So wirkt Strom – Tafelmaterial und Aushang

Ich bin heilfroh, dass das Fahrradtraining jetzt hinter uns liegt und wir mehr Zeit für andere Dinge haben. Das nimmt einfach schon sehr viel Raum ein und hat in diesem Jahr nicht nur einmal meinen Plan umgeworfen.

Unser nächstes Thema ist der Strom und ich habe meine Bildchen zusammengesammelt und auch noch einige dazu gezeichnet, die mir noch gefehlt hatten. Die Bilder haben wir dann sortiert. Nicht alle passen nur in eine Kategorie, aber man kommt ins Gespräch und überlegt gemeinsam. Den Kindern ist auch noch einiges mehr dazu eingefallen. Vielleicht mache ich im nächsten Durchgang noch ein Ergänzungsset.

Auch diese Bilder sind wieder in groß und farbig ohne Hintergrund drum herum. So finde ich es einfach für mich am schönsten, sowohl zum Legen und Sortieren auf farbige Tücher, als auch als Aushang an der Tafel und der Pinnwand, der eben auf jeder Grundfarbe funktioniert und gut wirkt.

Viel Spaß mit dem Material!

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Silja sagt:

    Das ist ja toll!
    Danach habe ich gesucht.
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

  2. Natalie sagt:

    Vielen Dank für das großartige Material!!!

    Wenn ich Material erstelle, wird es einfach nicht so ansprechend. Ich versuche z.B. ein Schild in deinem Stil zu „Töne/Geräusche“ zu imitieren. Wir haben diese „Wirkungsweise“ noch unterschieden. Aber es sieht einfach nicht annähernd so zauberhaft aus, wie deine Materialien. Ein großes Talent!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.