Großes AB-Paket zum Einmaleins

In diesem Jahr kamen die Kopfrechenspiele und Klassenzimmer-Materialien ja leider nur ganz zu Beginn zum Einsatz. Deswegen habe ich immer wieder u.a. den Worksheet Crafter bemüht und ganz viel Übungsmaterial aufgestockt. In der Matheheldin 2, an der ich gerade noch die letzten Themen bearbeite, erstelle ich ja alle ABs komplett selbst – also ohne Arbeitsblatt – Software. Aber in dem Umfang greife ich dann sehr gerne auf die technischen Mittel zurück.

Enthalten sind:

  • 10 Faltblätter mit je 4 Übungsseiten zu: 1,2,10,5,4,8,3,6,9,7 (in der Reihenfolge habe ich die Reihen eingeführt)
  • 2 Rechen-Puzzles und 1 Rechen-Mal-Blatt (setze ich bewusst sparsam ein, die echte Rechenzeit ist das leider nicht so groß, aber die Kinder mögen sie halt gerne)
  • 13 weitere gemischte ABs mit Selbstkontrolle

Auch wenn das Jahr ja nicht mehr so lange geht, kann man solches Material ja immer gut brauchen, auch für den Beginn der 3. Klasse, deswegen stelle ich es jetzt einfach mal online und hoffe, ihr könnt es auch gut gebrauchen.

Achtung: Der Download als große Zip-Datei startet sofort, ihr seht keine Vorschau mehr vorher.

Manchmal wird ein Riesenvorteil auch zum Nachteil … Wenn man im Worksheet Crafter nicht aufpasst, ist schnell mal ein Blatt neu durchgewürfelt und die selbst erstellte Selbstkontrolle passt nicht mehr.

Bitte ladet euch das AB 1 zum Teilen nochmal runter: Download Im Paket oben ist es mittlerweile auch repariert natürlich!

Danke Isolde fürs Bescheid geben!

Liebe Grüße, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

79 Antworten

  1. Daniela sagt:

    Liebe Nicole!
    Das ist ein großartiges Paket, das man wirklich IMMER brauchen und einsetzen kann.
    Ich danke dir fürs Teilen!
    Liebe Grüße und pass auf dich auf,
    Daniela

  2. Uli sagt:

    Lieben Dank!
    Da das Homeschooling ja irgendwie alles durcheinander wirbelt, kommen die Blätter zur richtigen Zeit. 👩🏽‍🏫😊

    • Saartje sagt:

      Dem kann ich mich nur anschließen! Auch bei uns passt es jetzt genau, um damit die Übungszeit zuhause und in der Schule zu versüßen!
      Vielen vielen Dank dafür!

  3. Tanja sagt:

    Vielen lieben Dank, dass du dieses tolle Paket mir uns teilst! 🙂

  4. Bea sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für dieses tolle Bündel! In dieser Zeit ist das genau das Richtige! Danke, dass du das zur Verfügung stellst!
    Viele Grüße, Bea

  5. Ida sagt:

    Liebe Nicole,

    du bist Klasse! Ausgewählte Teile werde ich nächste Woche einem Förderkind geben :).
    Ich danke dir, dass du es mit uns teilst!

    Halte weiter gut durch und lass es dir auch mal gutgehen.
    Viele Grüße aus Niedersachsen

  6. Katrin Behrendt sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses umfangreiche Paket! Es ist vielseitig einsetzbar und die Schüler freuen sich immer wieder auf solche Arbeitsblätter.
    Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
    Katrin

  7. Johanna sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße ☺️

  8. Catha sagt:

    Liebe Nicole,
    und wieder einmal vielen, vielen Dank für das Teilen deiner tollen Materialien. Den Wsc liebe ich auch!

  9. Judith sagt:

    Das Material kommt wie gerufen für mein ausländisches Kind, das gerade daheim das Einmaleins “nachlernt”. Vielen Dank für die Sammlung!

  10. Maria sagt:

    Vielen lieben Dank fürs Teilen, bin immer wieder begeistert. Liebe Grüße Maria

  11. Chrissi sagt:

    Ich bin wie immer von deinem Material total begeistert!! Vielen lieben Dank, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst!

  12. Magdalena sagt:

    Vielen Dank! Das kommt wie gerufen 🙂

  13. Claudia sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses rießige Paket!
    Sehr gefreut habe ich mich auch über den kleinen Nebensatz zur “Matheheldin 2” – auf die ich sehr gehofft habe, aber nicht wusste, ob Du sie dieses Jahr veröffentlichen wirst. Hierfür und auch für die “Matheheldin 1” ein dickes Dankeschön!
    Viele Grüße

  14. Frauke sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material, ich bin immer begeistert! Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße Frauke

  15. Julia Christiansen sagt:

    Vielen lieben Dank! Auch ich habe gerade die Zweier und bin total begeistert über dein umfangreiches Material! Außerdem ist es klar strukturiert und ohne viel Ablenkung aufgebaut, aber trotzdem total ansprechend – genau so wie “meine” Kinder und ich es mögen! Einfach nur toll!!!

  16. Frauke sagt:

    Liebe Nicole, vielen, vielen Dank! Das kommt gerade zu richtigen Zeit! So eine Arbeitsersparnis!

  17. Helene sagt:

    WOW! Vielen Lieben Dank!
    Das passt jetzt ganz genau für meine ASO Kids 😉

  18. Jana sagt:

    Hallo! Ein großes und ganz herzliches Dankeschön für’s Teilen!!! Es hilft mir gerade ungemein!

  19. Nicole sagt:

    Vielen herzlichen Dank für diese immer gut durchdachten Materialien.
    Klar gegliedert und ansprechend gestaltet.
    Danke, Dane, Danke….

  20. Verena sagt:

    Liebe Nicole!
    Danke, danke, danke für dieses wunderbare Material!!
    Liebe Grüße,
    Verena

  21. Jenn sagt:

    Danke! Danke! Danke!

  22. Nicole sagt:

    Liebe Nicole,
    wow, das sind wirklich tolle AB, die immer super zu gebrauchen sind.
    Herzlichen Dank fürs Teilen!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Nicole

  23. Katrin sagt:

    Vielen, vielen herzlichen Dank, super hilfreich und von Herzen danke fürs Teilen, ich rechne dir das sehr hoch an!!!!!

  24. Christina sagt:

    Das ist super toll geworden und ab Klasse 2 immer einsetzbar … in jeder Klassenstufe.
    Vielen lieben Dank!

  25. Nicola Bordt sagt:

    Liebe Nicole, Wahnsinn, was du da wieder gezaubert hast und natürlich gerade sehr passend. Tausend Dank für deine Mühe und das Teilen.
    Liebe Grüße, Nicola

  26. Christine sagt:

    Von Herzen vielen, vielen lieben Dank für das Teilen dieser tollen und schönen Arbeitsblätter, bei denen die Kinder effektiv die 1×1-Reihen und das Teilen üben. Wirklich ein großes Dankeschön dafür, dass du so viele und hübsche Arbeitsmaterialien erstellst und sie kostenlos teilst.

  27. Ina sagt:

    Vielen lieben Dank für das Teilen des tollen Materials!!!

  28. Isabelle Post sagt:

    Herzliche Dank für die tollen Arbeitsblätter!!! Sie ersparen mir unheimlich viel Zeit und kommen wie gerufen für meine 2.Klasse 🙂

  29. Rohde sagt:

    Liebe Nicole,
    tausend dank für das großartige Paket. Ich bin so unendlich dankbar, dass es so viele engagierte Lehrerinnen gibt, die Material erstellen und es mit uns teilen.
    Danke und herzliche Grüße aus der Uckermark

    Elisa

  30. Irene sagt:

    Das ist so ein tolles Paket, vielen Dank!

  31. Jana sagt:

    Vielen Dank, dass du einfach mit uns teilst.

  32. Mary sagt:

    Liebe Nicole,
    du bist der Hammer! Vielen vielen Dank, dass wir es einfach nutzen dürfen und du uns das alles immer wieder zur Verfügung stellst.
    DANKE! :*

  33. Nancy sagt:

    Kommt genau richtig, vielen lieben Dank!

  34. isolde Ascher-Lessig sagt:

    Liebe Nicole,
    das Material passt perfekt für meine Schülerin mit sonderpädagogischen Förderbedarf. Vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast.
    Eine Frage hätte ich noch: Kann es sein, dass beim ersten Blatt zum Teilen die Kontrollzahlen nicht stimmen? Oder kapiere ich gerade nicht, wie die Selbstkontrolle gedacht ist.
    Liebe Grüße
    Isolde

  35. Silke sagt:

    Herzlichen Dank für dieses großartige Paket und deine Freizügigkeit ! Ich erfreue mich immer wieder an deiner Kreativität und den schönen Bildern . Es ist wirklich toll, dass du dies so großzügig mit uns teilst. Dies ist alles andere, als eine Selbstverständlichkeit…

  36. Nina sagt:

    Das kann man auch zur Wiederholung in der Dritten noch brauchen! Da ist ja so viel wieder weg….*schnief
    Danke schön fürs Teilen!

  37. Inga Heise sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Material, es kommt wie gerufen. Die Kinder haben nach den letzten acht Wochen noch viel individuellere Bedarfe als sie sie sowieso schon haben. Mit deiner Hilfe kann ich jedem Kind nun ein ganz individuelles Paket schnüren. Vielen Dank!

  38. Annie sagt:

    Liebe Nicole,
    das Paket ist mal wieder der absolute Hammer. Die Vorfreude auf die Matheheldin steigt damit auch 🙂
    Vielen Dank für all deine tollen Materialien. Deinen Blog habe ich zu Beginn der Homeschooling-Zeit regelrecht ausgeschlachtet und so viel Freude dabei gehabt!
    Viele Grüße
    Annie

  39. FrauGru sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ganz herzlichen Dank für deine tollen Materialien! Wie immer so großzügig und kollegial!

  40. Jessica sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank für das tolle Material! Das hilft mir und meiner Klasse sehr weiter.
    Herzliche Grüße
    Jessica

  41. Kerstin sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ein riesiges Dankeschön! Ich bewundere Lehrerinnen wie Sie, die uns (und dann auch noch kostenlos) so helfen. Ich habe dadurch viel Zeit und Nerven gespart!

  42. Andrea sagt:

    Liebe Nicole,
    auch von mir ein riesiges Dankeschön für dieses tolle Paket! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Andrea

  43. Steffi sagt:

    Wow! Vielen vielen Dank für dieses schöne Material! ☀️💐💖 Viele Grüße Steffi 😊

  44. Rahel sagt:

    Wow, vielen Dank für das tolle Material!
    Viele liebe Grüsse
    Rahel 😊😊

  45. Anneke Ehlers sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für das Materialpaket. Deine AB sind immer sehr strukturiert, übersichtlich und bauen sinnvoll aufeinander auf. Ich finde sie daher auch für Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf sehr gut geeignet. Auch die AB der Matheheldin kommen bei mir daher häufig zum Einsatz.

    Herzlichen Dank fürs Teilen und ganz liebe Grüße,
    Anneke

  46. Nicole sagt:

    Vielen lieben Dank fürs Teilen! So schöne übersichtliche Übungsblätter!
    Liebe Grüße aus Österreich! Nicole

  47. Bolsmann sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ein tolles Materialpaket! Wunderbar und ein riesiges Dankeschön! Bei dem AB “Wir üben fleißig – auch zuhause” (AB Kern leicht) hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Nr. 1 und 2 sind identisch.
    Liebe Grüße
    Jutta

  48. Sonja sagt:

    Die Arbeitsblätter sind optisch ansprechend und inhaltlich gelungen.
    Ganz lieben Dank für dieses dicke Paket! DANKE, dass du es zur Verfügung stellst!
    Viele Grüße Sonja

  49. Julika sagt:

    Vielen ganz lieben Dank für das tolle Material!

  50. Claudia Jordy sagt:

    Hallo, ganz tolle Ideen und Materialien.
    Danke:)

  51. Claudia sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material 🙂

  52. Leonie sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen herzlichen Dank für dieses tolle Einmaleins Paket!! Liebe Grüße 🙂

  53. anna drescher sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material – erleichtern während der anstehenden Lehrprobenzeit doch die alltägliche Unterrichtsvorbereitung 🙂

  54. Mariya Menner sagt:

    Tausendmal danke,
    Das wäre super für hörgeschädigte Kinder.

    Mit freundlichen Grüßen Mariya

  55. Theresa sagt:

    Liebsten Dank für dieses zauberhafte Material! <3
    Habe schon die Matheheldin 1 und die Matheheldin 2 geshoppt und bin immer wieder begeistert von deinen tollen Ideen und Materialien. Eine riesige Bereicherung! Danke!

    Viele Grüße aus dem Norden! 🙂

  56. Carina sagt:

    1000 Dank für dein tolles Material. Das hilft mir sehr, sehr weiter!

  57. Linda sagt:

    Du bist einfach toll! Vielen Dank für das super Material zum Einmaleins!

