Rechnen mit Würfelbildern bis 9

In den letzten beiden Durchgängen hatte ich ein total tot kopiertes Arbeitsblatt mit Würfelbildern, das ich aber ganz gut fand und das deswegen eine Neuauflage und digitale Überarbeitung verdient hatte. Daraus habe ich dann ein ganzes Paket geschnürt, das ich in der nächsten Woche einsetzen will und das sich auch länger zum Fördern und für die Freiarbeit eignet. Dabei habe ich den Zahlenraum bis 9 gewählt, das ist für uns im Moment noch völlig ausreichend.

2 ABs

Würfelbilder für die Tafel 

Würfel Cliparts als Zip (nicht erschrecken, der Download startet sofort)

A6 Kartei mit 10 Karten und Selbstkontrolle

 

Zur Zeit gibt es ja recht viel Material. Das liegt zum einen daran, dass ich gerade “wenig” Trubel und Termine mit meiner Klasse habe (toi toi toi) und zum anderen auch daran, dass ich einfach Lust auf das Basteln am PC habe. Aber bestimmt kommen bald auch wieder ruhigere Zeiten hier auf dem Blog. Immer wieder kommen auch Anfragen, ob ich nicht altes Material überarbeiten könnte und individuell anpassen könnte. Dazu gibt es meine Antwort in den FAQs. Nur soviel: Da müsste mir schon sehr langweilig sein 😉

*Viel Spaß mit dem Material, LG Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. bina sagt:

    Vielen Dank für das wunderbare Material, das kann ich gerade sehr gut einsetzen.

  2. Rebecca sagt:

    ganz lieben Dank fürs Teilen 🙂 ich werde es nach den herbstferien bei meinen Ersties nutzen.

  3. Jenni sagt:

    Vielen Dank für deine großartigen Materialien! Ich habe mich damals so sehr gefreut, als ich gelesen hab, dass du eine erste Klasse bekommst! Da kann ich viele Materialien fast zeitgleich einsetzen, da ich frisch aus dem Ref bin und ich meine erste erste Klasse erhalten habe. Danke!

  4. Melek sagt:

    Danke für die Materialien. Liebe Grüße

  5. Manuela sagt:

    Liebe Frau Locke, vielen, vielen Dank für die tollen Materialien! Ich habe schon einige Sachen von dir ausgedruckt, verwende sie immer wieder und schaue regelmäßig auf deiner Seite vorbei, was es so Neues gibt 🙂

    Bei den Würfel-Karteikarten ist ein kleiner Druckfehler, bei der Karte Nummer 6 kommt zwei Mal das Ergebnis 6 raus, aber bei den Kontrollzahlen steht nur einmal die 6 (mir ist es nicht aufgefallen, aber einem Schüler von mir).

  6. Janina sagt:

    Einfach mal DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.