Zirkus Wortschatz

Es geht los mit den Materialien rund um den Zirkus: Heute gibt es Wortschatzkarten mit Begriffen rund um den Zirkus. Für einige Lerngrupppen mag das nicht nötig sein. Ich halte es für sehr sinnvoll, gewisse Begriffe vorher einzuführen und auch die Schreibweise irgendwo im Klassenzimmer hängen zu haben. Die Bilder sind wie immer von mir. Da es sich ja um einen Mitmachzirkus für die Schule handelt, habe ich bewusst auf die ganzen niedlichen Tiere verzichtet. Die sind da ja nicht wirklich relevant.

 

Download

Bestimmt fallen mir noch unterwegs weitere Begriffe ein, aber so ist jetzt einfach mal ein Anfang gemacht und ergänzen lässt es sich ja immer noch problemlos. Am Ende der Datei ist auch der leere Rahmen, sodass man selbst problemlos weitere Begriffe hinzufügen kann.

*Viel Spaß damit, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Konsbruck Martine sagt:

    Hallo und herzlich Danke für die tollen Karten. Wir haben bald unsere Projektwoche mit Thema ” Zirkus”

  2. Nathalie S. sagt:

    Hallo! Herzlichen Dank für das liebevoll gestaltete Material!

  3. Catharina sagt:

    Das ist ja ein Glücksgriff, den ich da gerade hatte mit deiner Seite! Vielen lieben Dank! Ich werde ab jetzt öfter hier mal stöbern 🙂

  4. Dani sagt:

    Ich unterrichte an der Mittelschule und auch hier ist das Material super einsetzbar. Vielen Dank dafür.

  5. Sabrina sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material! Ich bin Frühförderin und arbeite mit kleinen Zwergen im Alter bis 6 Jahren. Wir waren letzte Woche im Zirkus und jetzt war ich auf der Suche nach Kärtchen und Bildmaterial, damit wir das Erlebte gemeinsam nacherzählen und die neu erlernten Wörter festigen können. 🙂

  6. Johanna Lotz sagt:

    Das sind wirklich schöne Bilder! Es wäre aber noch besser für den Unterricht, wenn du die Artikel mit zu den Wörtern schreibst, damit sie es zusammen lernen können. Denn auch nicht DaZ-Kinder müssen die Artikel zu den neuen Vokabeln erstmal lernen.

  1. 29. Mai 2018

    […] Wortschatzkarten Zirkus […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert