Einmaleins spielerisch üben – 6er, 7er, 9er

Nun kommt – früher als erwartet – auch das letzte der Einmaleins-Pakete zum spielerischen Üben. Damit ist das Set komplett.

Ich weiß einige von euch hatten schon sehnsüchtig darauf gewartet – ich habe viele ungeduldige Nachfragen bekommen. Aber auch in Corona-Zeiten ist der Frau Locke Blog in erster Linie ein Hobby und mein Hauptjob und das Leben haben immer Vorrang.

Folgende Dinge sind wieder in jedem Paket enthalten:

  • ein Domino
  • ein Trimino (ja, das muss man auseinander schneiden, ich lasse es nur für das Foto heil 😉)
  • ein Bingo-Spielfeld für 4 Kinder
  • Klammerkarte eckig
  • Klammerkarte rund (ACHTUNG: vor dem Laminieren muss noch die Selbstkontrolle angebracht werden, einfach gegen ein Fenster halten und bei der richtigen Lösung einen Punkt aufmalen)
  • Lernkärtchen klein für die großen Spielpläne
  • Legekärtchen Eis (bunte Punkte für die Selbstkontrolle auf der Rückseite)
  • Partner-Abfragekarten

Außerdem braucht ihr in eurer Klasse folgende Materialien:

  • die extra Spielpläne (die habt ihr vielleicht eh schon ausgedruckt und laminiert)
  • Zehnerwürfel
  • normale Würfel
  • kleine Knöpfe
  • Spielfiguren

Auch diesmal hatte ich wieder Hilfe beim Korrektur lesen – vielen Dank Kerstin!

Liebe Grüße und gute Wünsche aus dem Homeoffice!

Hier noch ein mal die bisherigen Pakete 👉

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Annabel sagt:

    Ich freue mich total über dein Material. Ich bin Referendarin in einer 2. Klasse und werde dein Material so gut im Unterricht einsetzen können! Vielen vielen Dank fürs erstellen und teilen 🙂

  2. Anita sagt:

    liebe Frau Locke,

    vielen herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen Deines schönen und liebevollen Materials zum Üben des Einmaleins´.
    Viele Grüße von Anita

  3. Ulrike Müller sagt:

    Vielen lieben Dank wieder mal für deine Arbeit und dein kostenloses Teilen deiner wunderbaren Materialien!!!

  4. Steffi Hahn sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen vielen Dank für die tollen 1×1 Pakete. LG Steffi

  5. Verena Poncza-Jauk sagt:

    Vielen Dank! Das Material ist soooo toll. Gerade jetzt können wir damit richtig gut üben.
    Danke und liebe Grüße aus Graz in der Steiermark in Österreich!

  6. Yvonne sagt:

    Vielen Dank für die guten Ideen und das tolle Material 🙂
    Kleiner Hinweis: Die Verlinkung zum Material der 3er, 4er und 8er Reihe klappt nicht.
    Schön gesund bleiben!
    Viele Grüße

  7. Sarah Nguyen sagt:

    Vielen lieben Dank für deine Mühe!!! Ich bin wirklich so überwältigt von dem ganzen Einmaleins-Paket. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Ersties die Einmaleins-Reihen lernen und vertiefen dürfen. Das Paket ist ein Traum!!!! Liebe Grüße aus Bremerhaven!

  8. Steini sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material!

  9. Renate Maria Schönfeldinger sagt:

    Vielen lieben Dank für die Einmaleins-Reihe! Ich war sehr überrascht, dass sie schon komplett ist, aber ich hätte auch noch länger geduldig gewartet 😉 Nun freue ich mich aber sehr darüber!

    Pass gut auf dich auf!
    Liebe Grüße aus Eisenstadt!

  10. Andrea sagt:

    Vielen lieben Dank dafür, dass du uns dieses tolle Material kostenlos zur Verfügung stellst!!!

  11. Anne sagt:

    Vielen Dank für das wunderbare Material! Es steckt viel Zeit und Mühe darin. Das sieht man! LG

  12. Viviane sagt:

    Vielen Dank für deine tollen Materialien.
    Ich hätte eine Frage dazu, wie du das Material praktikabel aufbewahrst 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  13. Karin sagt:

    Liebe Nicole,
    dein Material zum 1×1 ist gradndios! Gerade Kinder, die Schwierigkeiten haben brauchen häufige Wiederholung, dabei soll es aber nicht langweilig werde. Gerade in diesen Zeiten ein ganz großes extra DANKE! das spart mir gerade extrem viel Arbeit und Nerven 😉

  14. Liebe Nicole,
    vielen Dank für dieses wunderschöne Material. Wie immer sehr gelungen und mit viel Herzblut erstellt. Schön, dass du es immer wieder gerne mit uns teilst.
    Herzliche Grüße,
    Petra

  15. Verena sagt:

    Danke Danke Danke!! So toll, dass du es geschafft hast und ich jetzt in dieser schwierigen Zeit alle Materialien herstellen kann! Wunderschön wie immer 🙂 Herzliche Grüße und bleib gesund!

  16. Alexandra sagt:

    Liebe Frau Locke,
    du bist eine Wucht! Die Materialien sind wunderschön. Danke, dass du sie uns zur Verfügung stellst. Sonnige Ostergrüsse.

  17. Hannah sagt:

    Liebe Frau Locke,

    herzlichen Dank für das tolle Material. Leider werden bei mir beim Drucken viele Hintergründe schwarz, z.B. bei der 1er Reihe alle Kästchen, wo die Brezel drin ist, oder alle Hintergrüne bei den Eiswaffeln. Am PC werden sie mir richtig angezeigt. Gibt es einen Trick zum Drucken?
    Liebe Grüße

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Hannah,
      das Material ist in Ordnung. Speichere es doch vorher mal ab, bevor du druckst. Oder du musst den PDF-Reader mal updaten.
      LG Nicole

  18. Natalie Dietz sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen Dank für deine tollen Materialien, die du mit uns teilst! Das Einmaleinsbingo habe ich heute mit meinem Sohn gespielt. Am Ende war die ganze Familie mit von der Partie. Alle hatten Spaß und Finn kann seine Einmaleinsreihe in- und auswendig! Während des Spiels hatte ich noch die Idee, das Feld mit dem Pfeil als Joker einzusetzen. Dann muss man nochmal “andersherum“ rechnen – überlegen, welches Ergebnis man braucht und dazu noch die passende Aufgabe wissen…. Ich freue mich schon, das Material nächstes Schuljahr in meiner Matheklasse einzusetzen!
    LG Natalie

  19. Sandra sagt:

    Liebe Frau Locke,

    bin einfach nur wirklich schrecklich dankbar für all das tolle Material!!!!!

    LG, Sandra

  20. Anna sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne, tolle Material :))

  21. Magdalena sagt:

    Ein DICKES Dankeschön auch von mir für dieses wundervolle Material!!

  22. Olga sagt:

    Herzlichen Dank!!!! escht toll und wir sind sooo begeistert!!!!

  23. Yvonne sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Material. Ich freue mich schon richtig es mit meinen 2. Klässlern umzusetzen. Ein paar Fragen hätte ich noch.
    1. Ganz am Ende der Dateien findet man ein Dokument mit bunten Punkten. Wofür sind diese gedacht?
    2. Bingo: Wie wird das genau gespielt? Mit Knöpfen als Spielfiguren und die Ergebnisse streicht man mit einem Folienstift auf seinem Quadrat durch? Oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden?

  24. Katharina Strohhäusl sagt:

    Die Materialen sind so toll. Die Kinder haben große Freude damit. lg Kathi

  25. ivi_at_primary sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses ganze tolle Material. Ich freue mich schon sehr, es bei der Einführung der Malfolgen einzusetzen. 🙂 Jetzt muss es nur noch bald wieder möglich sein, in Präsenz zu unterrichten.

  26. Christi4466 sagt:

    Hallo Frau Locke,
    herzlichen Dank für die tollen Einmaleins-Materialien, die Sie mit uns teilen! Die kann ich demnächst prima gebrauchen!
    Da ich selbst viel Material am PC erstelle, weiß ich, welche Arbeit dahinter steckt und bin sehr dankbar, wenn ich so schön gestaltetes und gut einsetzbares Material entdecke, das ich nur noch fertigstellen (drucken, laminieren, zurechtschneiden) muss..
    Noch ein kleiner Hinweis:
    Mir ist bei der Recherche übrigens aufgefallen, dass diese Paket nicht erscheint, wenn man sich die Materialien unter dem Stichwort „Einmaleins“ im Stichwortverzeichnis rechts auflisten lässt. Möglicherweise ist es nicht korrekt verschlagwortet. Ich wollte mich schon über die fehlenden Reihen wundern, bin aber dann doch noch über die Übersicht der Mathematerialien der Klasse 2 fündig geworden. Es hilft aber sicher anderen, wenn Sie die Verschlagwortung nochmals prüfen und ggf. korrigieren.
    Viele Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön für ansprechende Materialien und schöne Ideen!
    Christi4466.

  27. Sonja Dorn sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen lieben Dank für die tollen Materialien! Ich bin keine Lehrerin, sondern Mama einer Zweitklässlerin. Wir werden zwar super von unserer Schule im Homeschooling unterstützt, aber es vergeht nun seit einem Jahr kein Tag, an dem ich nicht grüble und zweifle und mir immer die selben Fragen stelle: REICHT es? Bleibt doch was auf der Strecke? Was passiert mit der Bildung meines Kindes? Der Zukunft? Danke für das tolle Material! Ich kann so noch zusätzliche Freiarbeitshefte (um 10 Uhr: „Bin fertig Mama…“) erstellen und habe ein besseres Gefühl und meinem Kind macht es Spaß. LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.