Sätze schreiben mit Kiki Kürbis

Nach den Herbstferien werde ich mit den Zweitklässlern herbstliche Sätze und kleine Geschichten schreiben. Als Inspiration werden die Bilder rund um Kiki Kürbis dienen, die ich heute endlich fertig coloriert habe. Zuerst werden wir von den Herbstferien erzählen, v.a. Halloween ist bei den Kindern ja immer ein großes Thema. Dann stelle ich Kiki Kürbis vor und wir schauen uns nacheinander die Bilder an, erzählen dazu und malen die Situation drum herum ein bisschen aus.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das Schreiben umzusetzen, z.B. in Partnerarbeit oder Gruppenarbeit, man kann die Bilder Wochentagen zuordnen oder ganz freistellen, zu wie vielen Bildern bzw. wie ausführlich die Kinder erzählen. In meinem Materialpaket sind daher die Bildkarten für die Tafel, Schreibblätter für die 1. und 2. Klasse und auch die einzelnen Bilder fürs Heft enthalten. So kann auf verschiedenen Differenzierungsstufen jeder gut arbeiten.

Bildkarten A5 farbig

Bilder klein zum Einkleben ins Heft

Schreibblatt 1. Klasse

Schreibblatt 2. Klasse

Die Schreibblätter habe ich mit dem Worksheet Crafter erstellt.

*Viel Spaß mit dem Material! Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. nina sagt:

    Vielen Dank! Ich hoffe ich hab nächstes Jahr wieder ne erste…

  2. Willy sagt:

    Super schönes Material!
    Herzlichen Dank dafür!
    LG; Willy

  3. uli sagt:

    Vielen Dank für die schönen Sachen.
    Werden nächste Woche eingesetzt.

    Gruß, Uli

  4. Vanessa Kampe sagt:

    Vielen DANK! So ein tolles Material.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.