Satzglieder-Kartei in neutraler Farbgebung

Hier kommt die versprochene Neuauflage der Satzglieder-Kartei. Die Lösungen müssen vor dem Laminieren dann mit den eigenen Farben “gelöst” werden und auf den Aufgabenkarten sind Platzhalter für die verwendeten Farben, also bitte seht alles genau durch, damit ihr euch dann nicht ärgert nach dem Laminieren 😀 Ich habe auch in die Datei eine RIESIGE Warnung reingeschrieben 😉 Meine Rahmenfarben machen für diese Variante dann auch keinen Sinn mehr, sodass jetzt die Aufgaben einheitlich rot und die Lösungen einheitlich grün gerahmt sind. Vorschau kommt keine, weil die Datenmenge zu groß ist, man kann die Kartei aber trotzdem ganz normal herunterladen.
Hoffentlich ist sie jetzt für viele gut einsetzbar. Ganz schön komisch, die Kartei zu überarbeiten, nachdem ich in den letzten Tagen eher für die Zwerge am Basteln war. 😉 Ein paar Tage werkel ich hier noch vor mich hin, dann werde ich hier auch ein Weilchen dicht machen und wegfahren.
* Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Teacher in Wonderland sagt:

    Danke, kann ich gut gebrauchen 😀
    Hatte gerade heute überlegt, ob ich mir auch die Superhero-kids von Kate kaufe. Wahrscheinlich beim nächsten Einkauf. Muss jetzt erst mal wieder etwas sparen. Habe definitiv zu viele Cliparts in letzter Zeit gekauft. 😛
    LG von Berit

  2. Anonym sagt:

    Super, vielen Dank für die Wunsch-Erfüllung! Die Kartei wird gleich gedruckt und hergerichtet.
    Wünsch dir schöne Ferien!
    LG von Kerstin

  3. Katinka sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die wunderschöne Kartei! Ich kann sie gerade SEHR gut gebrauchen! Auch deine Mathekarteien sind so toll, meine Viertklässler lieben sie! Vielen Dank für die viele Arbeit! Ein kleines Problem habe ich bei der Satzgliedkartei: Seite 4 (Karteikarte 3 und 4, Vorderseite) kann ich nicht drucken, kommt immer nur eine weiße Seite heraus. Kannst du mir behilflich sein? Herzliche Grüße, Katinka

  4. Katinka sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank für diese wunderbare Kartei!! Kann sie gerade SEHR gut gebrauchen. Auch deine Mathekarteien sind spitze, meine Viertklässler lieben sie!! Tausend Dank für die viele Arbeit! Ein kleines Problem habe ich bei der Satzgliederkartei: Seite 4 (=Karteikarten 3 und 4, Vorderseite) kann ich nicht drucken, kommt immer nur die weiße Seite aus dem Drucker. Kannst du mir behilflich sein? Ganz herzliche Grüße, Katinka

  5. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe das selbe Problem wie Katinka. Die Seite 4 wird leider nicht gedruckt.
    Vielen Dank schon mal für deine Mühe! Meine Schüler arbeiten sehr gerne mit deinem Material.
    Herzliche Grüße
    Meli

  6. Madlen sagt:

    Grossartig! Dann kann ich mich den anderen nur anschliessen!
    “Unterstreiche das Subjekt jedeN Satzes” (auf S. 2) würde ich noch ändern…
    Lieber Gruss aus Schweden
    Madlen

  7. Madlen sagt:

    Entschuldigung!!! Laut “Duden” geht offenbar beides – “jedeN und jedeS Satzes” ! https://www.duden.de/rechtschreibung/jeder

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Madlen,
      danke trotzdem für den Hinweis. Ich schließe nicht aus, dass mir sowas mal durchflutscht. Es ist immer gut, wenn jemand nochmal kritisch drauf schaut!
      Liebe Grüße,
      Nicole

  8. doodle sagt:

    Ganz, ganz herzlichen Dank für die wunderbare Satzgliederkartei!

  9. Anja Schürer sagt:

    Liebe Fr. Locke,
    meine Klasse wird sich freuen, so ansprechendes Material zu bekommen 🙂
    Danke!
    LG,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert