden zu haben. Tausend Dank, dass du diese für uns bereit stellst.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Schulwoche

    Liebe Grüße, Jill

  51. Katharina sagt:

    Liebe Frau Locke, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine erste Klasse und du hast mir schon so oft mit deinem tollen Material geholfen. Dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen!!! Zum Glück gibt es Menschen wie dich!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem Beruf/deinem Blog und alles alles Liebe!

    LG Kathi

  52. Kündig Manuela sagt:

    Liebe Frau Locke
    Du bist Lehrerin aus Leidenschaft und das sieht und spürt man bei dein tollen ? Materialien. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Leidenschaft ??

  53. Rockmilch sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für das tolle Material! Es sind wunderschöne Bilder und tolle Ideen, die meinen Unterricht bereichern. Gerne mache ich Werbung für Sie! Ich habe nun eine Frage: Welches Grafikprogramm oder Malprogramm verwenden Sie? Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein IPad zulegen und ebenfalls zeichnerisch loslegen, aber mehr im privaten Bereich. Vielen Dank!
    Rockmilch

  54. Romy sagt:

    Liebe Frau Locke!
    VielenDank, dass du hier ein so vielfältiges Angebot an Lehrmaterial hier zur Verfügung stellst!!!! Ich bin Lehrerin an einer Schule im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Erzgebirge . Dieses Schuljahr habe ich eine Schulanfängerklasse übernommen. Dein Material für den Anfangsunterricht in Mathe und Deutsch ist so wertvoll für mich und meine Schüler. Freue mich immer, wenn ich neues bei dir entdecke!!! Glg.Romy

  55. Julia Mante sagt:

    Liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank für deine schönen Materialien! Ich bin gerade beim größer/kleiner Thema. Passend zu deinem Arbeitsblättern habe ich ein Gummikrokodil (Handpuppe) gekauft. Außerdem lasse ich die Kinder würfeln und Minismarties hinlegen. Die größere Menge frisst dann immer ein Papierkrokodil (2 grüne Papierstreifen mit Musterklammer zusammen gemacht). Am Schluss wird natürlich gerecht geteilt. Ich glaube, so werden die Kinder auch in 20 Jahren noch größer und kleiner unterscheiden können!!! Bin total begeistert und habe Lust das Wochenende über vorzubereiten :-)))
    Danke, dass du deine Ideen mit uns teilst!
    Jule

  56. Elisa sagt:

    Vielen Dank für die tollen, immer gleich einsetzbaren, super ausgearbeiteten, kindgerecht, ansprechend gestalteten Materialien. Ich stöber wirklich super gern bei Ihnen und es war nun endlich Zeit für ein Kommentar. Respekt für die Energie und Zeit!!!!
    Danke, danke!

    Lieben Gruß
    Elisa

  57. Jaqueline sagt:

    Liebe Frau Locke

    Ich habe gerade das Legematerial bis 10 entdeckt und bin begeistert davon.
    In der Schweiz gibt es den neuen Lehrplan und dadurch wird jetzt mit Kompetenzen gearbeitet und die Kinder sollen vieles selbständig erledigen und lernen. Ich bin gerade an einer solchen Kompetenzkiste dran und bin begeistert vom Legematerial. Jetzt wollte ich fragen, ob du es auch bis 20 erweitern würdest, dann kann ich es für die grossen und kleinen Kindergartenkinder niveaudifferenziert anbieten?

    Liebe Grüsse

    Jackii

  58. Mary sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen tausend Dank für das tolle Material! Es ist gerade als Berufseinstiegerin super solche Seiten wie Ihre zu haben!

    Liebe Grüße
    Mary

  59. Janina sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich war auf der Suche nach Buchstaben- und Zahlenkarten, da mein Kind beginnt, sich dafür zu interessieren. Ihre Angebote sind super gut strukturiert und vielseitig einsetzbar. Eventuell auch schon für Vorschulkinder. Auf Ihrer Seite bin ich nicht nur fündig bei Zahlen und Buchstaben geworden, sondern werde auch in nächster Zeit bei Ihnen herumstöbern.

    Vielen Dank für so eine großartige Arbeit!

    Liebe Grße Janina

  60. Sabrina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin begeistert, von deinem Adventskalender und finde es toll, dass du uns jeden Tag so tolles Material zur Verfügung stellst. Ich finde deine Sachen so strukturiert, anschaulich und liebevoll gestaltet. Du machst dir unglaublich viel Mühe und es ist wirklich großzügig, dass du uns alle daran teilhaben lässt. Es macht einfach Freude dein Material zu sehen und zu nutzen, deine Ideen zu integrieren und umzusetzen.
    Vielen Dank

  61. Andrea sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich schaffe es nicht unter jeden Beitrag etwas zu schreiben, deshalb hier kompakt ein dickes DANKESCHÖN für deinen wundervollen Adventskalender. Das sind so tolle Sachen! Ich freue mich jeden Tag und einiges konnte ich noch spontan nutzen. Auf jeden Fall ist das ein super Fundus für den nächsten Advent. Es gibt im Internet so eine große Materialfülle, aber deine Sachen sind einfach anders und nicht die tausendste Variante von bekannten Ideen. Deinen Zeichenstil liebe ich auch. DANKE fürs Teilen, denn so bekommen meine Schüler tolle Materialien, auch wenn ich nicht in der Lage bin selbst so schön zu zeichnen.
    liebe Grüße
    Andrea

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Andrea,
      danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, wenn die Arbeit, die ich in Frau Locke stecke, so geschätzt wird. Ich selbst werde mir mit den Sachen auch einen Weihnachtsordner anlegen, wo ich die Sachen nochmal gebündelt abhefte für die kommenden Jahr.
      Liebe Grüße,
      Nicole

  62. Rita sagt:

    Liebe Frau Locke,
    auch bedanke mich sehr herzlich für deine tollen Materialien. Heute erst wieder waren deine Verbenvorlagen im Einsatz.
    LG Rita

  63. Tanja sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die tollen Materialien, die Sie hier zur Verfügung stellen. Ich bin fast fertig mit meinem Studium und grade dabei, mir selbst einen kleinen Fundus mit geeigneten Materialien aufzubauen, bevor ich ins Referendariat starte. Ihre Materialien sind wirklich super, da freu ich mich schon richtig drauf, diese dann einsetzen zu können. 🙂
    Liebe Grüße

  64. Willy sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deine schönen Materialien, die immer so viel Inspiration bieten.
    Ich finde es immer wieder toll zu sehen, dass du dieses Ehrenamt (und als solches würde ich deine fleißige Blogarbeit jetzt mal bezeichnen😉) mit so viel Engagement ausübst. Weiter so!

  65. Susanne Sauerländer-Brendebach sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für das wundervolle Material, das du uns hier zur Verfügung stellst.
    Wird es für das nächste Schuljahr auch wieder einen neuen Schulplaner geben?
    Liebe Grüße
    Susanne

  66. Sabrina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    zunächst: Ein frooooohes neues Jahr.
    Die erste Schulwoche 2019 neigt sich langsam dem Ende zu und es ist höchste Zeit für ein großes DANKESCHÖN für die Adventskalendermaterialien.
    Meine Ersties haben sehr gerne damit gearbeitet und es hat mir und ihnen definitiv eine entspanntere und abwechslungsreichere Vorweihnachtszeit beschehrt.
    Also: Vielen, vielen DANK!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Sabrina

  67. Maria sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich werde im nächsten Schuljahr eine erste erste Klasse übernehmen und habe mir gerade Unmengen an Materialien rausgesucht. Vielen vielen vielen Dank! Es ist unglaublich, was du für Zeit und Energie in die ganzen Materialien gesteckt hast. Vielen Dank auch dafür, dass du dies dann noch mit uns KOSTENLOS teilst! Einfach toll, aller guten Dinge sind drei: VIELEN DANK DAFÜR!

    Liebe Grüße, Maria

  68. Mary sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen herzlichen Dank für all das tolle Material! Es ist (gerade als Berufseinstiegerin) eine große Hilfe!
    Vor allem die übersichtliche Anordnung und die Kategoriefunktion finde ich super! Bei anderen Blogs ist es so unübersichtlich, dass man das passende Material nur schwer findet!

    Wünsche Dir für Deine Arbeit alles Gute!!!

    VIELEN HERZLICHEN DANK!

    Liebe Grüße
    Mary

  69. Nicole sagt:

    Hallo Nicole,
    Kann man den Kalender von dir jetzt schon für das nächste Schuljahr vorbestellen? Das wäre toll. Gibt es ihn auch im A5 Format? Ich schleppe nämlich nicht gerne so viel mit mir rum…
    Schade, dass ich dich nicht früher gefunden habe, wir sind nämlich auch eine Eulenklasse:-)
    Viele Grüße und vielen Dank für deine tollen Materialen,
    Nicole

  70. Anna-Lena sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ich habe deine Seite – leider erst jetzt bzw. zum Glück jetzt schon – im Ref kennengelernt und liebe sie!
    Du erleichterst einem nicht nur die Arbeit, sonder gibst auch tolle Anregungen und ansprechende Materialien.

    In meiner Schule werden die Materialien gerne genutzt und kommen bei den Kids gut an.

    Tausend Dank!
    Anna-Lena

  71. Franziska sagt:

    Hallo Frau Locke,

    vielen Dank für die liebevoll gestalteten Materialien. Die kann ich zum Teil bzw in abgewandelter Form sogar in der Förderschule einsetzen.
    Ich habe nur mal eine Frage: ich habe vorhin die CupCake-Zwillinge entdeckt und frage mich, wie man sie einsetzt?!? Würde mich üßber eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Franziska,
      ich hab das immer mit den Vorkurs Kindern als Lückenfüller gespielt. Dabei kann man sich auch gut unterhalten und überlegen welchen Geschmack die haben könnten usw.
      Lg Nicole

  72. Kristina sagt:

    Liebe Frau Locke 🙂
    dürfen wir denn im nächsten Schuljahr auf einen so tollen neuen Kalender hoffen?
    Liebe Grüße
    Kristina

    P.S.: ich würde ihn am liebsten jetzt schon kaufen und ausfüllen 😀
    can’t wait for it 🙂

  73. Julia V. sagt:

    Hallo Frau Locke, wann wird es denn Ihren tollen Lehrerkalender für das Schuljahr 2019/20 zu kaufen geben?
    MfG Julia V.

  74. Nicola sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich starte gerade direkt aus dem Referendariat durch und das bedeutet: vieles selbst beschaffen, gestalten & überlegen. Aber ich bin nicht allein und habe sogar große Unterstützung, nämlich durch dein tolles Material!

    Ich lasse also einfach mal ein liebevolles DANKESCHÖN da!

    Ganz liebe Grüße
    Nicola

  75. Insa sagt:

    Was für eine schöne und tolle Seite. Habe dich gerade über Instagram gefunden. Das Material ist auch einfach super gut für die Förderschule geeignet. Wirklich sehr ansprechend. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich bin begeistert

  76. Katja sagt:

    Liebe Nicole,
    ich schaue immer wieder gerne auf Deiner Seite vorbei und freue mich über Anregungen und neues Material. Ich kann es oft gut gebrauchen und ich finde es sehr ansprechend. Dafür an dieser Stelle ein ganz dickes DANKESCHÖN. Es ist toll, dass Du Deine schönen und durchdachten Materialien mit uns teilst. Besonders gut gefällt mir das Material zum Rechnen über den Zehner (mit den Herzen). Aber auch ganz viele andere Materialien von Dir sind einfach klasse!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Katja

  77. Martina sagt:

    Liebe Nicole,
    gestern habe ich mir das Lese-Mal-Heft Ostereier heruntergeladen. Für meine erste Klasse waren die Texte nur für die starken Leser geeignet, für die schwachen habe ich noch zwei Differungsstufen erstellt. Wenn gewünscht, kann ich sie dir gerne mal schicken, vielleicht können auch andere die Texte gebrauchen.
    Lieben Dank für alle deinen Blog mit allem, was dazugehört!
    Martina

  78. Natalie sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank für deine tollen Materialien. Sie sind alle mit so viel Liebe gestaltet. Ich werde einige davon in nächster Zeit in meiner Klasse und der Förderung ausprobieren.
    Liebe Grüße Natalie

  79. Marta Kerecsenyi sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin glücklich, deine Seite gefunden zu haben und bin sehr dankbar für die guten und kreativen Materialien! Ich arbeite in einer Schule mit Deutschuntericht in Ugarn sowoh in der Primar- als auch in der Sekundarstufe 1. Deine Materialien geben mir neue Inspirationen.

  80. Steffi Schulz sagt:

    Hallo Frau Locke!!
    ich habe mir deinen superschönen Lehrerkalender digital zugelegt, um ihn meinen Bedürfnissen entsprechend ausdrucken zu können. Das klappte jetzt aber leider nicht. Ich arbeite mit iOS , mit meinem Mac kann ich ihn nur mit verschiedenen schwarzen Quadraten ausdrucken. Es liegt an apple, weil eine Kontrollseite mit einem Windowsdrucker klappte.
    Hast du einen Tipp? ich bin sicher nicht die erste, irgendwas muss ich vielleicht beachten, aber ich komm nicht drauf.😐
    Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!!!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Steffi,
      Leider keinen Tipp, nein. Ich höre das so zum ersten Mal. Zumindest bei mir hat noch niemand ein Problem rückgemeldet. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Von den Gegebenheiten her ist nichts anders als bei all meinen anderen Materialien, lediglich die Dateigröße ist natürlich größer.
      Lg Nicole

  81. Luise sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke, dass Du Dein wunderbar liebevoll gemachtes Material hier teilst!
    Luise

  82. Franziska sagt:

    Hallo liebe Nicole,
    ich habe nun schon das zweite Mal deinen tollen Lehrerkalender in Prinversion bestellt. Vielen Dank dafür! Dieses Schuljahr habe ich mir die A5-Version bestellt. Gibt es dafür auch irgendwo die tollen Schülerlisten als Vorlage zum Download? Die Zip-Datei ist nur für den großen Kalender konzipiert oder?
    Liebe Grüße
    Franziska

  83. Anja Goetsch sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich finde deine Materialien super. Bald werde ich mit den Piraten die 4 Fälle erkunden.. 🙂 Gibt es die Piraten eigentlich auch als einzelne Bilddatei bei dir? Ich habe sie noch nicht gefunden. Wenn ja wo finde ich sie?

    Lg Anja

  84. Franziska L. sagt:

    Liebe Nicole

    Ich habe mir sofort deine Matheheldin bestellt. Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Arbeitsblätter!
    Jetzt kann es übermorgen werden, da beginnt nämlich unser neues Schuljahr!

    Liebe Grüsse
    Franziska

  85. Sylvia Salewski sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ich bin in unzähligen Grundschulseiten registriert. Ziehe mir schon seit vielen Jahren Bildkarten aus den vielen angebotenen Seiten.
    Endlich habe ich mal deine Seite kennen gelernt. War auf der Suche nach Bildkarten für Selbstlaute und Co.
    Hab gleich noch andere Bilder ausgedruckt. Bin total happy!!!!
    Danke ! Jetzt erde ich dich öfter “besuchen”!
    LG Sylvia

  86. Anna S. sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin aktuell im Referendariat in Baden-Württemberg (also gerade noch in den Sommerferien 🙂 ). Deine Seite erspart mir viel Zeit, weil ich immer wieder auf kleine Dinge stoße, die mir in meinem Unterricht sicherlich helfen werden. Vielen Dank für deine viele Mühe und dein unglaublichen Engagement, dies mit uns zu teilen!
    LG Anna

  87. Ute sagt:

    Vielen Dank für die tollen Anregungen und Materialien. Ein Chapeau, dass du sie auch zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich! Auch ist man gerne bereit dafür zu zahlen, wenn anderen sich Mühe geben! In diesem Sinne – ich schaue gerne regelmäßig vorbei.

  88. Magdalene sagt:

    Hallo,
    Vielen lieben Dank für diese tollen Bilder und Materialien!!!

  89. Ronja sagt:

    Vielen lieben Dank für die vielen tollen Sachen, die du hier kostenlos zur Verfügung stellst!

  90. Corinna sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für dein tolles Material, dass du so liebevoll erstellst. Die Kinder freuen sich immer darüber und arbeiten gern damit.
    Ich habe mir für das neue Schuljahr auch die “Matheheldin” gekauft und bin begeistert davon.
    Bleib so voller Ideen wie du bist 🙂
    Corinna

  91. Natalia Mikschl sagt:

    Liebe Frau Locke

    Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Materialsammlung. Diese ist für die Schule als auch für das Privatnutzen einfach toll! Ich bin begeistert und gleichzeitig sehr froh, dass ich per Zufall auf Ihre Seite gestossen bin.

    Ganz liebe Grüsse
    Natalie

  92. Julia sagt:

    Liebe Nicole,

    dein Material ist toll! Ich liebe es, hier zu stöbern und Neues zu entdecken! Viiiielen Dank, dass du es zur Verfügung stellst!

    Julia

  93. Viktoria Ziegler sagt:

    Vielen Dank für Ihre Seite und Ihre Mühen! Meine Älteste ist gerade in der 2. Klasse und mittlerweile braucht sie ein wenig Übung. Habe richtige Aufgaben für sie gefunden mit denen sie Spaß haben wird. Und ich werde mir ihren Blog im Auge behalten, denn auch die Basteleien finde ich liebevoll. Liebe Grüße aus München Riem!!!

  94. Charlotte sagt:

    Liebe Frau Locke,
    gern und oft nutze ich deine Materialien in meinem Unterricht! Dafür zunächst lieben und großen DANK!
    Nun eine Frage, die mich schon eine Weile umtreibt…
    Ich finde deinen “ABC und Schreibschrift Buchstaben – Aushang” gut für die zweite Klasse bzw. Flexklassen, wünsche mir seit ein paar Jahren aber auch einen Aushang für die “reinen” Erstklässler, bei dem neben den Anlautbildern auch die Druckbuchstaben in den Häuserzeilen und möglichst mit der Schreibrichtung zu finden sind.
    Bisher bin ich leider nirgendswo fündig geworden.
    Entweder fehlen die Zeilen oder die Bilder oder…

    Falls du in den nächsten Jahren irgendwann dazu kommen solltest, wäre das großartig.

    Mit lieben Grüßen und herzlichem Dank,
    Charlotte

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Charlotte,
      danke für deine liebe Nachricht.
      Ich würde hier als “Problem” sehen, dass es ja so viele unterschiedliche Fibeln und Bilder gibt, die genutzt werden. Ich nutze Karibu, wenn ich damit jetzt anfange, hätte ich innerhalb kürzester Zeit Nachrichten, ob ich das nicht noch für Fibel xy machen könnte. Ich möchte dieses “Fass” eigentlich nicht aufmachen 😉 Wie siehst du das? Oder wäre es für dich unerheblich, ob dann meine gewählten Bilder zu eurer Fibel passen würden?
      Lg Nicole

  95. Connie sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich wollte mich nur kurz für Ihre großartigen Tafelmaterialien zu den Zeitformen bedanken!
    Sie helfen so gut beim Erklären! Vielen DANK!

  96. Danielle laupichler sagt:

    Hallo, ich bin gerade auf deiner Seite gelandet und ich bin sprachlos!!!
    So tolle Arbeitsblätter und Materialien…vielen vielen Dank!!
    Es ist so toll von dir, dass du uns das alles bereitstellst und teilst!!
    MEEEEGGGAA!!! Mir fehlen die Worte!!
    Ich bin dir sehr dankbar!!

  97. Jill van Eck sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe eben auf deiner Seite das Tafelmaterial für die Verben in verschiedenen Zeitformen entdeckt und mich sofort verliebt! Zum ersten Mal habe ich mir etwas heruntergeladen und freue mich sehr über das wunderschön gestaltete Material. Vielen Dank, dass du es sogar kostenlos zur Verfügung stellst!!!
    Ich freue mich schon auf die Arbeit damit.
    Liebe Grüße, Jill

  98. Svenja Winter sagt:

    Liebe Nicole, vielen Dank, dass du dein tolles Material zur Verfügung stellst 🙂 Ich bin gerne auf deiner Seite, stöbere herum und finde immer was bei dir. Ich bin Sonderschullehrerin und arbeite in der Inklusion und bin dankbar, so schnell an so schönes Material zu kommen. Herzliche Grüße Svenja Winter

  99. Tanja Stuwe sagt:

    Hallo,
    dein Material finde ich wirklich sehr schön. Am Wochenende nehme ich mir noch mal Zeit um zu gucken. Ich habe eine 1./2. Klasse.
    Bei deiner Vorstellung erzählst du von deinem Smartboard. Hast du auch interaktive Tafelbilder erstellt? Ich habe ein neues Smartboard und bisher für die Grundschule noch keine Tafelbilder gefunden.

    Liebe Grüße
    Tanja

  100. Sandra sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich stöbere gerade mal wieder auf Ihrer tollen Seite und bin immer wieder beeindruckt von der Gestaltung der Plakate. Auch im Rahmen der Sonderpädagogik sind diese sehr gut einzusetzen.

    Ich wollte gerne meine Anlautbilder erneuern und finde aber die “Alten” nicht mehr. Meine Kinder können sich nicht so gut auf Neues einstellen und ich würde gerne auf diese zurückgreifen. Stehen diese noch zur Verfügung? Zudem wollte ich fragen, ob es ein Merkplakat zu den Wortarten gibt?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sandra

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Sandra,
      Alles ist noch online, schau am besten unter Material (nach unten scrollen) oder verwende die Suchfunktion.
      Lg Nicole

  101. Hanni Klopfenstein sagt:

    Ich habe eine Frage, kann man den Schulplaner auch in der Schweiz kaufen?

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Hanni,
      prinzipiell wüsste ich nicht, was dagegen spricht, am besten schaust du mal auf der Verlagsseite die Vorschau an, ob die erfassten Zeiträume passen und schreibst den Verlag wegen des Versands direkt an. Oder du kaufst die Variante zum selbst drucken und binden (evtl. auch im Copyshop gut umsetzbar)
      LG in die Schweiz
      Nicole

  102. Martina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    erst einmal vielen lieben Dank für deine tollen Materialien! Ich habe in diesem Schuljahr deinen Wunderbaren Lehrerplaner! Für das nächste habe ich mir gerade deinen digitalen Lehrerplaner gekauft, habe aber Android. Nun komme ich nicht weiter, weil GoodNotes ja für Ipads ist. Ich kann also den PDF-Planer nicht bearbeiten. Hast du einen Tipp für mich? Ansonsten müsste ich den Planer wieder zurückgeben, wenn das geht.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Martina,
      Dein Kommentar hinterlässt mich ehrlich gesagt ratlos. Ich habe extra alles ausführlich erklärt und eine Testdatei erstellt, damit du eben nicht erst nach Kauf feststellen musst, dass es dir nicht taugt. Wende dich bitte an den Verlag, ich als Autorin kann in einem solchen Fall nicht weiterhelfen.
      Lg Nicole

  103. Christina König sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank!!! Ich nutze seit diesem Schuljahr ganz oft Dein Material und meine Schüler und ich lieben es! Das hat mir schon so viel Zeit geschenkt.
    Als ich gerade gelesen habe, dass Du Deine Nutzungsbedingungen gelockert hast, war ich ehrlich begeistert. Du hilfst gerade einfach mit, eine für alle schwierige Situation zu meistern! Ich finde das echt toll!
    Danke und herzliche Grüße!
    Chris

  104. Larissa sagt:

    Liebe Frau Locke

    Vielen Dank, dass es eine solche tolle Seite mit Inspirationen und Material gibt.

    Wie kann kann man das Oster Lese Malheft erwerben? Leider kann man es nicht herunterladen.

    Herzliche Grüsse
    Larissa

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Larissa,

      der Link war tatsächlich tot, danke fürs Bescheid sagen. Bei solchen Fällen am besten die Google-Suche nutzen, die Sachen sind immer online!

      LG Nicole

  105. Jessie sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke, dass du deine Materialien in dieser Zeit zur Weitergabe an die Eltern zur Verfügung stellst!
    Du bist ein Engel!!!
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Jessie

  106. Johanna G. sagt:

    Liebe Nicole,
    ich wollte dir sagen, wie unendlich dankbar ich für deinen Blog bin. Ich schaue so gerne auf deine Seite und freue mich wirklich jedesmal. Dein Blog ist mein aller aller Lieblingsblog. Mir gefällt dein Stil einfach am besten!!!!
    DANKE SO SEHR FÜR ALLES.
    Deine Johanna aus Wien

  107. Katrin sagt:

    Liebe Frau Locke,
    nach meiner Elternzeit bin ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal auf deinen Blog gestoßen und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielen vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Materialien!! Da bekommt man immer wieder aufs Neue große Lust, es gleich am nächsten Tag auszuprobieren. Ich könnte Stunden mit Stöbern verbringen 🙂 Du bist einfach super!!
    Liebe Grüße, Katrin

    • Thomas sagt:

      Hey Frau Locke, großes Lob für deine Seite und die viele Mühe und Arbeit die du hier reinsteckst! In der aktuellen Corona Krise bist du ein großer Fels in der Brandung für ach so viele Eltern, die verzweifelt versuchen ihre Kinder halbwegs im Schulstoff zu halten! Ich als Alleinerziehender Vater eines Grundschulkindes, weiß wie schwer es ist, die Lernbereitschaft, Konzentration und vor allem Motivation hoch zu halten. Also mach weiter so und DANKE! 🤗🤗🤗 LG Thomas

      • Frau Locke sagt:

        Hallo Thomas,
        wow, danke für dein Lob. Mir war nicht bewusst, dass sich hier mittlerweile auch so viele Eltern tummeln, aber warum nicht, klar!
        Haltet weiter gut durch,
        viele Grüße
        Nicole

  108. Anja sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen lieben Dank für die tollen Materialien! Ganz herzlichen Dank fürs Einstellen! Schön, dass die Materialien für uns verfügbar sind! Ich freu mich drüber und meine Schüler/innen können es zum Üben sehr gut gebrauchen! Super!
    Liebe Grüße
    Anja

  109. Alessandra Stella sagt:

    Liebe Nicole,

    du hast super Materialien und bist so fleißig und kreativ – danke für die Mühe und Arbeit die du hier reinsteckst.
    Ich wollte kurz mal nachfragen wie die Schrift heisst die du in deinen Materialien verwendest.

    LG,
    Alessandra

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Allessandra,
      ich arbeite nicht nur mit einer Schriftart. Du findest in jedem Material hinten eine genaue Quellenangabe. Die neueren Materialien sind allerdings mit Schriftarten, die ich selbst erstellt habe. Die gibts also nirgends zum Download.
      LG Nicole

  110. VS Mank sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Ihre Einmaleins Pakete sind ganz toll. Meine Kinder lieben das Material. Ich würde aber auch sehr gerne die 6, 7, und 9 er Reihen haben. Würde mir die Reihen auch selbst herstellen , wenn ich die Blankovorlagen als word bekommen könnte.
    LG Martina

  111. Sandra sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Es ist der Hammer, was du (ich dutze jetzt mal ganz frech :-)) uns immer wieder für tolle Materialien zur Verfügung stellst. 1000 Dank dafür.!!!!! Als Kollegin und Mutter erleichtert mir das meine Arbeit ungemein.
    Dafür wollte ich mich einfach mal bedanken.
    Liebe Grüße Sandra

  112. Anna S. sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,

    vielen lieben Dank im Voraus für die vielen mit Liebe erstellten Materialien. Ich bin Junglehrerin und darf nun endlich offiziell “meine” Klasse unterrichten und habe gleich im 1. Dienstjahr eine 1. Klasse bekommen. <3 Ich bin deshalb unglaublich dankbar für deine vielen liebevollen Materialien hier auf der Website, aber auch z.B. die Matheheldin – die nutze ich sooo oft!! Danke, danke danke!
    Und auch deinen Lehrerkalender nutze ich unglaublich gern! Ich schwimme da inhaltlich und gestalterisch genau auf deiner Welle. Er war mir ehrlich gesagt fast ein bisschen zu groß, auch wenn das Papier und die Bindung wirklich perfekt waren. Deshalb bin ich umso glücklicher über die digitale Version und probiere mich im neuen Schuljahr mal damit aus. Mal sehen, wie das klappt. 😀 Auch hier finde ich deine Gestaltung super, und weil du ja meintest, dass man durchaus Ideen / Wünsche für Sticker als Kommentar bei dir lassen darf, mache ich das mal:
    Ich wünsche mir einen Sticker für sowas wie Weiterbildungen / Konferenzen (vielleicht eine Denkblase, eine Glühbirne, eine Brille oder so?) und einen Sticker für Telefonate (also vielleicht einfach ein Telefon?), weil ich nämlich in regelmäßigen Abständen die Eltern anrufe und positives von der Woche berichte. 😀

    Vielleicht findet du ja Gefallen an meinen Ideen. Auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal gaaanz herzlich bedanken, dir viel Kraft, Erfolg, Freude und kreative Ideen / Einfälle wünschen und natürlich (aktuell mehr denn je) viel Gesundheit. 😀 Ganz liebe Grüße aus Eberswalde!

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anna,
      super Ideen, wird notiert und kommt das nächste Mal mit ins Paket!
      Danke auch für deine Rückmeldung zum Planer,ich gehe nächstes Jahr auch zum ersten Mal digital und bin auch auf eure Rückmeldung schon richtig gespannt!
      LG Nicole

  113. Asmus sagt:

    Hallo Nicole! Vielen vielen Dank für die schönen Dinge, die ich heute ganz spontan bei Ihnen gefunden habe. Und vielen Dank, dass ich diese nutzen darf. Derzeit bin ich zwar in Elternzeit, aber auch für meine eigenen Kinder kann ich die Vordrucke sehr schön nutzen. Viel schöner als bei den meisten Verlagen. Danke!
    Noch eine Frage: Haben Sie auch eine Tafelübersicht zu Längenmaßen und Flächenmaßen?
    Vielleicht habe ich dies aber auch einfach übersehen.
    Viele Grüße
    Iris

  114. Birte sagt:

    Liebe Frau Locke, da ich z.Z. nur online mit meinen Schülern kommuniziere und somit oft und lange am Laptop sitze, habe ich viel Zeit zu stöbern….und bin auf dich gestoßen. Wahnsinn!!!! Was du alles gestaltest…deine Ideen…die ansprechende Umsetzung….ich bin restlos begeistert. 1000 Dank, dass du dies alles auch noch kostenfrei ins Netz stellst. Vielen, vielen Dank :-))))

  115. Laura sagt:

    Liebe Nicole!

    Danke für deine Mühe und dein tolles Material! Ich habe eine kleine Frage. Ich liebe es, deine wunderschönen Bilder für meine Arbeitsblätter zu verwenden. Nun wollte ich dich fragen, ob ich diese (natürlich gratis und gekennzeichnet) auf lehrermarktplatz.de teilen darf.

    Liebe Grüße
    Laura

  116. Weingaertner, Astrid sagt:

    Liebe Frau Locke,
    Ein herzliches Dankeschön für die tollen Materialien. In Zeiten von Corona-Homeschooling sind sie Gold wert.
    Liebe Grüße Astrid (Alleierziehende Mama eines 7jährigen 2.Klässlers)

  117. Elisabeth sagt:

    Liebe Nicole.
    Ich möchte mich ganz herzlich für deine tolle Seite bedanken!
    Du bist eine große Hilfe, den stressigen Schulalltag zu meistern. Deine Materialien sind sehr ansprechend für die Kinder und super gemacht. Ich stöbere sehr gerne auf deiner Seite und will dir auf diesem Weg ein sehr großes Lob aussprechen. Vielen Dank auch, dass du das alles kostenlos zur Verfügung stellst. Ist auch nicht selbstverständlich!
    LG von einer übermäßig dankbaren Junglehrerin 😉

  118. Henrike sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Ganz herzlichen Dank für die schönen Materialien. Mein Sohn hat sich gleich ganz begeistert an die Füllerübungen gesetzt. Schön, dass ich das jetzt in der Homeschoolingzeit auch mit ihm zu Hause pädagogisch gestalten kann, was ich ansonsten ja gern den Lehrerinnen und Lehrern überlasse…

  119. Birte sagt:

    Liebe Frau Locke, ich bin jetzt -wie die meisten von uns – im Online-Unterricht mit meiner Klasse (2.Klasse). Allerdings läuft es bei mir über email, da viele Eltern mit der eigentlich dafür vorgesehenen Plattform nicht klar kommen bzw. sie auch nicht verstehen. Dein Füllerführerschein gefällt mir richtig gut. Darf ich diesen nun über email an meine Schüler versenden?
    L.G. Birte

  120. Mareike Zlotnik sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich wollte einfach mal DANKE sagen! Danke für dein unglaublich liebevoll gestaltetes Material.
    Ich setze es unheimlich gerne an einer Förderschule für geistige Entwicklung ein. Aktuell nutze ich die Situation, um einige deiner Materialien zu basteln und hoffe, dass sie ganz bald Einsatz finden werden 🙂

    Herzliche Grüße aus Hessen,
    Mareike

  121. Inka sagt:

    Hi Frau Locke! Ich bin Apple und kenn mich noch nicht so gut auf deiner Seite aus, aber ich mag dich sehr… Und wie ist es bei dir so Nicole?? PS Wegen Corona.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Apple,
      danke, es geht gut. Ich bin zum Glück gesund und kann mich gut zuhause beschäftigen 😉
      Und bei dir so?
      LG Nicole

  122. Angelika Palm sagt:

    Hallo,
    ich freue mich immer wieder über die tollen Ideen. Auch bei uns in der nachschulischen Betreuung kann ich vieles davon einsetzen 😉
    Da wir im Moment noch reichlich Zeit in der so gut wie kinderlosen Einrichtung haben, bleibt genug Raum zum Verschönern und Laminieren.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Angelika

  123. Patricia sagt:

    Danke für die vielen tollen Materialien!
    Ich mag sie sehr und liebe es, sie im Unterricht einzusetzen.
    DANKE und liebe Grüsse
    Patricia

  124. Anja Liebel sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Herzlichen Dank für die Teilhabe an diesem riesigem Materialfundus. So liebevoll gestaltet. Einfach der Hammer!
    Ich bin restlos begeistert!
    DANKESCHÖN!!!!!!
    Liebe Grüße
    Anja

  125. Jette sagt:

    Liebe Frau Locke,
    einmal auf deiner Seite ist es gar nicht so leicht wieder aufzuhören, Material und Ideen zu sichten!
    Ich liiebe deine deine Materialien und bin dir unendlich dankbar für so viel Inspiration und die tollen Sachen die du mit uns teilst!
    Das motiviert mich auch selbst wieder kreativ zu werden, danke!

    LG, Jette

  126. Ste Dudler sagt:

    Danke für das tolle Material!

  127. Mia sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen Dank für die tollen Materialien! Sie sind wirklich schön und lassen sich super einsetzen! Auch die Seite ist sehr schön übersichtlich aufgebaut!

  128. Cornelia Unger sagt:

    Hallo, liebe Frau Locke!

    Also, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen…noch gestern Abend schrieb ich meinen Wunsch, Wortartenplakate kreieren zum lassen an dich und nun ein Tag später? Sie sind schon fertig? Danke und großartig sind sie auch noch! Vielen lieben Dank-was für eine schöne Überraschung! ;0). Alles Gute! Cornelia

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Cornelia,
      wirklich, wo denn? Das war dann wirklich ein glücklicher Zufall 😉
      Schön, dass du sie einsetzen kannst!
      LG Nicole

  129. Hedwig sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ich wollte einfach mal DANKE sagen für das bereichernde Material. Es ist einfach super!
    Liebe Grüße

  130. Caro Lina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    schon lange wollte ich mich bei dir bedanken, weil mir als “Teilzeitmama” mit 2 kleinen Kindern zuhause oft einfach die Zeit fehlt, etwas zu erstellen, was mir gerade noch fehlt. Dank Menschen wie dir kann ich meinen Unterricht “pimpen”, ohne dass ich zuhause ins Schleudern gerate. Oft genug fehlt mir an einer Stelle ein AB und bei dir werde ich dann fündig. 🙂
    An deinen Materialien gefällt mir vor allem die klare Strukturierung, die durchdachte Aufgabenstellung, insbesondere bei den Mathe ABs die anschauliche Darstellung und die eindeutige Schwerpunktsetzung.
    Ganz zu Schweigen von dem kindgerechten Design und so Kleinigkeiten wie ein Rahmen, mit Name, Datum, Fach, ….
    Vielen lieben Dank dafür.

  131. Corinna Hartmann sagt:

    Liebe Nicole,
    ich würde gerne auf deinen digitalen Planer umsteigen und möchte mir dazu ein Tablet anschaffen. Könntest du mir deine Erfahrung diesbezüglich kurz schildern?
    Ich überlege, ob es zur besseren Übersicht ein größtmöglicher Bildschirm sein sollte🤔
    Welches Tablet in welcher Größe nutzt du, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine tollen Ideen und Materialien!

  132. Carolina Pérez sagt:

    Liebe Frau Locke,
    durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und ich bin begeistert!!! Vielen Dank für die schönen Materialien, die du mit uns teilst.
    Viele Grüße
    Carolina

  133. Corinna Hartmann sagt:

    Hallo Frau Locke,
    lieben Dank für deine Antwort. Je mehr man sich in das Thema einliest, desto mehr Fragen kommen auf :oS

    Erlaube mir bitte noch diese:
    Ich möchte mir auf jeden Fall die digitale Version deines Lehrerplaners zulegen, da ich bereits von der Printversion total überzeugt/ begeistert war. Darf ich fragen, welche App du zur Notenverwaltung nutzt? Gibt es Apps, die du empfehlen kannst für die Grundschule?
    Ganz lieben Dank,
    Corinna

  134. Marianne sagt:

    Liebe Frau Locke

    Vielen Dank, dass es eine solche tolle Seite mit Inspirationen und Material gibt. Ich finde es super!!!

    Ich würd mir allerdings noch gerne wünschen, dass es sowas wie eine „Ich -Mappe“ für die Volksschule gibt wo man auch soziale Themen bearbeiten kann. Ich stelle mir vor, dass man nach 4 Jahren Schule den Kindern die Mappe mitgibt und sie auf die Zeit zurückblicken können. Das wäre toll, wenn du Tipps hättest oder sowas erstellen könntest ich glaube das wäre der Hit!

    Liebe Grüße

  135. Conny sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für dein tolles Material!

    Ich komme gerade frisch aus dem Ref und bin dankbar und froh über jede Unterstützung!
    Auf deiner Seite finde ich viele tolle Anregungen und kann etwas beruhigter in das vor mir liegende Schuljahr eintauchen. Ich freue mich sehr darauf, nun unabhängig vom Lehrprobendruck meine eigene Klasse zu führen.

    Danke!
    Liebe Grüße

  136. Alex sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Ich bin über durch deinen digitalen Kalender und deinen Instagram-Account auf dieser Seite gelandet 🙂 Ich liebe deine Materialien und habe mir soeben einen großen Fundus “Mathe-Klasse 1” runtergeladen! Dafür ein Riesen-Dankeschön ♥️! Jetzt wird gedruckt, laminiert und dann kann ich mich gutem Gefühl in das neue Schuljahr starten 😁
    Liebe Grüße und einfach DANKE, dass du all deine Ideen und Materialien zeigst und auch noch kostenlos zur Verfügung stellst … das ist nicht selbstverständlich!

  137. Sophie v Grawert sagt:

    Liebe Nicole,

    ich bin total happy, Deine Seite gefunden zu haben mit den wunderschönen und praktischen Materialien! Nach ein paar Jahren in Elternzeit und ein paar Unterrichtsstunden im letzten Schulhjahr übernehme ich jetzt eine 2. Klasse und freue mich total darauf.

    Ich war auf der Suche nach einem schönen Schmuckblatt für eine kleine Sommerferiengeschichte und fand es auf deiner Seite. Aus irgendéinem Grund lässt das SOMMER SCHREIBEN sich nicht richtig öffen bzw herunterladen.

    Vielleicht hat es einen Sinne, vielleicht ist es es aber auch ein Fehler auf der Seite.

