Wiederholung Teil 4

Hier kommt der 4. und letzte Teil der Wiederholungskartei…

Zur Zeit sind wieder so einige Proben zu korrigieren und es passiert immer mal wieder, dass ich dabei sehr herzlich lachen muss.
Ein Kracher der letzten Probe:
Ersetze die folgenden Wörter durch ein Wort mit gleicher Bedeutung:
geschlendert (Z. …):  geschlägert
Ähm ja, …. achso!!!! 😀

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Carmen sagt:

    Liebe Nicole,

    ich danke dir sehr für das bereitgestellte Material. Ich konnte es toll für die Schüler nutzen, gerade in Zeiten von Homescoolig. Vielen Dank dafür!

    Jedoch habe ich in den Lösungen ein paar Fehler entdeckt. Darauf wollte ich nur aufmerksam machen.
    Ich habe die Fehler in einem pdf mit rot durchgestrichen und markiert. Hast du Interesse daran und soll ich dir das zukommen lassen? Auf welchem Wege geht das? (Ein paar Fehler waren auch in der Multiolikations-Datei.)

    Herzliche Grüße und alles Gute!
    Carmen

  2. Anna sagt:

    Hallo liebe Nicole,

    ich danke dir sooo doll für deine ganzen tollen Materialien!!! Ich bin gerade ganz frisch im Ref und schaue hier regelmäßig rein!!!

    Ich habe in Mathe jetzt eine 4. Klasse und muss auch sehr viel aufholen und wiederholen.

    Darf ich fragen, wie du die Karteien im Unterricht genutzt hast??

    War das bei dir eine Stationsarbeit? Oder hast du es als Wiederholungsheft genutzt?
    Ich weiß noch nicht genau, wie ich die Karteien einsetzen kann.

    Ganz liebe Grüße

    Anna

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anna,
      du kannst die Karteien fest im Unterricht integrieren über einen Laufzettel o.ä. als Lerntheke oder Stationenarbeit oder du gibst es als Differenzierung schnellen Kindern. Ich habe solche Karteien auch schon in den Förderunterricht mitgegeben (also pro Kind dann nur 1 oder 2 Aufgaben), damit diese dort gemeinsam bearbeitet werden.
      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.