Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo! Habe gerade gesehen, dass bei den W-Karten "die Wurm" steht.
    LG Kathi

  2. Frau Locke sagt:

    Oje, danke!

  3. Anonym sagt:

    Super! Freu mich total. Hab mich schon gefragt,ob es mit den Buchstaben noch weitergeht. Vielen lieben Dank dafür!
    Hast du auch vor, wieder Klammerkarten dazu zu erstellen?
    LG! Chester

  4. Frau Locke sagt:

    Hallo Chester,
    es geht weiter, die Bilder sind ja grundsätzlich fertig, ich muss aber doch immer wieder noch ergänzen, wenn mir was dringend fehlt. Klammerkarten werden auch auf jeden Fall ergänzt, je nachdem, wie ich dazu komme 😀 Mein Ziel ist es, bis zum Schulanfang die Bildkarten komplett zu haben und da müssen sich die Klammerkarten hinten anstellen. Es gibt ja immer so viel was man umsetzen könnte oder möchte, aber das "real life" geht bei mir immer vor und die Erstklasssachen werde ich einfach frühestens ab Herbst brauchen und einsetzen können.
    Sonnige Grüße!
    Nicole

  5. Anonym sagt:

    Hi Nicole,
    toll, dann kann ich die ja gedanklich schon mal mit einplanen. Allerdings finde ich ja, dass man die Klammerkarten (Wo höre ich den Buchstaben?) doch eigentlich vor dem Lesen der Wörter braucht. Oder was genau machst du mit den Bildkarten? Vielleicht gibt es ja eine Idee, die mir bisher nicht in den Sinn kam, da ich bisher noch kein Deutsch in der 1. unterrichtet habe. Über Tipps dazu wäre ich sehr dankbar.
    LG! Chester

  6. Frau Locke sagt:

    Hi Chester,
    die Bildkarten würde ich zum Einführen der Buchstaben hernehmen, erst einmal nur für Hörübungen. Bestimmt dann auch vereinzelt zum Laute abhören/Muggelsteine legen. Dafür und auch zum Lesen wird sich nicht jedes Wort eignen, weil ja nicht alle lauttreu sind. Die Wortkarten lassen sich später gut verwenden oder auch für die starken Kinder als Selbstkontrolle, aber auch hier nur nach Vorauswahl. Bestimmt gibt es noch ganz viele Möglichkeiten 🙂
    LG

  7. Anonym sagt:

    Danke für den Tipp! So blöd das klingt, aber auf die Idee, die Bilder ohne Schriftkarten zu benutzen, bin ich nicht gekommen…
    LG! Chester

  8. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,

    die Bildkarten sind wunderschön – vielen Dank dafür! Da ich nächstes Jahr eine erste Klasse bekommen werde, kann ich die Karten super gebrauchen.
    Eine Frage hätte ich noch: Ich liebe deine Bilder. Gibt es die Möglichkeit, dass du auch die bunten Bilder zur Verfügung stellst?
    Grüße von Annalena

  9. S. sagt:

    Hallo 🙂
    Die Bildkarten sind total super!
    Gibt es diese inzwischen auch noch von weiteren Buchstaben?
    Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße

  10. S. sagt:

    Danke! Gerade eben habe ich sie gefunden 🙂
    Vielen lieben Dank, dass du dir diese Arbeit gemacht hast und sie alle zur Verfügung stellst!

  11. Claudia sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich wollte einfach mal ein dickes Dankeschön für deine tollen Materialien da lassen. Ich habe seit August meine erste 1. Klasse und deine großartigen Sachen erleichtern die Arbeit enorm!! Tausend Dank dafür!
    LG Claudia

  12. Carina sagt:

    Wieder ein sehr schönes Material, das ich im ersten Schuljahr einsetzen kann. Ich denke, dass ich nicht alle Buchstaben brauchen werde, aber gerade am Anfang ist es zur Erarbeitung der Anlaute eine sehr hilfreiche, schön illustrierte Sache. Ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass du so viel Material kostenlos zur Verfügung stellst. Super!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert