Frau Locke Bildersammlung meine Bilder für deine Unterrichtsmaterialien

Seit einigen Jahren schon gibt es die Frau Locke Bildersammlung zum freien Download für Lehrkräfte, die damit ihr eigenes Material erstellen wollen und/oder es dann auch Lehrkräften zur Verfügung stellen möchten. Häufig scheitert das Teilen und Erstellen von Materialien (gerade für den Anfangsunterricht) am fehlenden Bildmaterial. Auch mir erging es so, bis ich dann mit den ersten Zeichnungen begonnen habe und mich dann der Ehrgeiz gepackt hat. Challenge accepted. 

Bevor du zu den Downloads runter scrollst, erst nochmal ein paar Hinweise:

Für meine Bilder gilt folgende Lizenz:

Creative Commons Lizenzvertrag
Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Das ist erlaubt:
  •  Du darfst meine Bilder der Bildersammlung für deine Unterrichtsmaterialien verwenden.
  •  Du darfst Materialien, in denen du meine Bilder verwendest, z.B. auf Blogs online stellen und mit Kolleginnen und Kollegen teilen.
Dazu ist immer eine Quellenangabe erforderlich:
  • Du musst im Material meinen Namen und/oder meine Blogadresse als Quelle angeben.
  • z.B. “Bilder von Nicole Trapp – www.fraulocke-grundschultante.de”
Das ist nicht erlaubt:
  • Du darfst meine Bilder nicht für kommerzielle Zwecke verwenden.
  • Du darfst meine Bilder nicht als bloße Bilddateien verbreiten oder online stellen.
  • Du darfst Bilder aus meinen Materialien, die nicht in der Bildersammlung enthalten sind, nicht weiter verarbeiten (z.B. Eddy Erdbeer als Lesekartei auf deinem Blog anbieten geht nicht).

Alles verstanden? Dann los! Wenn du dir doch unsicher bist, schreibe mir einfach eine Mail an mail@fraulocke-grundschultante.de

 

Kleiner technischer Hinweis: Du musst die Bilddateien auf deinen PC herunterladen und dann entpacken. Am besten in einen eigenen Ordner und nicht mit anderen Bilddateien gemixt. Du könntest sonst Probleme bekommen, wenn du z.B. Bilder von Verlagen in deine Materialien mischst und diese dann verbreitest.

 

Strichzeichnungen

Beim Klick auf den Link startet sofort der Download. Du solltest die Bilder dann in deinem “Downloads” Order finden.

Paket 1

Paket 2

Paket 3

Paket 4

Paket 5

Paket 6

 

Farbige Cliparts

Paket 1

Paket 2

Paket 3

Paket 4

Paket 5

 

Ältere Bilder

Download

 

Download

 

Download

Viel Spaß mit meinen Bildern! Ich freue mich immer, wenn du mir Material zumailst, das du mit meinen Bildern gestaltet hast oder mich auf Instagram verlinkst.