Füllerführerschein

Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade.

doch WERBUNG? Ich finde ihn gut und empfehle ihn euch zum Erstellen von Arbeitsblättern (v.a. Mathe)

Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch 🙂 Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandhabt hatte. Viele der bereits vorhandenen Angebote verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Papier und eigentlich möchte ich weder so viel Druckerpapier, noch so viel Zeit aufwenden, um den Füllerführerschein zu machen. Daher habe ich mich selbst noch einmal dran gemacht, neue Bilder gezeichnet und dann mit dem Worksheet Crafter mein eigenes Konzept umgesetzt. Vielleicht könnt ihr es ja auch gut gebrauchen und könnt es so gut einsetzen. Die vier ABs werde ich auf ein A3-Blatt vorne/hinten kopieren, sodass ich wirklich nur einmal kopieren muss. Die „Prüfung“ schreiben die Kinder bei mir dann auf ihren großen Schreibblock. Falls ihr sowas nicht habt in der Klasse, müsstet ihr also noch entsprechende Blätter mit Zeilen bereit halten.
 
Auf dem Bild fehlt ein Komma, das ist in der Datei bereits ergänzt.
Trotzdem am Ende mal wieder der kleine Hinweis: Habt bitte Verständnis dafür, dass ich für einzelne Leser keine Änderungen mehr vornehme. Ich stelle meine Dateien gerne kostenlos zur Verfügung, aber ich habe nicht den Anspruch und auch nicht die Zeit oder Lust, jeden einzelnen Wunsch zu erfüllen. 😉 Die Datei ist übrigens auch in der Tauschbörse des Worksheet Crafters. Wer den hat, kann dort für sich noch etwas ändern.
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Maike sagt:

    Wundervoll! Wie deine ganze Arbeit 🙂

  2. Anonym sagt:

    Vielen vielen Dank für dieses wundervolle Material! Das werde ich gleich für meine 2er ausprobieren. 🙂
    Liebe Grüße, Julia

  3. Liebe Nicole,
    danke für deine tollen Füllermaterialien!
    Auch wenn ich sie gerade nicht brauche, gefallen sie mir wahnsinnig gut und ich werde sie auf jeden Fall speichern! Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  4. Prima(r)Blog sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für das schöne Material. Bislang hatte ich immer ein bekanntees Heftchen in A5 für alle kopiert, aber dieses gemeinsam nutzbare Material gefällt mir auf Anhieb besser. Es sind vielfältige Umgangsformen mit dem Füller enthalten und die Aufgaben schön abwechslungsreich.
    Dankeschön fürs Teilen!
    LG, Katha

  5. Frau Locke sagt:

    Danke Katha für deine Rückmeldung! 🙂 Ich freue mich, wenn du das Material auch gut nutzen kannst! LG Nicole

  6. Frau Locke sagt:

    Danke Daniela, GLG nach Passau!

  7. Anita sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für diese schönen, ansprechenden Materialien zum Schreiben mit dem Füller. Toll finde ich auch die Tafelmaterialien,
    viele Grüße von Anita

  8. Anonym sagt:

    Hallo Nicole,

    vielen herzlichen Dank für das wundervolle Material!!!
    Genau zur richtigen Zeit! 🙂

    Sonnige Grüße, Pitti

  9. Anonym sagt:

    Tausend Dank! Das kommt ja wie gerufen!!! Sooo toll! Danke fürs Teilen!! LG Nina

  10. Anonym sagt:

    Vielen Dank, der Führerschein ist wirklich gut gelungen. Mir gefällt auch, dass er nicht sooo umfangreich ist, wie der, den ich sonst verwende. Liebe Grüße! Astrid

  11. Mati sagt:

    DER FÜLLERFÜHRERSCHEIN IST EINFACH SPITZE DANKE ?MATI

  12. Andrea sagt:

    Liebe Nicole,
    ganz lieben Dank für dieses Material! Endlich mal etwas, das kurz und knackig ist – wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Andrea

  13. Anonym sagt:

    Vielen Dank liebe Nicole!!!!!

  14. A.Fe. sagt:

    Großartig und genau richtig !!!
    Ganz herzlichen Dank dafür !

  15. Liebe Nicole,

    vielen Dank für deine tollen Materialien!!! Liebe Grüße, Claudia

  16. Melanie sagt:

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Material!
    Liebe Grüße, Melanie

  17. Unknown sagt:

    Liebe Frau Locke, vielen Dank für das tolle Material.Ich bekomme nächstes Jahr eine 1.Klasse und freue mich sehr über das kurze und tolle Material. Ich wünsche Ihnen eine schönes Wochenende. LG Heike

  18. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank für das Material. Mir gefällt vor allem, dass es ohne viel Tamtam kurz und knapp wesentliche Dinge umfasst. Super!!! LG Barbara

  19. Annette sagt:

    Vielen herzlichen Dank!
    Auch ich bin immer für papiersparendes, sinnvolles und überschaubares Material.
    Ich werde ihn beim nächsten Füllertraining an Stelle des bekannten Führerscheins benutzen.
    DANKE – Nette

  20. Lina sagt:

    Wahnsinnig tolles Material. Man kann gar nicht oft genug Danke sagen ?

  21. Bims sagt:

    Endlich ein Füllerführerschein nach meinem Geschmack: kurz, prägnant, mit sinnvollen kleinen Übungen!
    Vielen Dank fürs zur Verfügung stellen!

  22. Bina sagt:

    Da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen.
    Und dieses Material kommt für mich genau zur rechten Zeit. Ich werde es gleich nächste Woche einsetzen.
    Vielen Dank!

  23. Julie sagt:

    Liebe Nicole!
    Danke für das tolle Material! Leider kann ich es in der Tauschbörse des Worksheet Crafters nicht finden. Auch die Suchfunktion findet nix. Da ich aus Ö bin, würde ich es gerne anpassen. Hast du einen Tipp, wo es sich versteckt 😉
    Danke und Lg, Julie

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Julie,
      ich finde es gerade auch nicht. Schreib doch bitte mal das Team vom Worksheet Crafter an. Dort wurde gerade viel umgebaut, vielleicht ist es verloren gegangen oder nur sehr gut versteckt.
      LG Nicole

  24. Anonym sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material!

  25. Caroline sagt:

    Was für ein schönes Material. Ich werde das auf jeden Fall in meiner Klasse verwenden. Dankeschön dafür!

  26. Sina sagt:

    Besser als jedes Heft, was ich bisher finden konnte. Auch das Tafelmaterial ist so schön schlicht und zugleich ansprechend. Herzlichen Dank!

  27. Julia sagt:

    Liebe Frau Locke, die Kinder lieben es! Ich habe die Seiten als Broschüre ausgedruckt. Klasse!!! Tausend Dank für deine Arbeit

  28. Frau Bär sagt:

    Es sieht sehr toll aus. Habe nur bei der Füllerprüfung ein paar Leerzeichen entdeckt, die da nicht hin gehören. Aber sie sind auch nicht so schlimm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.