  58. Ulrike Hörmann sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen herzlichen Dank für deine tollen Materialien. Nachdem die Kinder jetzt im Präsenzunterricht keine Partnerarbeit mehr machen dürfen, kommen deine Abs genau zur richtigen Zeit. Ich werde sie aber sicher immer wieder einsetzen.

  59. Wiebke sagt:

    Liebe Nicole,
    1000 Dank für dein tolles Material. Das ist so großartig und hilfreich. Gerade in Zeiten wie diesen, aber auch davor und wahrscheinlich auch danach 🙂 Liebe Grüße und Danke, Danke, Danke

  60. Bärbel Strohbach sagt:

    Ganz, ganz ❤️Lichen Dank für die immer so tollen Materialien.
    Sie helfen mir besonders im Bereich Lernbehinderung und sind sehr motivierend für die Kinder.
    Alles Liebe und noch vieeeeele 😉schöne Einfälle!
    Bärbel

  61. Elisabeth Bauer sagt:

    Toll, vielen Dank für das super tolle Material!!

  62. Yvette sagt:

    Ein toller Fundus zum Üben. Vielen Dank für diese Materialien!
    LG

  63. doodle sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ganz, ganz herzlichen Dank fürs großzügige kostenlose Teilen dieses tollen Einmaleins-Pakets!

  64. Susanne sagt:

    Ich habe das Material heute entdeckt und finde es großartig, vielen Dank fürs kostenlose Teilen!

  65. Sunanda sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Vielen herzlichen Dank für diese tolle Material und auch für alle anderen Materialien! Ich schaue so gerne auf Ihre Seite und ich bin begeistert vom Unterrichtsplaner!

  66. ideenkise_sbbz sagt:

    Wir sind gerade dabei. die Einmaleins Reihen wieder zu wiederholen. Das Material ist dafür perfekt. Vielen Dank für das kostenlose Teilen! Das ist nicht selbstverständlich. 🙂

  67. HkiRie sagt:

    Wir starten nächste Woche nicht nur in die nächste Runde nach den Osterferien, sondern auch ins Einmaleins. Da helfen deine wunderschönen Materialien mir wieder sehr! Vielen lieben Dank und auch dir einen guten Start nach den Ferien!

    Viele liebe Grüße aus dem Oberland
    Heike

  68. Annette Gößling sagt:

    Vielen Dank für die tollen Materialien. Nach 11 Knie-OPs fange ich endlich wieder an und dein tolles Material lässt mein altes Zeug blass aussehen und gibt viel Freude nach so langer Zeit. Herzlichen Dank. da ich als mobile Kraft mal überall bin, tut mir eine neue Art der ABs gut.
    Weiter so.
    Viele liebe Grüße aus Unterfranken
    Annette

  69. Emeria sagt:

    Dankeschön!
    Das rettet mir heute den Unterricht! Ich führe gerade die Multiplikation ein und die Kinder sind so mit Feuereifer dabei, dass ich plötzlich ohne Material dastand. Danke!!!!!

  70. Stefanie sagt:

    Vielen Dank für deine tollen Materialien! 🙂
    LG Stefanie

  71. Julia sagt:

    Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit! Sie erleichtert mir den Unterrichtsalltag enorm!

  72. Nadine sagt:

    Herzlichen Dank für all das schöne Material!!

  73. Susann sagt:

    Vielen vielen lieben Dank für das tolle Material. Es wird dieses Jahr zum Einsatz kommen, da ich eine 2. Klasse habe. =)
    Ist es gewollt, dass bei den Sachen zur 2er Reihe auch Aufgaben von er 1er Reihe dabei sind?

    Liebste Grüße und ein gesundes neues Jahr wünscht Susi

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Susann,
      ja, man führt die Reihen ja in einer bestimmten Reihenfolge ein und da sind absichtlich immer andere Reihen mit drin.
      Viele Grüße
      Nicole

  74. Steffi sagt:

    Liebe Nicole,
    dein Material ist immer so wunderschön und gut durchdacht! Ich bin immer wieder auf’s Neue begeistert! Vielen Dank, dass du deine Materialien so bereitwillig teilst – davon profitieren unzählige Kinder!
    Alles Liebe für dich und viele Grüße

  75. Alexandra sagt:

    Ich gebe Alpha+ Kurse für Menschen mit einer geistigen Behinderung und stoße bei der Vorbereitung immer wieder auf deine tollen Ideen. Heute möchte ich einmal herzlich dafür bedanken.

    Alles Liebe
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert