Regenbogen Klammerkarten zu den Kernaufgaben

Hier wird es noch eine Weile zum Einmaleins weitergehen. Eigentlich habe ich schon viele Spiele zum Einmaleins. Aber wie das immer so ist: Über die Jahre geht dann doch hier mal eine Karte und da mal eine Verpackung verloren. Deswegen habe ich mir vorgenommen, die Abteilung mit den kleinen Spielen für zwischendurch noch etwas besser zu bestücken. Im Ganztag ist ja doch immer wieder Zeit zum Spielen und zum Überbrücken.

Heute gibt es Klammerkarten für die Kernaufgaben, die die Kinder mit bunten Klammern bearbeiten können. Die Klammern habe ich beim großen Online-Kaufhaus gekauft. Man kann aber auch einfach die günstigen Holzklammern in der Drogerie kaufen und die mit Filzstiften anmalen. Ist mal was anderes und meine Kinder werden sich sicher drum reißen, mit den bunten Klammern zu “spielen”. In der Datei enthalten sind 22 Klammerkarten mit Selbstkontrolle (einfach vor dem Laminieren umknicken): je 4 zu 1mal1, 1mal2, 1mal5 und 1mal10 und 6 gemischte Karten.

Download 

*Viel Spaß damit, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Svenja sagt:

    Wow vielen lieben Dank. Meine Kids lieben Klammerkarten. So macht Ihnen das Lernen vielleicht noch mehr Spaß.

  2. Frau_Espunkt sagt:

    Vielen lieben Dank! Die Karten kann ich direkt einsetzen 😉
    Ein kleiner Hinweis: Auf den Seiten 3&4 hast du oben „1•1“ stehen und nicht „1•2“.

  3. Lili sagt:

    So tolle Materialien – Vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe schon einige deiner Materialien im Unterricht eingesetzt und schätze sie sehr! 🙂

  4. Susanne Sauerländer-Brendebach sagt:

    Vielen dank für das tolle Material :). Wo hast du denn die bunten Klammern gefunden?
    LG Susanne

  5. Bettina sagt:

    Super. Vielen Danke für das Material.

    Liebe Grüße
    Bettina

  6. Luisa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    hast du vielleicht einen Tipp für mich, wo ich die Klammern in den passenden Farben bekommen kann? Finde die Karten so schön, aber es macht ja nur sinn, wenn man die richtigen Farben hat und ich hab leider nur die Grundfarben parat.

    Liebe Grüße und Vielen Dank!
    Luisa

  7. Angelika sagt:

    Gibt’s das Regenbogen 1×1 (mit Klammern) auch für:
    3-, 4-, 6-, 7-, 8-, und 9-er 1×1?

    • Frau Locke sagt:

      Noch nicht, vielleicht im nächsten Jahr…
      LG Nicole

      • Mira sagt:

        Oh ja, das wäre großartig, denn genau die Reihen machen den Kindern so viel Schwierigkeiten und mein Sohn ist von den Regenbogenkarten total begeistert, so dass ich sehr gern mit ihm auch die anderen Reihen spielerisch erarbeiten würde!!!!

  8. Katrin Stübig sagt:

    Hab vielen Dank für deine vielen tollen Materialien! Ich bin immer wieder begeistert. Danke!

  9. Tesa Zaß sagt:

    Tolle Spielfelder, danke!!!

  10. atik sagt:

    Toll,sehr sehr vielen Dank,wegen jetzt der Corona Hausaufgaben hatten wir probleme gehapt .Zu Hause Unterrichten ohne Material war ein Horor,Leider hat unsere Lehrerin die Uhr alte Materialen zu Verfügung gestellt.Sogar ich habe es Lustlos gelesen.Dank Frau Locke ,wir machen nur dieser Materiellen weiter,möchte dann unsere Lehrerin auch ihre Seite empfehlen,ich weiss nicht wie Sie es einsieht.

  11. Maike sagt:

    Super Material, gleich zusammengebastelt für nach den Ferien! Die Kids werden die bunten Klammern lieben.

    Gibt es die Bilder von den Klammern auch zum Download? Ich würde gerne noch weiteres Material erstellen.
    Die Bilderpakete habe ich bereits durchgeschaut, habe ich sie vielleicht übersehen?

  12. Janina sagt:

    Vielen Dank für das super tolle Material! Darf ich fragen, wie du die klammern aufbewahrst? Immer 10 verschiedenfarbige klammer in eine kleine Box? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert