parallel und senkrecht

Heute habe ich einen schon etwas älteren Aushang für euch, der in der 4. Klasse bei mir zum Einsatz kommt. Wir konstruieren gerade viel mit dem Geodreieck und für die Begrifflichkeiten lohnt es sich, mit ein paar Bildern den Anstoß für eine Geometrie-Suchstunde zu geben. Die Kinder haben im Schulhaus ganz viele Beispiele gefunden und aus der 3. Klasse war zum Glück auch einiges hängen geblieben.

Viel Spaß mit dem Material!

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Franzi sagt:

    Wow! Echt toll, was für überragende Materialien du machst 😍 ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und bin wirklich begeistert. Du hast einen neuen Fan 😅 und jetzt bin ich nicht einmal selber eine Grundschultante. Aber auch die großen Schüler können die ein oder andere Anregung gut gebrauchen 😊
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen!

  2. KaRo sagt:

    Vielen lieben Dank für dein Material!

  3. Claudia Langer sagt:

    Super! Das Thema steht nächste Woche an . Vielen Dank!

  4. Christine sagt:

    Vielen lieben Dank fürs Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert