Tagesplan *aktualisiert und überarbeitet*

Vor 4 Jahren war dieses Material schon einmal online und beim Umzug des Blogs habe ich es dann deaktiviert, weil ich es neu überarbeiten wollte. Jetzt ist es fertig und steht euch wieder zum Download zur Verfügung.

 

Download

Wenn jetzt doch nicht das passende für euch dabei ist: Nehmt bitte die Blanko-Schilder am Ende und klebt dort das passende Bildchen hin. Nach dem Laminieren könnt ihr die Schilder dann mit einem weißen Lackstift beschriften. Die Bilder stammen alle von MyCuteGraphics. Sie sind für die schulische Nutzung freigegeben.

Jetzt geht es für mich aber endgültig in die Schul- und Blog-Pause. Ich habe diese Woche jeden Tag 2-3 Stunden mit Schule verbracht und das muss jetzt erstmal reichen. In Bayern gibt es ja in dem Sinn keine Vorbereitungswoche mit Anwesenheitspflicht, aber in der letzten Ferienwoche schaue ich dann doch mal einen Tag in der Schule vorbei und hole mir die endgültige Klassenliste usw. Aber für jetzt ist dann erstmal gut. Allen, die schon wieder starten, eine schöne Anfangszeit und den anderen schöne Ferien!

*Liebe Grüße, Frau Locke*

NEUE Variante: Deutsch blau und Mathe rot

Download 

Das könnte Dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Manu sagt:

    Vielen Dank dir für die Mühe!!!
    LG und wunderschöne Ferien 🙂

  2. Ingrid sagt:

    Lieben Dank, dass du noch zu den wenigen gehörst, die online geblieben sind!

    Liebe Grüße aus Frankfurt

  3. Julia sagt:

    Sieht toll aus!! Habe mir vor einigen Tagen einen anderen Tagesplan erstellt und nun alles über Bord geworfen, weil deiner klasse ist! 🙂
    Genieß die Ferien, bald gehts sowieso schon wieder los.
    LG aus Passau

  4. Steffi sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deine übersichtlichen Schildchen! Gerade toll für den Anfangsunterricht finde ich die Buchstaben und Zahlen Schilder. Ich werde meinen alten Tagesplan durch deinen ersetzen.
    Schöne Ferien!
    LG aus Berching in Bayern

  5. Eva sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deinen Tagesplan! Der ist so schön schlicht und übersichtlich!
    LG aus dem Ruhrgebiet

  6. Bianca sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für deinen schönen Tagesplan. Eine Bitte hätte ich dazu: wäre es möglich, ein Hören (oder Zuhören) Schild mit rotem Hintergrund zu erstellen?
    LG und noch ein schönes letztes Ferienwochenende 🙂

  7. Lisa sagt:

    Ich habe 4 Tage vor Schulbeginn erfahren, dass ich eine 1. Klasse bekomme. Meine erste 1. Klasse. Ich danke dir an dieser Stelle für dein vielfältiges und ansprechendes Material, denn ich werde sehr viel nutzen und habe schon einige Aushänge aufgehängt. Danke!

  8. Kübra Önder sagt:

    Liebe Nicole,

    ich schätze deine Materialien sehr. Es ist eine sehr große Bereicherung und Erleichterung im Schulalltag. Man sollte sich wenigstens einmal bedankt haben, bei jemanden den man nicht kennt, aber viel Hilfe von der Person bekommt. Vielen Dank.
    Ich hatte schon seit längerem einen anderen Tagesplan für meine Klasse gesucht. Dieser ist nahe zu perfekt. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Farben der Fächer von Deutsch und Mathe zu ändern ? Ich habe leider für Mathe rot und deutsch blau benutzt.
    Wenn nicht ist es nicht schlimm.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kübra Önder

  9. Katharina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für all deine tollen Materialien. Die Karten für den Tagesplan gefallen mir sehr gut und sind für meine Klasse (fast) genau richtig. Gibt es vielleicht auch ein Schild „Frühstück“ anstatt „Brotzeit“? Das wäre ganz toll 🙂 Ich bedanke mich sehr für die Hilfe. Viele Grüße Katharina

  10. Lilaloo sagt:

    Vielen lieben Dank für diese tolle Tagestransparenz! Genau so ein Layout habe ich gesucht 🙂

  11. Schmidbauer sagt:

    Liebe Frau Locke, vielen Dank für den superschönen Tagesplan. Ich habe nur eine Frage: Mit welchem Programm hast du die Karten erstellt? Ich habe nämlich das Problem, dass ich abgerundete Schilder farbig zweiteile. (Ich wollte mir noch passende Schilder erstellen -und schaffe das wegen der abgerundeten Ecken nicht über Word. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße, Alexandra

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Alexandra,
      Ich habe sie mit Microsoft Publisher erstellt. Dort müsste ich aber auch tricksen. Abgerundete Ecken sind damit nicht möglich. Ich lege einfach einen abgerundeten Rahmen (Feld ohne Füllung) drüber und schneide den „Überschuss“ drunter ja nach dem Laminieren sowieso ab.
      Lg Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.