Lege bereit – Materialkarten für die Tafel

Wenn die Bilder schon mal halbfertig da sind … 😉 – dann habe ich eben noch die fehlenden hinzugefügt und alles in einer Datei zusammengestellt. Bislang habe ich immer nur Hefte und Bücher an die Tafel gepinnt. Für das neue Schuljahr möchte ich die Sammlung etwas ausführlicher gestalten, v.a. die „kleinen“ Hefte haben mir immer gefehlt.

 

Folgende Tafelkarten sind enthalten: Bleistift/Radiergummi, Buntstifte, Federmäppchen, Lineal, Farbkasten (steht für die ganze Kunst-Ausstattung), Klebestift, Schere, Füller, Radierstift, Füller/Radierstift (das habe ich in 3/4 immer frei gestellt), Steckwürfel, Textmarker, Wachsmalkreiden, Filzstifte, Papier, Schreibblock (in den 3 üblichen Lineaturen), Rechenblock, Hefte (10 Farben), kleine Hefte (auch 10 Farben), Buch, Leerrahmen zur eigenen Gestaltung (ich füge noch die aktuellen Schulbücher und Arbeitshefte ein, die Arbeitshefte noch mit dem Stift zur Unterscheidung)
Im Rahmen des Blogumzugs habe ich eine alte Datei hochgeladen, die nicht so umfangreich wie beschrieben war. Jetzt habe ich sie überarbeitet und alles sollte wieder korrekt verlinkt sein. 
*Viel Spaß damit!*

Das könnte Dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Die sehen ja super aus! Vielen Dank! 🙂
    Könntest du das "Lege bereit" auch einfarbig in einer neutralen Farbe hochladen?

  2. Frau Locke sagt:

    Hm, ja ich werde es machen. Aber ehrlich gesagt etwas zögerlich. Bitte schreib doch deinen Namen dazu, ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe und wer sich da etwas wünscht. LG Nicole

  3. immergut sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich bin gerade im Ref. und habe deine Materialkarten schon erfolgreich eingesetzt. Vielen lieben Dank dafür!

  4. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank! Die sehen echt toll aus! Ich werde für mich noch die Schnellhefter in die leeren Karten einfügen.
    DANKE!
    Liebe Grüße, Sabine

  5. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich habe gerade eine erste Klasse bekommen und bin es leid, immer tausendmal sagen zu müssen, was die Kinder brauchen 😉 Zuhören ist ja auch langweilig und eher so eine Empfehlung als ein Muss 😉
    Da bin ich auf deine Karten gestoßen. Ich hab sie nun laminiert vor mir liegen und morgen teste ich sie das erste Mal. Ich bin gespannt.
    Danke für deine Arbeit und auch dafür, dass du sie uns zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße, Birte

  6. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Wunderschönes Material…herzlichen Dank!!!!!!

    LG Sonja

  7. Unknown sagt:

    Hallo,

    danke für das tolle Material. Sehr leibevoll gestaltet!!

  8. Sarah Ganzer sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen herzlichen Dank für die Tafelkarten! Die sind super. Gibt es irgendwo auch noch Bilder zum Geodreieck/ Zirkel bzw. kleinen bunten Klammern? Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  9. Liebe Frau Locke,

    mit deinen Karten werd ich meine DaF Gruppe (8-10 Jahre) in Ägypten beglücken. Vielen Dank für deine Großzügigkeit,

    Lucia

  10. Regine sagt:

    Liebe Frau Locke,
    die Karten sind super! Danke!
    LG Regine

  11. Susan sagt:

    Liebe Frau Locke,
    neues Schuljahr, mit einer neuen 1. Klasse! Da möchte mehr mit Piktogrammen den Tagesablauf beschreiben, was bestimmt auch verständlicher für die SuS ist und mit den Materialkarten werde ich mit den Kindern einüben, alles bereit zulegen, bevor wir beginnen. Vielen Dank für die Mühe!

  12. Kerstin sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich danke dir wirklich von Herzen für das liebevolle Material, das du allen zur Verfügung stellst. Alle sieht immer so hübsch aus, ist durchdacht und prima einsetzbar. Wahnsinn, welche Mühe du dir machst! Sehr gerne greife ich auf dein erste Klasse Material zurück und bin nun auf diese Tafelkarten gestoßen. Falls du Zeit hast mir zu antworten, würde ich mich sehr freuen: beim Download sehe ich bei den Heften nur die Farben blau, rot, grün, gelb und weiß. Mache ich einen Fehler oder wie kommt man an die anderen Farben, die oben beschrieben sind…Ganz lieben Dank und schöne Herbstferien,
    Kerstin

    P.S.: Seit deinem Instagram Post kenne ich nun auch das Wort „Kopierleiche“ 😉

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Kerstin,
      Deine Frage ist total berechtigt, keine Ahnung warum das verlinkte Material nicht (mehr?) zum Post passt. Ich werde mir das am nächsten WE mal vornehmen und die restlichen Heftfarben noch ergänzen.
      Liebe Grüße, Nicole

  13. Leni sagt:

    Liebe Frau Locke,

    Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dieser Schriftart. Könntest du mir sagen wie diese heißt bzw. wo du sie gedownloaded hast? Danke!

    Liebe Grüße,
    Leni

  1. 2. August 2018

    […] Hier gibt es Materialschildchen. Die nutze ich v.a. in der Früh, nach der Pause und vor dem Nachmittagsunterricht. Im Alltagsgeschäft hat man ja kaum Zeit, ständig die Schildchen zu sortieren. Die Kinder werfen aber immer gerne mal einen Blick auf den Tagesplan, wenn sie ins Klassenzimmer kommen und dann sehen sie auch die Schildchen und richten auch schonmal was her. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.