Wortschatz Weihnachten

Tag 3: Weihnachtlicher Wortschatz

Die Bilder habe ich so gewählt, wie ich sie für den Vorkurs oder DAZ einsetzen würde, man könnte sie wahrscheinlich noch ins Unendliche erweitern. Da setzt jeder vielleicht seine eigenen Schwerpunkte, deswegen habe ich eine blanko-Karte eingebaut, sodass ihr da noch eigene Bilder hinzufügen könnt.

Download

mit Artikeln

*Weihnachtliche Grüße, Frau Locke*

 

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Kathrin sagt:

    Vielen Dank für das vielfältige Material, das du so schön gestaltest.
    Adventliche Grüße,
    Kathrin

  2. Sabina sagt:

    Was für ein tolles, liebevoll gemaltes Material!
    Danke dafür und herzliche Grüße,
    Sabina

  3. Katti sagt:

    Wunderschöne Bilder!
    Danke fürs Teilen <3
    Kleine Anmerkung aber: für den Einsatz im DAF Unterricht wären Artikel vor den Wörtern super gewesen! 🙂

    • Frau Locke sagt:

      Danke, Katti, für die hilfreiche Anmerkung! Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche, noch Artikel einzufügen 😉
      Lg Nicole

      • Katti sagt:

        Wow danke für die schnelle Ergänzung! Du bist super!
        Die Karten kommen gleich Donnerstag bei meinem Deutsch-Kurs zum Einsatz 🙂

        Dicke Umarmung!

        • Frau Locke sagt:

          Kein Ding 😉 Ich habe sonst ja immer die Begleiter dabei, keine Ahnung, warum ich das da nicht gemacht habe, aber durch Blogmas bin ich ja eh viel am Blog unterwegs im Moment und hab mir die Zeit fest dafür eingeplant. Da ist das nicht so wild, solche Änderungen noch einzubauen.
          Hoffentlich freut sich dein Deutsch-Kurs,
          Liebe Grüße,
          Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.