    Vielen Dank schon Mal im Vorraus,
    Sophie

  138. Christiane Peitzmeier sagt:

    Liebe Frau Locke,
    Vielen Dank erstmal für das tolle Material! Ich bin Medienbeauftragte in meiner Schule und habe meinen Kolleginnen/Kollegen deinen digitalen Lehrerplaner empfohlen. Alle sind begeistert, aber leider haben wir ein Problem: Warum funktionieren die REITER (also z.B. Noten, Listen,….) bei GoodNotes nicht? Wenn wir deinen Planer in DATEIEN öffnen, funktionieren sie, aber eben nicht in GoodNotes….
    Kannst du das Problem einfach lösen, oder bin ich einfach nur zu blöd?
    Liebste Grüße von
    Christiane aus NRW

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Christiane,
      die Reiter funktionieren. Seid ihr im richtigen Modus? Rechts oben kann man zwischen schreiben und navigieren wechseln (der Stift, mit einem geschwungenen Kreis drumrum). Schaut auch gerne mal meine Planervideos auf Youtube oder Instagram an, da erkläre ich auch noch einige FUnktionen.
      LG Nicole

  139. Lili sagt:

    Hi Liebe Frau Locke!

    Der Planer ist so toll und schön übersichtlich. Meine Klassen haben jedoch alle über 30 Kids 🙁 Schade, hätte die Listen gerne direkt benutzt. Nun muss ich auf Scans ausweichen. Geht zwar auch, aber halb so schön wie deine Listen !:) vielleicht kannst du das ja im nächsten Jahr berücksichtigen. Weiter so! Liebe Grüße

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Lili,
      ja das ist irgendwie immer ein Problem. Ich habe 25 und damit immer Platz ungenutzt.
      Habe leider noch keine Lösung gefunden, die Logistik für mehrere Planer wäre sicher immens.
      LG Nicole

  140. Sophie sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen vielen Dank! Dein Material passt. Ist unheimlich schön. Und für den jeweiligen Zweck genau das Richtige. Und die Kinder lieben es!
    Vielen Dank!

  141. Peter sagt:

    Hallo,
    Ich mache in der ersten Klasse eine Kunststunde mit
    “Sonnenblumen” (grünes, gelbes und braunes Papier),
    die die Kinder ausschneiden und aufkleben sollen.
    Mir wurde empfohlen, dass hier bei Frau Locke etwas dazu zu finden sei.
    Weiß jemand vielleicht, wo das Material hinterlegt ist.
    Leider konnte ich dazu nichts finden.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Peter,
      hier
      Fürs nächste Mal: Google weiß sowas auch: “Frau Locke Sonnenblume”. Dann musst du nicht warten, bis ich mal meine Kommentare beantworte 😉
      LG Nicole

  142. Simone sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deine tollen Materialien. Ich benutzte sehr viele Materialien von Frau Locke im Unterricht. Die Kinder lieben es. Im Falle einer Schulschließung (evtl. auch nur eine Teilschließung) sollen unserer Kinder mit Hilfe eines Padlets weiterarbeiten. Darf ich Materialien von dieser Seite (z.B. die Wörterbuchkartei) auf ein Padlet stellen? Das wäre so toll, denn die Kinder arbeiten in der Schule auch damit.
    Liebe Grüße Simone

  143. Gianna sagt:

    Hallo Frau Locke,
    vielen lieben Dank für die tolle Ziffernrutche und die Inspiration eine Buchstabenrutsche zu malen.
    Ich bin zwar keine Lehrerin, habe aber für mein Sohn der Erstklässler ist, für paar Buchstaben schon eine Rutsche gemalt.
    Wir finden die Ziffer und die Buchstabenrutsche klasse!

  144. Katrin Donath sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die tollen Materialien:) Die Kinder und ich!! lieben es, damit zu arbeiten:)
    Wäre es möglich, die Klettmappen zum “ABC ordnen”, zu den “Silben” und zu den “Wortarten” noch einmal hineinzustellen? Ich kann sie nicht mehr finden…wollte noch weitere Mappen herstellen..
    Lieben Dank und weiterhin alles Gute!
    Herzlichst Katrin!

  145. Bea sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe schon länger mit deinem Material geliebäugelt und nun habe ich endlch die Möglichkeit es selbst auszuprobieren. Vielen Dank für deine viele Mühe und deine schönen Ideen.

    Liebe Grüße, Bea

  146. Katharina Brand sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,

    ich bin neu auf deiner Homepage, wollte dir aber jetzt schon mal sagen, dass du hier etwas ganz Tolles geschaffen hast. Vielen Dank dafür! Ich befinde mich gerade noch im Studium, aber kann es kaum erwarten deine wunderschönen Materialien bald auszuprobieren.

    Liebe Grüße,
    Katharina

  147. Nicole Maria Herrmann sagt:

    Hallo liebe Nicole, ich bin vor einigen Monaten erst auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde die Materialien super. Die Materilien auf deinem Blog sind ja kostenfrei, wärhend andere Seiten teilweise kostenpflichtig sind. Kann man dir als Dankeschön irgendwie eine Freude machen? Liebe Grüße, Nicole (Sieht immer seltsam aus, wenn beide den gleichen Namen haben 😉

  148. Claudia sagt:

    Liebe Frau Locke, liebe Nicole,
    ich bin zufällig vor ein paar Tagen auf deinen Blog bzw. deine sehr professionelle, saubere Materialsammlungen gestoßen, da meine alten Plakate zum Thema Wortarten nicht mehr vollständig waren, ging ich auf die Suche im Netz (… bin schon über 10 Jahre im Schuldienst…)
    Hier bin ich also fündig geworden und habe – trotz meiner jahrelang angehäuften Sammlungen – einige Ideen mehr für mich bzw. den Unterricht mitnehmen können. Dafür wollte ich einfach “vielen Dank” sagen und ich kann mir natürlich nur vorstellen, was für eine tolle Pädagogin du bist und welches Glück deine Schüler*innen mit dir haben! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!! Herzliche Grüße!

  149. Fenja sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich wollte dir einfach nur mal kurz auf diesem Weg sagen, dass deine Arbeitszettel einfach super sind. Ich bin Lehramtsstudentin und geben nebenbei an einer Grundschule Nachhilfe und bin begeistert von deinen ganz Vorlagen. Mach unbedingt weiter so.
    Schöne Grüße
    Fenja

  150. Leona sagt:

    Liebe Frau Trapp!

    Die Seite ist toll! Leider ist der link “HSU, 3. Klasse” deaktiviert und ich komme nicht auf die Seite. Danke für Ihre Hilfe! viele Grüße

  151. Berna sagt:

    Dankeschön für das tolle Material!

  152. Steffi sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen Dank erst mal für Deine tollen Materialien, die Du immer mit uns teilst!

    Als großer Fan Deiner Zeichnungen habe ich mir dieses Schuljahr auch deinen Lehrerkalender geholt. Ganz “oldschool” die Ringbuchvariante in A4. Nach 13 Wochen Schule kann ich sagen, dass er den Praxistest bestanden hat! Meine Rektorin war, als sie das Schriftwesen kontrolliert hat, ganz neidisch und wollte unbedingt wissen, wo man denn so einen ansprechenden Planer bekommt! 🙂
    Das einzige, was ich mir für das nächste Schuljahr wünschen würde, wären mehr Blankoseiten! Ich notiere mir gerne die Besprechungen des Jahrgangstufenteams /Lehrerkonferenzen im Planer und das passt nicht auf die 4 leeren Seiten. Vielleicht könnte man die Telefonliste/ Mailliste zusammenfassen? Oder die Checklisten, Notenlisten kürzen? Das wäre toll!

    Ansonsten bin ich super happy mit Deinem tollen Lehrerplaner! Da schreibt man gerne seinen Wochenplan. 😉
    Grüße
    Steffi

  153. Stef sagt:

    Liebe Frau Locke,

    wunderbares Material. Eine Frage: ist es bitte möglich den Bereich HSU-3. Klasse zu verlinken? Leider kann man ihn nicht anklicken.

    1000 Dank!!!

  154. Nina sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen Dank, dass du dein Material mit uns teilst. Es ist so schön und super im Unterricht einzusetzen. Man merkt, dass du sehr viel Liebe und Zeit hier investiert hast.
    Super tolle Leistung! Danke. GLG Nina

  155. Katie sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ein großes Kompliment an den Aufbau der Website: Es ist alles total ordentlich und man wird sofort fündig, wenn man etwas Bestimmte sucht.
    Und ein großes Danke, dass du deine Arbeit mit uns teilst…

    Eine wunderbare Vorweihnachtszeit und viel Gesundheit schickt
    Katie

  156. Ludwig Jung sagt:

    Liebe Frau Locke,

    tausend Dank für Ihre tollen Inhalte!
    Als AG-Leitung und nun – Dank der Corona-Pandemie – auch Aushilfslehrkraft, helfen mir Ihre Unterlagen sehr dabei spontane Vertretungsstunden, für welche nicht ausreichend Vorbereitungszeit bleibt, abwechslungsreich und kreativ zu gestalten.

    Von Herzen alles Gute und Gesundheit!
    Ludwig

  157. Lisa sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich möchte dir ganz herzlich für deine tolle Seite danken! Ich schaue mich gerne darauf um und freue mich deine wunderschönen Materialien mit meiner Klasse teilen zu dürfen. Ich bin auch ein großer Fan der Matheheldin, das war einer der besten Einkäufe in diesem Schuljahr. Vielen Dank!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Lisa

  158. Bine sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deine tollen Materialien. Ich nutze deine Sachen sehr gerne im Unterricht 🙂 Es ist schon wahnsinnig wie viele wunderbare Sachen du erstellst und mit uns allen teilst.
    Ich wollte mich auch etwas mit der Gestaltung meiner Arbeitsblätter beschäftigen und wollte mal ganz neugierig nachfragen, wie du deine ganzen Zeichnungen erstellst? Kannst du eine App bzw. ein Programm empfehlen?
    Liebe Grüße
    Bine

  159. Katrin sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich wünsche driving Herzen ein gutes, neues, glückliches und gesundes Jahr 2021!

    Ich benutze deinen Lehrerplaner seit es ihn gibt und möchte ihn nicht mehr missen.
    Toll würde ich es finden, wenn es auch eine Version für nur 6 Stunden und dafür jeweils mehr Platz zum Eintragen geben würde. Irgendwie werden mir die Zeilen oft zu wenig.

    Liebe Grüße
    Katrin

  160. Ina Wolf sagt:

    Liebe Frau Locke!
    dank Ihren Vorlagen hatte ich einen echten WOW!-Effekt bei meiner Tochter. Sie ist 6 und Autistin. Wir versuchen seit Monaten ihr beizubringen Zahlen nachzuspuren. Bei der 8 bisher ohne Erfolg. Sie fängt an der falschen Stelle an, biegt in der Mitte irgendwohin ab, ect… Ich war verzweifelt. Dann habe ich Ihre Wasserrutsche ausprobiert (sie liebt rutschen und Wasser). Sofort richtig! Ich war baff. Gestern dann nach der Wasserrutsche noch “normale 8” zum Nachspruren probiert – mäßig. Heute morgen zum Aufwärmen nochmal Wasserrutsche-8. Dann Arbeitsheft – es hat geklappt! 😉 Ich bin begeistert und mal wieder klar darüber, das gerade bei Autisten oft winzige Details zum Erfolg führen. Vielen Dank für die vielen guten Vorlagen! Gut auch, das die auch in schwarz/weiss vorliegen. Bunt wäre für unsere zu überfordernd.
    Ich finde das toll was Sie hier auf die Beine und für alle zur Verfügung stellen. DANKE!
    Liebe Grüße,
    Ina

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Ina,
      danke für deine Rückmeldung! Das freut mich richtig dolle, wenn mein kleines Material bei der Tochter so gut funktioniert hat! Danke, dass du dir die Zeit nimmst und hier davon berichtest!
      Liebe Grüße
      Nicole

  161. Marlen sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin leider erst jetzt auf den tollen Lehrerkalender gestoßen, würde ihn aber trotzdem noch gern für dieses Schuljahr kaufen. Beim Anklicken des Links zum Verlag steht aber leider “die Suche ergab keinen Treffer”. Ist er nur noch digital verfügbar oder kann man ihn noch irgendwo anders / später noch einmal kaufen?
    Liebe Grüße,
    Marlen

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Marlen,
      der Planer für dieses Schuljahr ist in der gedruckten Variante vermutlich vergriffen. Du kannst ja dem Verlag nochmal eine Mail schreiben. Mit dem Vertrieb habe ich ja nichts zu tun und bin daher nicht up to date, was den Bestand angeht. Die Variante zum selbst drucken ist allerdings immer verfügbar, mit der könntest du evtl. auch selbst drucken oder in einen copy shop gehen.
      LG Nicole

  162. Kerstin sagt:

    Liebe Frau Locke,
    für mich ist es allerhöchste Zeit, mich bei dir zu bedanken.
    Deine Materialien nutze ich liebend gern für meinen Unterricht und auch für das Homeschooling hast du mir mein (Lehrer)Leben schon oft wahnsinnig erleichtert.
    Für mich ist es fast unglaublich, dass man neben einem “normalen” Lehreralltag noch so ein Projekt stemmt. Ich bin oft rund um die Uhr beschäftigt, ohne dass ich meine Inhalte so toll aufbereite und es in stundenlanger Arbeit teile.
    Erst vor ein paar Tagen hab ich mir die Matheheldin und das Leseheft gekauft, deinen Kalender nutze ich schon länger, auch davon bin ich begeistert.
    Also ein riesen DANKE für dich und für deine tolle Arbeit!
    Mach weiter so 😉 LG

  163. Michaela sagt:

    Hallo Frau Locke,

    durch die Arbeitsblätter unserer Tochter bin ich eher zufällig auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Ich habe heute sehr lange in ihrem Materialfundus gestöbert und bin begeistert. Gerade jetzt, da wieder 3 Wochen (und wer weiß wie viele noch kommen…) Homeschooling angesagt sind, finde ich es schwierig die Kleinen bei Laune zu halten. Sie starten ja immer hochmotiviert. Aber wenn die Mama den Unterrichtsstoff erklärt, ist doch schnell die Luft raus. Ihre Arbeitsblätter sind farbenfroh, abwechslungsrein und fröhlich. Sie laden einfach zum immer weiter arbeiten ein. Ich will ja gar keinen Überflieger zu Hause haben, der das doppelte Pensum schaffen, wie alle anderen Kinder. Aber wenn ich ab und zu das ein oder andere Arbeitsblatt von Ihnen hervor zaubere, dann fangen die Kinderaugen an zu leuchten. Sehr schön! Und vielen Dank!
    Viele Grüße
    Michaela

  164. Corinna Kunze sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Vielen Dank für die vielen tollen Materialien, die sich für meine Schüler in der inklusiven Beschulung sehr gut eignen!

    Viele Grüße
    Corinna

  165. Elisabeth Strotmann sagt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Arbeitsblätter und Ideen. Ich bin “nur” Mama und mein 6-jähriger Sohn macht Ihre Blätter sehr gerne – die in der Schule sind, so sagt er, “alle doof”. Aber Ihre Blätter (die er liebevoll “Mama-Blätter” nennt) macht er mit großer Hingabe und Konzentration. Gerade jetzt während des Lockdowns ist das prima. Vielen herzlichen Dank!!!!

  166. Bigna sagt:

    Wann kommt der neue Lehrer Kalender für 21/22 raus?

  167. Nellychen sagt:

    Vielen, vielen Dank für deinen tollen Materialien! Das erleichtert mir den Einstieg ins Referendariat enorm. Super, dass es so gutes (!) Material auch kostenlos gibt. Danke dafür 🙂

  168. Tanja Schweikert sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ich bin auf der Suche nach Material für das 1×1 auf Ihre Seite gestoßen und möchte Ihnen für die vielfältigen, schönen Ideen und Vorlagen danken.
    LG Tanja

  169. Caro sagt:

    Liebe Frau Locke, DANKE!, für die großartigen mit Liebe erstellten Materialien zu so vielen verschiedenen Themen, die tollen ABs & Materialien und die vielen Anregungen, die man sich hier für seinen Unterricht holen kann. Das ist großartig und ich stöbere sehr gerne hier auf deiner Seite und deinem Instagram Profil.
    Liebe Grüße,
    Caro

  170. Sonja sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin eine von den zahlreichen Mamas, die derzeit ihr Kind zu Hause unterrichten.
    Mein Sohn geht in die 1. Klasse und hat noch ein paar Schwierigkeiten die Buchstaben und Zahlen in der richtigen Richtung zu schreiben.
    Dank Ihrer tollen Arbeitsblätter konnte er sich wesentlich verbessern!
    Danke, dass Sie Ihre tollen Arbeitsblätter zur Verfügung stellen. Sie haben uns sehr geholfen!
    Das Homeschooling ist gerade für Kinder, die in kleineren Gruppen besser lernen könnten, eine klasse Chance individuell auf Lernbedürfnisse einzugehen.
    Liebe Grüße aus Norddeutschland.
    Sonja

  171. Juliane sagt:

    Liebe Frau Locke,
    deine Materialien sind super 🙂 vielen Dank dafür.
    Gibt es auch ein Matheheldin-Paket für Klasse 3? Das wäre super. Vielleicht finde ich es auch einfach gerade nicht…
    Viele Grüße Juliane

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Juliane,
      wenn ich wieder mal eine 3 unterrichte, wäre das tatsächlich ein Projekt, das ich angehen würde. Ich halte nicht so viel davon, etwas fernab der Unterrichtspraxis zu erstellen. Zum einen fehlt mir die Zeit, zum anderen ist es sehr wertvoll, das Material direkt zu erproben und so zu erstellen, wie es tatsächlich nötig und sinnvoll ist.
      Daher – noch nicht 😉
      LG Nicole

  172. Kristina Hunkenschröder sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen, vielen Dank für Deine tollen Materialien und vor allem dafür, dass Du sie zur Verfügung stellst!
    Ich bin Lehrerin an einer Förderschule GG und bin immer wieder begeistert, wie klar und eindeutig die Materialien und Arbeitsaufträge gestaltet sind!
    Bleib gesund,
    Kristina

    • Frau Locke sagt:

      Danke, liebe Kristina!
      Dein Lob ist für mich besonders wertvoll, weil das tatsächlich etwas ist, das mir sehr am Herzen liegt!
      Ich freu mich total, wenn ich auch für die FöS passendes Material erstelle!
      LG Nicole

  173. Katharina sagt:

    Danke für das tolle Material

  174. Hallo Frau Locke,
    ich finde es super das du uns die Materialien zu verfügung stellst!ich bin Lehrerin in einer 1.Klasse und habe dein Material oft gebraucht. Meinen Schülern hat es gefallen.
    Gesund bleiben und auf Wiedersehen
    Susanne

  175. Nicole sagt:

    Guten Morgen liebe Frau Locke,
    Vielen Dank, dass Du diese vielen tollen Materialien so selbstlos allen zur Verfügung stellst.

    Schade, dass ich Deine Seite jetzt erst entdeckt habe (mein Sohn ist bereits ersameSohn bereits in der 4. Klasse ist).

    Herzlichen Dank im Namen der Eltern für Deine Mühe!!!

    LG vom Bodensee

  176. Brigitte sagt:

    Ich freue mich so riesig über dein fantastisches Material, unglaublich, wie viel Mühe, Zeit und Liebe du da hineinsteckst. Ein riesengroßes Dankeschön, dass ich davon profitieren darf.

  177. Ulrike Brehmer sagt:

    Hallo Frau Locke,
    die Arbeitsmaterialien habe ich über meinen Sohn kennengelernt (1. Klasse). Ich bin Lehrerin an einer Berufsschule und unterrichte fachfremd jugendliche Flüchtlinge, die oft ohne jede Schulbildung zu uns kommen. Die Materialien kann ich so nicht einsetzen, sie bringen mich aber auf ganz viele Ideen, wie ich ihnen leicht schwierige Sachen vermitteln kann. Danke für die Denkanstöße. Liebe Grüße Ulrike

  178. Carina sagt:

    Nochmals vielen dank für deine tolle Seite und das ganze Material. Ich bin gerade noch ein bisschen geflasht. 😉 Danke, danke, danke!

  179. FS sagt:

    Hallo!
    Dein Material ist wirklich großartig. Ich nutze es viel und gerne. Ich würde dir gerne dafür im Gegenzug eine Freude machen. Hast du eine Wunschliste irgendwo hinterlegt für Menschen wie mich, die deine Dinge nutzen dürfen ohne dafür zu zahlen? Liebe Grüße

  180. Antje Steffens sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für dein schönes Material…du hilfst mir damit oft sehr!!!
    Sehr gerne sehe ich auch deine Beiträge auf Insta,
    liebe Grüße Antje

  181. Miriam sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dein Material begeistert, inspiriert, regt an und macht einfach Spaß. Der tägliche Blick auf deine Seite gehört für mich mittlerweile zum festen täglichen beruflichen Ritual. Meine Kinder und ich lieben die Matheheldin, die mich und mein 1. Schuljahr begleitet. Und jetzt freue ich mich auf das neue Schuljahr, um endlich den tollen Planer zum Einsatz zu bringen. Also – ein sehr herzliches Dankeschön!!!

  182. Katja Karsten sagt:

    Hallo! Ich nenutze mit großer Begeisterung die Bider mit dem Litermaß und der Umrechnung im ml.
    da wir aber auch oft die Rezepte halbieren, würde ich noch weiter Bilder benötigen.
    – 1/8 l
    – 1/16 l
    Das wäre total prima!

  183. Andrea sagt:

    Liebe Frau Locke,

    was für eine unglaublich tolle Seite mit wunderbaren Inspirationen. Gerade, da das Hoomschooling (leider) immer noch ein riesiges Thema ist, freue ich mich, wenn ich meinen beiden Grunschülern so tolle Aufgaben zur Verfügung stellen kann.

    Ein ganz dickes Dankeschön für deine Bemühungen und die Bereitschaft, die Materialien auch zur Verfügung zu stellen.
    Toll, dass es so motivierte Lehrer gibt.

    Viele Grüße aus der alten Heimat 🙂

    Andrea

  184. Kerstin sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich bin Förderschullehrerin an einer Schule mit Förderschwerpunkt “geistige Entwicklung” und dass ich über deine Seite gestolpert bin (habe Bilder zu Raum-Lage-Beziehungen gesucht), war ein wahrer Glücksfall:
    Dein Material, dass du hier so selbstlos mit uns teilst, eröffnet mir ganz neue Fördermöglichkeiten für meinen einzigen Leser in der Klasse… Durch dein selbst-erklärendes Material kann ich ihn schneller in den Einzelarbeitszeiten fördern, als ich es mir jemals hätte träumen lassen.
    Dafür nutze ich z.B. gerne deine Bildkarten als Wortschatz- und Wortdiktat-Karten (Ich habe sie so laminiert, dass das Wort auf der Rückseite steht und mein Schüler muss das Wort nennen und versuchen frei zu schreiben… die Rückseite dient dann als Selbstkontrolle) oder Klammerkarten – wirklich sehr schönes Material !

    Vielen, vielen Dank dafür !

    Und dann war ich wahrscheinlich zu doof zum Suchen in Deiner Seite: Hast du Bildkarten zu den Buchstaben c und q online stehen? Oder vielleicht sogar etwas zu den Diphtongen eu, st, und sp? Über eine Antwort würde ich mich total freuen – solltest du noch nichts on stehen haben, werde ich mit deinen Bildchen versuchen, etwas zu erstellen und es dir dann schicken, sobald ich etwas Zeit dafür finde.

    Auf jeden Fall möchte ich mich bei dir bedanken, dein Material macht mir das Leben so viel leichter und mein Speicherplatz in der Schule ist ungleich größer (denn ich konnte die ganzen Anlautbildchen bestehend aus Fotos auf die Festplatte zu Hause verbannen) – denn im Unterricht mit Schülern, die sich auf dem Entwicklungsniveau von unter1 Jahr bis ca. 5 Jahre befinden benötigt man einfach für alles Anschauungsbilder 😉

    Vielen, vielen Dank und bitte mach so weiter, dein Material ist einfach schön und hat nicht so viel ablenkende Faktoren, wie es leider oft bei den Verlagen der Fall ist ! ! !

    Viele dankbare Grüße aus Hessen

    Kerstin

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Kerstin,
      schön, dass du so viel gut einsetzen kannst 🙂 Ich habe tatsächlich nicht alle Laute und Buchstaben online, einfach weil ich auch noch nicht die entsprechenden Bilder dazu gezeichnet hatte. Da bin ich auch immer noch lange nicht am Ende. Von daher wirst du in meinen Bilderpaketen leider bisher nicht so viele Bildchen finden, die sich eignen. Mal sehen, ob ich demnächst dazu komme, etwas entsprechendes hochzuladen. Mit der ganzen Situation gerade ist der Blog und solche Extra Projektchen nicht gerade ganz oben auf meiner Prioritätenliste, muss ich ehrlich gestehen.
      LG Nicole

      • Kerstin sagt:

        😉
        Hallo Nicole,
        Materialerstellen ist eigentlich auch nicht meine Prio mit dem ganzen Heckmeck dieses Jahr, aber manchmal sind die Schüler schneller als man erwartet (in meinem Bereich zumindest wird man davon überrascht, wenn die Kids in einigermaßen normalem Tempo lernen in einem Fach), aber mein Autist hat eine Inselbegabung für’s Lesen/Schreiben und braucht dermaßen viel Input, wenn Mama noch Zeit hat, mit ihm zu Hause zu lernen…. da komme ich kaum hinterher, neue Materialien aus dem Hut zu zaubern.
        Ich schaue einfach mal, ob ich etwas zusammengestellt kriege (nach den Zeugnistexten und den Kurzgutachten selbstverständlich) und schicke es dir dann 😉
        Ansonsten habe ich deine Seite schon mehreren Kollegen empfohlen und werde sie auch gerne weiterhin im Auge behalten!
        Vielen, vielen Dank nochmal für das absolut hinreißende Material, das mir auch schon mehrere eigenen Ideen für Weiterentwicklungen meines Material gegeben hat.
        Viele Grüße aus dem Schnee gerade 😉
        Kerstin

  185. Ulrike sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich würde so gerne Dein schönes großes 1×1 Paket nutzen, aber ich kann die zip Datei nicht öffnen. Habe schon mehrmals probiert. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Download. Könnte da was kaputt sein? Danke fürs Nachprüfen und Danke überhaupt sehr für Deine tolle Seite!!!

    Ulrike

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Ulrike,
      schreib mir gerne nochmal, welches Material du ganz genau meinst, da sind ja einige online. Bis jetzt habe ich keine Meldungen erhalten.
      LG Nicole

  186. Katja sagt:

    Danke, danke, danke!

    Ich verwende deine tollen Materialien nahezu täglich! Auch von der Matheheldin und deinem Kalender bin ich begeistert und nutze beides.
    Es erleichtert und verschönert meine tägliche Arbeit enorm! Danke!

    Gerade habe ich das tolle jahreszeitenquizz mit meinen 1 Klässlern gemacht- es ist alles so ansprechend, liebevoll und durchdacht. Und dann kann man es einfach so Downloaden- danke!
    Alles Gute, herzliche Grüße Katja

  187. Teresa sagt:

    Liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für die tollen Materialien zu den verschiedensten Themen 🙂

    Liebe Grüße, Teresa

  188. Isabell Güthling-Dähne sagt:

    Hallo Frau Locke,
    Ich habe mir deinen tollen Lehrerplaner für das Tablet gekauft. Ich würde so gerne auch die Sticker verwenden, kann sie aber nicht ablegen auf der „Stickerseite“ – so wie du es beschrieben hast. Weder kopieren / einfügen geht, noch das Einfügen der auf meinem Tablet gespeicherten Sticker in den Planer. Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße Isabell

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Isabell,
      das ist aus der Ferne natürlich ein bissl schwierig… Hast du dir auf Instagram mein IGTV “Sticker einfügen” schon angeschaut? Da gehe ich alle Schritte durch.
      LG Nicole

  189. Julia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke für deine wunderbaren Materialien und all deine Mühe!
    Liebe Grüße Julia

  190. Nany sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass Sie unten in der Schublade vom Worksheet Crafter wohne. Find ich sehr toll und ganz easy.

    Liebe Grüße

  191. Sabrina sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich habe für eine Abschlusszeitung meines Sohnes einen Steckbrief gesucht und bin hier fündig geworden.
    Ich hoffe es ist okay, wenn die Kids diesen Steckbiref verwenden und wir dies dann für alle als Erinnerungsbuch drucken lassen.

    Sie haben wirklich ganz tolles Material bzw. Ideen, hoffe viele Lehrer finden Ihre Seite und lassen sich inspirieren.

  192. Küstenkind sagt:

    Moin liebe Frau Locke,
    ich möchte einfach mal DANKE sagen.

    Als Studierende des Lehramts wird man mit der Praxisphase während des Masters ja schon etwas ins kalte Wasser geschmissen. Alltagrelevante Fragen beantwortet einem an der Uni ja irgendwie kaum eine*r……

    Mithilfe Ihres Blogs, indem das Material offentlich zugänglich ist kann ich nicht nur erste Inspirationen sammeln, sondern erhalte auch einen Eindruck davon was wann in etwa gekonnt wird. Besonders dieser Punkt fiel mir am Anfang sehr schwer einzuschätzen, wenn auch ich natürlich weiß letztlich ist es klassenspezifisch.
    Es ist toll, wie viel Mühe Sie sich machen, auch mit den Illustrationen und Differenzierungen. Herzlichen Dank also dafür und eben für die Veröffentlichung. Letztere hilft mir grade sehr mich in den realen Schulalltag einzufinden.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden! 🙂

    • Frau Locke sagt:

      Danke liebes Küstenkind für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, wenn dir mein Blog ein bisschen dabei helfen, den Weg ins richtig echte Lehrerleben zu gehen 😉
      LG Nicole

  193. Yvonne sagt:

    Liebe Nicole,
    danke für Deine tollen Materialien. Da wir uns entschieden haben, ganz ohne Lehrwerk und sattdessen mit selbstgestallteten Themenheften zu arbeiten, sind Deine Materialien eine große Bereicherung für unserer Arbeit.
    LG
    Yvonne

  194. Tanja Eßmann sagt:

    Hallo Frau Locke, deine kleinen Heftchen für die erste Klasse (+ /- / Geld) sind SUPER. Ich habe schon gestöbert ob du so etwas auch für Uhrzeiten hast. Die könnte man dann auch bis in Klasse vier benutzen 😉 Im Zeitalter, da Kinder gebracht und abgeholt werden und keine Uhr mehr nötig haben.
    Meine Schulkinder lieben diese Hefte!
    LG Tanja

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Tanja,
      zum Glück sind wir wieder im Präsenzunterricht und ich brauche derzeit keine Selbstlernhefte. Das mache ich mit den Kindern handelnd im Klassenzimmer.
      LG Nicole

  195. Katja sagt:

    Hallo Nicole,
    ich bin Mutter einer Demnächst-1.Klässlerin. Meine Tochter zeigte bei der Einschulungsuntersuchung Auffälligkeiten beim Bereich: Zählen, Logik, Mathematisches Verständnis. Nun muss sie zur Ergo und zum ADHS Test. Ich könnte mir auch vorstellen dass sie eine Dyskalkulie hat. Sie muss überhaupt nicht die Beste in der Schule sein, mir ist nur wichtig dass sie sich selbst nicht als defizitär erlebt und schnell keine Lust mehr auf Schule hat. Meine Idee ist nun eine “Mathebox”, wo sie jeden Tag was raus nehmen darf (I sea 10, Zahlenzauber, Aufgaben mit Schüttelbox, Aufgaben mit Steckwürfeln, Arbeitsblätter) und wir gemeinsam spielen und rechnen. Nun bin ich keine Lehrerin: gibt es irgendwo eine Reihenfolge, was in der 1. Klasse wann “dran” ist? Ich will das Pferd ja nicht von hinten aufzäumen. Eignet sich deine Matheheldin für uns? Und wieviel Zeit würdest du für die Mathebox täglich veranschlagen? Und wie erkläre ich am besten dass sie das üben muss ohne dass sie sich “blöd” fühlt?
    Ich würde mich sehr über Tipps von dir freuen, und ich werde “unserer” Klassenlehrerin deine Seite empfehlen 🙂

    Viele Grüsse – Katja

  196. Nadine Maron sagt:

    Liebe Nicole
    Ein grosses Kompliment! Es hat sehr tolle und ansprechende Materialien für die Kinder! Ich starte jetzt mit einer ersten Klasse und finde die Materialien für den Anfangsunterricht sehr hilfreich! Vielen lieben Dank für das grosszügige zur Verfügung stellen! 🙂
    Liebe Grüsse
    Nadine

  197. Melina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ein Kompliment an Dich für die tollen Materialien!
    Ich studiere Grundschullehramt und hatte heute eine Vorführung im Praktikum. Deine Bilder zum Tagesablauf
    kamen hervorragend an! 🙂

    Ich kann die Materialien nur empfehlen. 🙂

    Liebe Grüße
    Melina

  198. Caro sagt:

    Liebe Frau Locke, nachdem ich das ganze Schuljahr schon unzählige deiner tollen Materialien genutzt habe, möchte ich einfach mal DANKE sagen!
    Mein Zimmer ist so viel schöner und bunter dank dir! Die Kinder lernen so gern mit deinem schönen und durchdachten Material. Vielen, vielen Dank, dass du das mit uns teilst. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!

  199. Dominik sagt:

    Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für Deine vielen liebevoll erstellten Materialien.
    Die Kinder arbeiten mit großer Begeisterung damit.
    Liebe Grüße

  200. Claudia sagt:

    Liebe Nicole,
    ich bin gerade einmal wieder ins Stöbern und dann ins Drucken geraten und möchte mich ganz herzlich für die tollen Materialien bedanken!
    Ganz herzlichen Dank für das “einfach so” Zurverfügung stellen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  201. Franzi sagt:

    Liebe Nicole,

    vielen Dank, dass du das LehrerInnen-Leben so sehr durch deine tollen Materialien erleichterst. Es ist unglaublich, wie viel Liebe und Zeit du da reinsteckst!

    Gibt es eine Art Newsletter, um nicht mehr zu verpassen, wenn du etwas Neues hochlädst? 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

  202. Marina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine wunderbaren Materialien bedanken, die sowohl Schüler_innen als auch Lehrer_innen mit ihrer ansprechenden und anschaulichen Art begeistern. 1000 Dank für deine Mühe, deine Ideen und dein Teilen.

    Viel Erfolg und alles Gute dir!
    Marina

  203. Alexandra sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Danke für die tollen Materialien! Ich bin erst vor kurzem auf deine Website gestoßen und bin begeistert. Deine schönen Materialien sind mir eine große Unterstützung für den Unterricht – ich arbeite zurzeit in der Sommerschule und bin daher ständig auf Suche nach passendem Ergänzungsmaterial. Tausend Dank für deine Mühe!

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Alexandra

  204. Katrin Krüger sagt:

    Liebe Frau Locke,

    eine sehr hilfreiche Seite, mit tollen Ideen und Kopiervorlagen.
    Vielen Dank.

    K.Heitzer

  205. Frauke Schaefer sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für diese wunderbare Seite. Ich mag deine Illustrationen sehr und sie kommen auch bei den SuS ser gut an.
    Tolle Einfühlung in eine kindgerechte Bildsprache z.B. bei den Satzzeichen…
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Entwerfen
    Frauke

  206. Conny sagt:

    Hallo liebe Nicole,
    ich wollte mich einfach bei dir bedanken für dein tolles Material, das du mit uns teilst 🙂
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Conny

  207. Anne sagt:

    Danke für deine tollen Materialien. Das machst du großartig. Weiter so ❤️🥰

  208. Angelika sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich habe mir neulich deine Buchstabenheldin gekauft, komme aber nicht mit allen Aufgabenformaten klar. Was bedeutet das Faultier in den ABs? Es erschließt sich mir leider nicht. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Angelika

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Angelika,
      das Faultier spricht sehr langsam und deutlich… so kann man die Laute gut abhören und die Wörter mit der Lauttabelle schreiben.
      LG Nicole

  209. Aurelia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank für dein tolles Material. Deine Seite ist sehr strukturiert und Übersichtlich gestaltet, so dass man nicht lange suchen muss, um fündig zu werden. Gerade bin ich auf deine schönen Buchstaben zum Nachspuren gestoßen. Toll, dass du dir so viel Arbeit machst. Vielen lieben Dank dafür.
    LG Aurelia

  210. Anne sagt:

    Danke für diese großartige Materialflut und die vielen tollen Ideen für sämtliche Fächer. Ich komme auf deiner Seite gerade voll auf meine Kosten für meine jetzige 1. Klasse. Weiter so!!!

  211. Birgit Höflinger sagt:

    Liebe Frau Locke,
    es ist Zeit sich einmal zu bedanken! Die Sachen sind einfach toll! Heute habe ich das Update zu den Verben mit den Bildern zu den Personlapronomen entdeckt! Sogar mit Bilder für den Hefteintrag! Wunderbar! Danke!!!

  212. Carina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    1000 DANE für diesen wunderbaren Blog!
    Unsere Kinder lieben dein Material! Und wir auch 🙂

    Hier zu stöbern ist die reine Freude!
    DANKESCHÖN!!!

  213. Sabine Oster sagt:

    Liebe Frau Locke,
    auch von mir herzlichen Dank für das wundervolle Material. So liebevoll gestaltet, so viel Arbeit und wie freundlich, das alles mit uns zu teilen!!!
    Ich habe eine Frage: ist es für Sie okay, wenn ich Ihr Material einem Schüler als Hausaufgabe für einen längeren Kuraufenthalt mitgebe? Natürlich mit klaren Angaben zu Ihrem Urheberrecht?
    Mit herzlichen Grüßen, Sabine

  214. Stefan Göbel sagt:

    Hallo Frau Locke,

    vielen Dank für deine tolle Arbeit. Dein Material ist sehr ansprechend und durchdacht. Meine Kollegen und Kinder lieben es auch! Weiter so!

    Viele Grüße aus Werneck!

    Stefan

  215. Christine Schön sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe Sie während des “Lock-downs” entdeckt, als ich verzweifelt auf der Suche nach krativem, ansprechendem Material im Internet unterwegs war. Habe schon so einiges von Ihren Materialien ausprobiert bzw für meine Kinder kopiert. Die Kinder lieben die ästhetisch ansprechenden Arbeitsblätter, Büchlein etc und waren bzw. sind immer begeistert bei der Sache !!! Vielen lieben Dank fürs Teilen!!!
    Christine

  216. Stefanie sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Herzlichen Dank für diese wundervollen und liebevoll gestalteten Materialien. Sie machen den Schulalltag so viel bunter und abwechslungsreicher.
    Einen schönen dritten Advent wünscht
    Stefanie

  217. Bianca sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich wollte einfach mal Danke sagen für die vielen kreativen und schön gestalteten Materialien.
    Das erleichtert mir den Berufseinstieg sehr.

    Liebe Grüße
    Bianca

  218. Carmen Rutishauser sagt:

    Vielen lieben Dank Frau Locke
    Hab mir soeben die Satzarten-Plakate runtergeladen. Die sind toll.
    glg
    Carmen

  219. Katrin sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Ich habe dich heute erst über Pinterest entdeckt und finde dich auf anhieb ganz großartig. Auch wenn ich eigentlich im Kindergarten arbeite, kann ich einige deiner Materialien gut gebrauchen.

    Vielen Dank für deine großzügigen Angebote!

    LG Katrin

  220. Barbara Kleinmann sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deine schönen Materialien. Besonders über das Tafelmaterial zu den Verben in allen Zeiten habe ich mich sehr gefreut. Ich habe eine 3. Klasse mit sehr hohem Migrationsanteil. Da kann ich das ansprechende und praktische Material gut für lange Zeit im Klassenzimmer hängen lassen.

  221. Sabine sagt:

    Hallo Frau Locke,
    toll, dass du deine Materialien mit uns teilst. Wir nutzen es viel und gerne, heute kommt Peppa Pinguin zum Einsatz und das Einmaleins Paket.
    Herzlichsten Dank
    Sabine Eberle

  222. Franzi sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dein Material ist einfach so wunderschön und ansprechend. Es ist schlicht, trotzdem absolut kindgerecht und verschönert meinen Klassenraum immer wieder aufs Neue. Ich habe viel Freude, auf deinem Blog zu stöbern und bin dir sehr dankbar für deine Arbeit! Einfach eine riesengroße Hilfe für mich als “neue” Grundschullehrerin.
    Herzlichen Dank <3 Franzi

  223. Rotzi sagt:

    Vielen Dank für die tollen Materialien!!!!!!!! Es ist in dieser Zeit soooo hilfreich, wo man sich mit so vielen Dingen beschäftigen muss, die nichts mit unserem eigentlichen Beruf zu tun haben… Ein ganz herzliches Dankeschön ❣

  224. Katharina Ihle sagt:

    Frau Locke, warum habe ich dich nicht früher entdeckt! :-O
    Und endlich auch mal Material für die Vorschulklasse- ich bin so happy!! TAUSEND DANK. Wunderschön gestaltet, klasse Material.

