Isi Igel

Kurz bevor Weihnachten den Herbst endgültig heim schickt, habe ich noch einen letzten herbstlichen Schreibanlass für euch. Die liebe Julia/lovelycoffeemum, mit der ich schon einige Jahre im Tandem gearbeitet habe , hat mir erzählt, dass sie mit ihrer 2. Klasse nach den Herbstferien mit dem Igel starten wird und mir ist eingefallen, dass ich ja da noch ein fast fertiges Materialpaket habe. Das habe ich in den Ferien noch fertig coloriert und stelle es euch als Erzähl- und Schreibanlass für die 1. und 2. Klasse zur Verfügung.

So gibt es mit Kiki Kürbis jetzt zwei herbstliche Bilderpakete, sodass man für jedes Jahr im Turnus ein Angebot hat. Auch die Erstis können schon mit der Anlauttabelle einzelne Wörter zu den Bildern schreiben und erzählen geht ja eh immer, auch bereits mit dem Vorkurs.

Noch ein kleiner Hinweis zum Drucken: Ich habe alle vier Dateien in einer zusammengefasst und jetzt sind auch vier Quellenangaben enthalten, also schaut vorher genau, welche Seiten ihr auch wirklich braucht.

Viel Spaß mit Isi Igel!

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Manuela sagt:

    Wie cool ist das denn😊😊😊
    Super lieben Dank
    Fange nächste Woche mit meiner 2.Klasse das Thema Igel an und kann das gleich super einsetzen😊
    Dankeschön

  2. Jasmin sagt:

    Dein Material kommt wie gerufen! Kiki Kürbis war schon der Renner und nun starten auch wir in SU mit dem Thema Igel. Meine Kids werden sich sehr über Isi Igel freuen! 1000 Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.