Lauschaufgaben 10 kleine ABs

Heute habe ich 10 kleine ABs für den Anfangsunterricht oder den Vorkurs für euch. Es sind verschiedene Lauschaufgaben, also Aufgaben zur phonologischen Bewusstheit enthalten, die sich im Vorkurs und im Anfangsunterricht der 1. Klasse einsetzen lassen. Für den Vorkurs würde ich sie vergrößern, sodass sie A4 quer sind. So kann man sie sicher auch im Förderunterricht gut einsetzen. Für Erstklässler, denen die Aufgaben schon bekannt sind, kann man sie ja so belassen. Es sind bewusst „kleine Häppchen“, denn ich werde sie mal als kleine Hausaufgaben oder im Nachmittagsunterricht einsetzen. Denkbar wäre aber auch eine kleine Lerntheke, v.a. wenn die Aufgaben bereits bekannt sind.

Diese Aufgaben sind enthalten:

  • Reimwörter finden
  • Silbenbögen zeichnen
  • gleichen Anlaut finden

Vom Aufgabenformat her habe ich mich an der Karibu-Fibel orientiert. Ich werde jetzt das 3. Mal mit ihr arbeiten und bin wirklich sehr zufrieden.

Download

*Viel Spaß damit! Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Lena sagt:

    Vielen Dank für dieses schöne Material

  2. junglejane sagt:

    Dankeschön für die Mühe und das tolle Material. Liebe Grüße

  3. Verena sagt:

    Tausend Dank!! Gefällt mir super, wie du die Arbeitsblätter aufbaust und gestaltest 🙂

  4. Meike sagt:

    Wunderbares Material- herzlichen Dank für deine Mühe UND deiner Bereitschaft, es zu teilen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.