    VIEEEELE LIEBE GRÜßE 🙂 und nochmal DANKE, Katharina <3

  225. Elena Spiegel sagt:

    Liebe Frau Locke,
    deine Materialien sind grandios; ich stöbere immer wieder gerne.
    Ende letzten Jahres habe ich die Abschreibkarten für mich entdeckt und wollte sie dann nach und nach passend zur entsprechenden Jahreszeit ausdrucken. Leider finde ich sie jetzt nicht mehr. Hast du sie aus dem Programm geschmissen?
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Elena

  226. Elena Spiegel sagt:

    O nein, Blog verwechselt..
    Die Abschreibkarten waren nicht bei dir.
    Trotzdem …tolles Material! LG Elena

  227. Maya Haker sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich möchte einfach mal ein DANKE sagen!

    Danke für das tolle Material! Danke das DU uns das alles zur Verfügung stellst!

    Danke Danke, Danke!!!

    Mach so weiter!

    Liebe Grüße
    Maya

  228. Tina Cayli sagt:

    Liebe Frau Locke,
    die Lehrerin meines 1. Kindes arbeitet mit ihren Unterlagen als Unterstützung. Daraufhin habe ich Sie gesucht, um noch mehr Material zur Unterstützung meines Sohnes zu erhalten. Sie haben mir schon so viel geholfen, meinem Kind Übungen zu verschaffen, damit er sein Wissen anwenden und vertiefen kann.
    Vielen herzlichen Dank auch im Namen meines Sohnes.
    Tina Cayli

  229. Gabi sagt:

    Liebe Frau Locke
    Herzlichen Dank für die vielen schönen und wertvollen
    Materialien! Ich setze sie gerne in meinem Unterricht ein.
    Die Kinder und ich freut es immer wieder.
    DANKE dass ich sie benutzen darf.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Gabi

  230. Gabi sagt:

    Die Kinder und mich…freut es 😉
    Bitte ändern, danke.

  231. Anni sagt:

    Liebe Nicole!
    Vielen Dank für das wunderbare Material und dafür, dass du dieses mit uns teilst! Es versüßt mir meinen Lehreralltag nur zu oft und auch meine Schulkinder lieben deine Arbeitsblätter und Materialien! Ich freue mich besonders über deinen eigenen Unterrichtsplaner – werde mir dafür extra ein Tablet zulegen!
    Danke danke danke und bitte mach weiter so!!!!! Anni

  232. Cornelia sagt:

    Hallo Frau Locke,

    auf der Suche nach den tollen 1×1 Aushängen, die meine Mutter uns mal vor 4 Jahren ausgedruckt hat, habe ich sie gerade nach langem Suchen endlich gefunden. Bei Ihnen auf der Internetseite.
    Schade, dass ich Ihre Seite jetzt erst entdeckt haben, hätte ich das schon vor 4 Jahren gesehen, hätte ich meiner ersten Tochter auch schon toll helfen können.
    Ihre Internetseite ist fantastisch, so was habe ich schon lange gesucht. Ich bin Pädagogin (aber keine Lehrerin) und hatte mir schon lange überlegt, dass es so was tolles und ansprechendes für die Kinder geben sollte.
    Im Geheimen hatte ich mir auch schon überlegt so ein Übungsmaterial für Grundschulkinder zu erstellen,.. dass es aber schon so tolles Material bei Ihnen gibt, wusste ich nicht.
    Ein großes Lob!!! Gerne besuche ich Ihre Seite jetzt öfter und gebe den Tipp an meine Freundinnen weiter. 🙂

  233. Cornelia sagt:

    Hallo Frau Locke,

    haben Sie auch was zum Thema verliebte Zahlen? Also ohne das diese direkt in den Aufgaben angewendet werden, sondern das den Kindern diese erstmal ganz einfach nah gebracht werden?
    lg

  234. Cornelia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    haben Sie auch Material speziell für Kinder mit Dyskalkulie?
    Vielen Dank

  235. Brigitte sagt:

    Hallo liebe Frau Lockes, vielen Dank für dieses sehr, sehr tolle Material. Mein Neffe kommt diese Jahr in die 1. Klasse und nun habe ich etwas sinnvolles zum Schenken. Ich hoffe das sie immer viel Spaß daran finden neue Sachen zu erfinden und auszuprobieren. Kreative Menschen habe ich schon immer beneidet da ich das leider nicht bin. Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Brigitte

  236. die Doris sagt:

    Liebe Frau Locke, die Seite ist genial. Ich habe neuerdings VKL-Kinder und es ist noch schwer, ihnen den Stundenplan und die Tagestransparenz spontan zu erklären. Gibt es einen schönen Aushang, der Große Pause und Kleine Pause anzeigt? Da die Kinder noch kein Zeitgefühl haben und die Uhrzeiten nicht kennen, ist es jedesmal eine Herausforderung, ihnen zu erklären, ob das nun eine kleine, eine große Pause oder gar schon Zeit zum Heimgehen ist. …
    Vielen Dank. <3

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Doris,
      derzeit ist nichts in diese Richtung geplant. Vielleicht könntest du ja am Kopierer das Schild verkleinern, quasi ein winziges Pause-Schild. Das wäre doch sicher witzig und für die Kinder verständlich.
      Liebe Grüße
      Nicole

  237. Edda Fally sagt:

    Liebe Frau Locke,
    mir gefällt dein Lehrerkalender wirklich sehr gut! Ist er auch für das Österreichische Schuljahr geeignet (andere Ferien,…)?
    Ich freue mich auf deine Antwort- bis dahin liebe Grüße 🙂 Edda

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Edda,
      das sollte kein Problem sein. Er wird auch schon fleißig in Österreich genutzt. Die Ferien machen nichts aus, weil eh alle Wochen komplett enthalten sind. Auf die Feiertage hin solltest du ihm am Anfang des Jahres mal durchsehen. Die österreichischen sind da nämlich nicht enthalten.
      Liebe Grüße
      Nicole

  238. Liebe Frau Locke,
    ich habe dich schon länger bei insta durch die tollen Weihnachtsmaterialien. Dort bin ich nun durch deine Wasseraushänge auf dich aufmerksam geworden und habe nun auch hier tolle Sachen entdeckt. Danke, dass du sie mit uns teilst. Ich weiß, wie viel Arbeit das macht. Ich meine auf insta auch ein Video gesehen zu haben, in dem du den Hefteintrag zu den Zustandsformen des Wassers gepostet hattest? Das ist nun aber irgendwie unauffindbar. Ich wäre sehr interessiert daran, weil es mir super gefallen hat. Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken? Vielleicht im Austausch gegen Experimentprotokolle…? Das fände ich total super. Nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende. Liebe Grüße von Frau Zett

  239. Angelika Piroth sagt:

    Hallo Frau Locke,
    das Material zum Zehnerübergang hat mir beim Lernen mit meinem Enkel sehr gut geholfen!! Herzlichen Dank!

  240. Sandra R. sagt:

    Hallo liebe Frau Locke,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für die tollen Materialien, die du kostenlos mit uns teilst. Ich setze eine Menge davon in meinem Schulalltag ein.
    Ich habe eine Frage: Die Schriftart, die du bei den Bilderkarten in den Schreiblinien einsetzt (ich glaube Frau Locke pro), gefällt mir sehr gut und ich habe auch schon einmal so etwas selbst gebastelt, würde es aber gerne noch einmal verbessern. Magst du mir verraten, welches Programm dir für die Erstellung am besten gefällt bzw. welches du verwendet hast? Meine Schriftart passt nicht in die Dreier Schreiblinien, das würde ich gerne ändern und suche ein passendes Programm. Vielen lieben Dank noch einmal und herzliche Grüße! Sandra

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Sandra,
      das ist eine Schriftart, die ich extra nach diesen Kriterien mit den für mich perfekten Proportionen und Buchstaben erstellt hatte. Ich erstelle die Schriftarten auf dem Ipad mit dem Ifont Maker und die Unterrichtsmaterialien mit Microsoft Publisher. Es gibt keine schnelle, einfache Lösung dazu, wenn man es perfekt haben möchte. Der Worksheet Crafter kann vieles und da geht es gut, Sachen für den normalen, schulischen Gebrauch zu erstellen.
      Wenn du allerdings Sachen verkaufen möchtest bzw. ganz individuell perfekt haben möchtest, dann ist das nichts. Eine einmal erstellte Schriftart kann man nicht mehr in der Proportion ändern..
      LG Nicole

  241. Gabriele sagt:

    Hallo Frau Locke

    vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder – habe gerade etwas Passendes gefunden um damit d. Kindern eine Freude zu machen mit einem *Abschiedsgruss* f- d. Ferien.

  242. Mara sagt:

    Liebe Frau Locke, ich liebe ihre Website aber mal eine Frage wie kriegen sie diese schönen Karten hin also mit welchem Programm etc. und wie die anderen Arbeitsblätter

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Mara,
      ich erstelle fast alles im Microsoft Publisher und zeichne die Grafiken digital selbst.
      Das Programm ist allerdings nicht so entscheidend, sondern dass ich das einfach schon 10 Jahre mache 😉
      LG Nicole

  243. Katrin Weber sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich liebe vor allem Ihre wunderschönen Lehrerkalender und bin seit Jahren ein großer Fan davon. Heute habe ich mir meinen neuen Print-Planer bestellt, ebenso wie die digitale Version, da ich das schon lange ausprobieren wollte. Auch bei dem digitalen Planer bin ich hin und weg von den tollen Möglichkeiten und den vielen Hyperlinks, den Stickern und Co.
    Leider komme ich noch nicht darauf, was in dem Download-Ordner der Unterschied ist zwischen L2022 und L2022Textfelder… Bevor ich mich jetzt demnächst mit großer Freude an das Ausfüllen mache: Welche Version ist denn „die richtige“?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen lieben Dank für Ihre wunderschönen und durchdachten Produkte und die viele Zeit, die Sie dafür investieren.

    Ganz herzliche Grüße
    Katrin W.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Katrin,
      die Version für Textfelder hat in der Wochenübersicht keine Kästchen, damit man sie mit Textfelder beschreiben kann. Die andere Variante hat Kästchen, die gleichen, die man schon vom gedruckten Planer kennt. Hier kann man super handschriftlich mit dem Stift alles eintragen. Soll euch einfach eine Auswahlmöglichkeit geben bzw. die Möglichkeit beides mal auszuprobieren, bevor ihr euch entscheidet. Inhaltlich sind die beiden Versionen komplett gleich.
      LG Nicole

      • Katrin Weber sagt:

        Hallo Nicole,
        vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Super – jetzt habe ich es verstanden! Ich freue mich schon sehr darauf, loszulegen! 🙂
        Liebe Grüße
        Katrin

  244. Ganz herzlichen Dank für all die tollen Arbeitsmaterialien, die hier zur Verfügung stehen. Da ist eine Menge Zeit, Herzblut und Einsatzfreude dahinter verborgen. So oft durfte ich in meinem Unterricht davon profitieren. Immer wieder finde ich etwas, das gerade ins aktuelle Unterrichtsgeschehen passt. Deshalb ein grosses DANKE!

    • Frau Locke sagt:

      Danke für deinen lieben Kommentar, Susann!
      Ich freu mich sehr, dass du hier so viel für dich entdecken kannst!
      Liebe Grüße
      Nicole

  245. Lavinia sagt:

    Danke für deine ganze Arbeit und deine liebe fürs Detail. Nach den Sommerferien übernehme ich das erste Mal eine erste Klasse und haben hier auf deiner Seite ganz viele schöne Ideen und Materialien gefunden. Vielen Dank, dass du das alles zur Verfügung stellst! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Lavinia

  246. Birgit sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Materialien. Bei meinen Schülern kommen Sie auch sehr gut an. Ich arbeite sehr sehr gerne damit und finde es großartig, dass Sie Ihre Materialien anderen zur Verfügung stellen. Ich bin schon neugierig auf weiteres Material. Bitte unbedingt weitermachen!!!!
    Liebe Grüße von Birgit

  247. Claudia sagt:

    Ich bin total begeistert. Deine Sachen sind so schön gestaltet und kindgerecht – herrlich! Danke dafür 🙂

  248. Nora sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Ich bin einfach so so dankbar für all diese tollen, praktischen und sofort einsetzbaren Materialien hier! Ich habe ganz frisch eine erste Klasse übernommen (nach meinem ersten Dienstjahr in einer vierten) und starte daher bei Null. Umso glücklicher war ich, als ich all diese schönen Materialien hier gefunden habe. So konnte ich mir schnell ein gutes Materialpaket für das Schuljahr zusammenstellen. Auch mit meiner vierten Klasse wurde ich hier bereits oft fündig und dieser Blog gehört wirklich zu meinen essentiellen Anlaufstellen für schön ausgearbeitetes Material!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße

  249. Friederike Haltermann sagt:

    Liebe Frau Locke, ich habe in diesem Jahr wieder eine erste Klasse und finde dein Material richtig toll, schön gestaltet und ansprechend. Da macht mir die Vorbereitung doppelt Spaß! Vielen Dank fürs Teilen! Viele Grüße Friederike

  250. Martina Ressel sagt:

    Hallo Frau Locke,
    danke für die tollen Materialien.
    Gibt es auch irgendwo einen Morgenfahrplan visualisiert, so etwas wie ankommen, Jacke aufhängen, Hausaufgabe abgeben, etc…Toilette gehen…

  251. kat sagt:

    Vielen Dank für dein tolles Material!
    Gibt es die Matheheldin auch für die 3. Klasse?
    Liebe Grüße

  252. Anna Karakatsani sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für dein tolles Material. Ich setze es sehr gern in meinem Unterricht ein. Es kommt bei meinen Kids sehr gut an!
    Liebe Grüße
    Anna

  253. Rike sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Mit deinen wunderbaren Materialien bereicherst du jede meiner Stunden, vielen Dank dafür!
    Nachdem ich jetzt auch erfolgreich mein Referendariat absolviert habe, möchte ich mein erstes Gehalt gern auch in etwas Sinvolles investieren:
    Kann ich dir einen kleinen Obulus in eine Kaffeekasse senden? Die Materialwiese hat so etwas in der Art, vielleicht möchtest du auch darüber nachdenken 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Rike,
      danke für deine liebe Nachricht. Es gibt eine Wunschliste, die ich auf Anfrage per Mail rausschicke. Einen Spenden-Button möchte ich nicht auf die Homepage setzen.
      Liebe Grüße zurück
      Nicole

      • Rike sagt:

        Super, dann würde ich dir gern einen Wunsch erfüllen! 🙂

        Vielleicht noch eine andere Frage: Wie sortierst du dein ganzes Material?
        Ich bin gerade dabei, mir ein eigenes System zu erarbeiten, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht 😀

        Vielen Dank!

  254. Friederike sagt:

    Liebe Frau Locke, ich freue mich immer wieder über deine tollen Materialien und Ideen. Vielen Dank dafür!! Viele Grüße Friederike

  255. Angelika sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Materialien. Vielen Dank dafür!

    Vor längerer Zeit schon hatte ich diese tolle Schülerbeobachtung von dir verwendet, kann sie aber nun nicht mehr in meinen Dateien finden. Auch auf deiner Homepage finde ich sie nicht mehr. Gibt es diese noch?

    Liebe Grüße
    Angelika

  256. Sabine sagt:

    Liebe Frau Locke,

    seit längerer Zeit habe ich bei dir wieder einmal vorbeigeschaut…
    Wie immer fand ich so einiges Tolles und ich danke dir von ganzem
    Herzen für die so liebevoll gestalteten Materialien!!!
    Ich weiß das wirklich zu schätzen und wundere mich jedes Mal aufs
    Neue, wie du das zusätzlich zum Alltag auch noch wuppst…
    DANKE, DANKE, DANKE!
    Liebe Grüße
    Sabine

  257. Silvia sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Vielen Dank für das Bereitstellen dieser liebevoll gestalteten Materialien!
    Eine tolle Seite in der ganz viel Herzblut steckt!
    Liebe Grüße
    Silvia

  258. Yvonne sagt:

    Hallo Frau Locke,

    vielen Dank für die tollen Materialien. Ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich gebe Nachhilfe für 3 syrische Kinder, die erstmal unsere Sprache richtig lernen mussten und jetzt auch noch versuchen sie zu schreiben . Das fällt ihnen nicht immer leicht. Hier auf deiner Seite habe ich schon tolle Materialien gefunden, die mir und den Kindern weiter helfen.

    Vielleicht hast du noch ein paar Ideen, wie man gerade solchen Kindern das Lernen leichter macht. Oft sind es Dinge , die für uns so selbstverständlich sind. Bsw. habe ich jetzt festgesellt, dass eine einfache Frage wie: “an welcher Stelle hörst du das a? Vorne in der Mitte oder Hinten?” gar nicht verstanden wurde, da sie nicht wusste, was vorne, mitte und hinten bedeutet…

    Für Ideen bin ich immer offen.

    Liebe Grüße Yvonne

  259. Petra sagt:

    Ich muss michl wieder einma bei dir BEDANKEN!
    Längere Zeit war ich nicht im Internet “unterwegs” gewesen: Doch wenn ich noch weiteres schönes und gutes Material für meine Schulkinder suche, ist diese “Seite” von dir stets mit dabei und fast immer werde ich hier fündig oder finde schönes, wonach ich eigentlich noch gar nicht gesucht habe 😉
    Langes tüfteln und selber erstellen bleibt mir damit erspart. Dafür möchte ich mich heute ganz herzlich bedanken.
    Das Material sieht nicht nur ansprechend aus, sondern es ist auch durchdacht. Ich kann mich also nur glücklich schätzen., dass dir diese Arbeit viel Freude bereitet und du sie mit uns kostenfrei teilst.
    D A N K E

  260. Patrick sagt:

    Es gibt sehr viel tolle Materialien.

  261. Jo sagt:

    Danke für die Nadelbaummaterialien, die sind gut!

  262. Anna sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich lasse dir ein ganz herzliches Dankeschön zurück, dass du mein Lehrerleben mit deinen Materialien unglaublich bereicherst und auch etwas erleichterst.
    Vielen Dank für deine Unterstützung.
    Herzliche Grüße
    Anna

  263. Tina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    seit ich aus einer längeren Pause zurück in den Schuldienst gekommen bin, erfreue ich mich immer wieder an dem liebevoll gestalteten, umfangreichen und einfach wunderbaren Material! Herzlichen Dank dafür!
    Tina

  264. Irene sagt:

    Liebe Nicole Trapp,

    ich habe schon sehr viele tolle Materialien auf deiner Seite gefunden und heruntergeladen und habe nun einfach mal das Bedürfnis ein ganz großes DANKE zu sagen, dass du diese mit uns teilst! Ich kann mich all den begeisterten Kommentaren nur anschließen!

    Irene

  265. Beate sagt:

    Vielen Dank, liebe Frau Locke,
    für die tolle Bindewörter- Kartei. Die können wir sehr gut einsetzen!
    Herzliche Grüße
    Beate

  266. Theresa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich bin ein riesiger Fan von deinen Materialien! Echt super schön! Damit hast du mir mein Referendariat eindeutig erleichtert und verschönert – VIELEN DANK für deine Mühe und deine kreativen Ideen.

    Herzliche Grüße
    Theresa

  267. Karin sagt:

    Hallo 😊
    Wann kann man den Kalender 23/24 kaufen? Liebe Grüße, Karin

  268. Liebe Frau Locke,
    Ich habe mir gerade deinen digitalen Planer runtergeladen! Ich wage damit das digitale Experiment!!
    Ich hätte nun direkt einen Stickerwunsch (für die Rückseite): Einen Teebeutel 😉

    Danke schön und ganz liebe Grüße von Ina (bald sind auch im Süden Deutschlands Sommerferien!)

  269. Vivi sagt:

    Hi Nicole,
    nun bestaune ich schon seit so vielen Monaten deine Materialien und möchte nun endlich meine ganz persönliche Frage stellen:
    Wie zeichnest du die ganzen schönen Bilder? Welches Programm nutzt du und wo hast du das gelernt?
    Ich liebe es meine eigenen Materialien zu erstellen, aber mir fehlt bisher das Know-How auch eigene kleine Bilder zu erstellen. Das möchte ich nun ändern und hoffe du kannst mich mit deinen Erfahrungen inspirieren. Hab vielen Dank.

    Mit lieben Grüßen

    Vivi

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Vivi,
      ich zeichne in Procreate auf dem Ipad Pro. Es ist ein langer Prozess, bis es einen schnell von der Hand geht, aber mit den ganzen Youtube Tutorials kommt man gut zurecht.
      Viele Grüße
      Nicole

      • Vivi sagt:

        Hi Nicole,
        Danke für die fixe Antwort. Nutzt du dazu den Apple Pencil?
        Und eine letzte Frage noch: Hast du vorher schon per Hand so gut gezeichnet, oder hat das digitale Zeichen es dir erleichtert? Ich bin nicht so künstlerisch begabt und frage mich, ob ich da überhaupt mehr als Smileys zustande bringen würde. 😅

        Liebste Grüße und danke im Voraus!

        Vivi

  270. Madeleine sagt:

    Vielen Dank für das Teilen deiner Materialien! Du erleichterst und verschönerst uns den Schulalltag!
    Liebe Grüße

  271. Katharina sagt:

    Hallo, ich bin seit einigen Jahren schon begeisterte Frau Locke Unterrichtsplaner-Nutzerin (bzw. Frau Locke Material-Nutzerin :-). Leider schaffe ich es seit letztem Jahr (und auch heuer) nicht die Namenslisten für den Kalender so auszudrucken, dass jeder Name eine eigene Zeile hat 🙁 Sie verrutschen immer und dann steht ein Name zwischen zwei Zeilen. Ich habe bei den Druckeigenschaften nichts verändert und auch die Schriftart natürlich beibehalten. Hat das Problem noch jemand? Oder weißt du/jemand eine Lösung?
    Vielen Dank für alles,
    LG aus Österreich

    Vielen Dank für dein

  272. Isa sagt:

    Liebe Frau Locke, für die ganz verrückten unter uns Grundschullehrerinnen ist es eine wahre Freude einen ganzen Ferientag mit rumstöbern in deinen Materialien zu verbringen. Ich finde deine Materialien sehr ansprechend und nutze sie super gerne. Damit du auch was davon hast, habe ich alle deine Materialien für 1/2 im Matobe-Verlag gekauft und bin sehr glücklich damit. Danke für die Zeit, die du da hineinsteckst und danke, dass so Vieles davon kostenfrei zu haben ist! Noch schöne Ferien wünscht dir Isa

  273. Katharina sagt:

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben – aber das Kommentar ist leider gar nicht erschienen 😕

    Ich nutze dein Material sehr oft und bin auch seit 3 Jahren stolze Nutzerin deines Planers! Leider schaffe ich es nicht, die bereitgestellten Namenslisten so auszudrucken, dass sie in den Planer passen… Sie verschieben sich immer, obwohl ich nichts verändere, sondern nur die Namen eintippe. Gibt es da irgendeinen Trick, damit die Zeilen perfekt zu der A4 Printversion passen?

    LG Katharina

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Katharina,
      nachdem ich nur noch digital arbeite, habe ich gar keinen Planer hier, um die Vorlage wieder anzupassen. Bitte kopiere dir selbst die Liste bzw. erstelle eine eigene Vorlage.
      Viele Grüße
      Nicole

  274. R.B. sagt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Materialien und Inspirationen! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich so viel downloaden und im Unterricht verwenden kann. Ich erstelle manchmal auch gerne selbst Material, aber vor allem Bildkarten für den Anfangsunterricht sind so vielfältig und toll gestaltet. DANKE!❤️

  275. Camilla sagt:

    Vielen lieben Dank wieder einmal für dieses TOLLE MATERIAL (Buchstabeneinführungs- Wortkarten)!!

    Ich finde es nicht selbstverständlich, dass Sie alles so freundlich zur Verfügung stellen!

    Lg
    Camilla

  276. Julia H sagt:

    Unglaublich, wie fröhlich, kindgerecht, zielklar und liebevoll gestaltet die Materialien sind.
    Und dann darf man sie sich noch einfach so runterladen. Mir und meinen KollegInnen sind sie so lieb geworden.
    Tausend Dank und viel Freude weiterhin beim Unterrichten!

  277. Sprechzaubertante sagt:

    Liebe Nicole
    Wow, die Vielfalt und die Gestaltung der Materialien sind unglaublich!! Ich entdecke hier viele fröhliche, bunte & motivierende Vorlagen für die Logopädie-Therapie, die mein Therapiematerial wundervoll ergänzen.
    Tausend Dank dafür. Da stecken viele Stunden Arbeit drin.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  278. Henrike sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich wollte einfach einmal DANKE sagen für diese wunderbaren Materialien. Man merkt, wie viel Liebe darin steckt!!
    Viele Grüße

  279. Grundschulkollegin sagt:

    Liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank für das viele schöne und kostenlose Material! Was für eine Bereicherung und Erleichterung für jede Grundschullehrkraft!
    Ich werde diese Woche die Fälle einführen und bin sehr dankbar, dass in Ihrem Heft die Fälle einzeln nacheinander behandelt werden 🙂
    Liebe Grüße!

  280. Anfängerin sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich liebe diese Seite und ich bin ganz begeistert, wieviel Liebe zum Detail in all deinen Werken steckt. Ich bin jetzt zufällig auf deine Icons gestoßenund finde sie ganz wunderbar. Mein Bildschirm und meine Ordner sehen jetzt nicht mehr so langweilig aus. Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust, noch ein paar hinzu zufügen. Ich würde mich z.B. sehr über Icons für Karneval, Weihnachten, die einzelnen Jahreszeiten, Ostern, etc. sehr freuen.
    Herzliche Grüße

  281. Sven G. sagt:

    Liebe Nicole, danke für das schöne Material!!!

  282. Sabine Strohmer sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Also erstens mal Hut ab vor der ganzen Arbeit die da drinnen steckt.

    Auf der anderen Seite bin ich echt froh darüber das du das machst. Ohne das ganze Material wären wir jetzt nicht da wo wir sind.
    Mein großer hatte in der 1VS mega schwierigkeiten und dank der ganzen Arbeitsblätter ect haben wir das echt geschafft. Jetzt ist er in der 2. Klasse und wir nutzen jetzt das ganze Material weiter.

    Echt ein GROßES DANKESCHÖN für die tollen Sachen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert