Krankenpost für die 1./2. Klasse

Vor ein paar Jahren habe ich meine Krankenpost-Vorlage schon einmal hier hochgeladen, das war allerdings für eine 4. Klasse damals. Für die kleinen ist die Vorlage nicht wirklich passend, weil man da einfach nicht so stark in Schulfächern denkt, sondern eher „Zählen“ oder „Reimen“ reinschreiben würde. Deswegen gibt es jetzt eine Neuauflage davon. Vielleicht könnt ihr sie ja auch brauchen.

 

Download

Eine Zeit lang hatte ich auch einmal Krankenpost als richtige Mappe, in der dann alles gesammelt wurde, allerdings kamen die Mappen dann nicht mehr zuverlässig zurück. Wenn eure Klasse da zuverlässiger ist, lohnt es sich schon, das noch einmal auszuprobieren, denn grundsätzlich fand ich es gut. Man kann dann auch eine Klarsichthülle einkleben innen links und dort den Zettel verstauen.

*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. The Rese sagt:

    Vielen Dank! Die Krankenpost hat schon viele bewundernde Blicke des Kollegiums bekommen. Und die Kinder sind gut informiert…. ?

  2. Katrin sagt:

    Super Idee!

  3. Lena sagt:

    Super. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.