KönigIn der Elf – Spielidee von Hendrik Simon

Ich darf euch heute das Spiel König / Königin der 11 vorstellen. Die Spielidee habe ich bei Hendrik Simons Instagram Account hendriks_mathewerkstatt kennengelernt. Hendrik hat erlaubt, dass ich einen Spielplan erstelle und hier mit euch teile.

Bei diesen Spiel lernen die Kinder
– Zahlen der Größe nach zu vergleichen
– Das Konzept des Unterschiedes zweier Zahlen
– Eventuell sogar etwas Minusrechnen

In der Datei ist eine ausführliche Erläuterung der Spielregeln enthalten. Bitte lest sie euch dort durch.


Viel Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. steffi sagt:

    Danke für das tolle Spiel! Heute in Klasse 2 direkt ausprobiert, funktioniert super!

  2. R sagt:

    Tolle Idee, herzlichen Dank! 🙂

  3. Anja sagt:

    Vielen Dank für das tolle Spiel! Ich werde es heute mit den 1. Klässlern ausprobieren… bin gespannt!

  4. Claudia sagt:

    Super Spielidee! Darf ich fragen, wie es zur 11 kam und nicht z.B. König der 10? 11 ist ungewöhnlich??!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.