Plakate zur schriftlichen Addition und Subtraktion (Bay. Abziehverfahren)

Als ich gerade die schriftliche Multiplikation online stellen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Plakate vom letzten Jahr noch gar nicht auf dem Blog zu finden sind. Vermutlich wollte ich die anderen Verfahren noch einbauen. Ich stelle sie jetzt einfach mal trotzdem online und liefere die anderen Verfahren evtl. noch im Sommer nach. Einige können sie ja dennoch nutzen und von daher hoffe ich da einfach auf euer Verständnis :).

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Lisa sagt:

    Vielen Dank für das schöne Material, das hat mir im Klassenzimmer noch gefehlt! 🙂
    Wäre es möglich beim zweiten Subtraktionsplakat die Farben noch einheitlich zu gestalten (sowie beim 2. Additionsplakat)? Das wäre toll!
    Liebe Grüße

  2. Anke sagt:

    Vielen Dank für die tollen Plakate! Ich würde sie gerne nutzen, allerdings nutzen wir bei uns nicht das bayrische Abziehverfahren. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn die anderen beiden Verfahren noch ergänzt würden.
    Liebe Grüße
    Anke

    • Anne sagt:

      Einen schönen guten Abend,
      ja, die Plakate sind klasse. Bald führe ich ebenfalls diese schriftlichen Rechenverfahren ein… leider nicht mit der Abziehmethode.
      Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es auch zu der anderen Methode solche tollen Plakate geben würde.
      Danke für das Teilen deiner tollen Materialien.
      Liebe Grüße
      Anne

  1. 3. Februar 2024

    […] auch die Multiplikation und die Division aufhängen. Hier kommt schon einmal der erste Teil und hier findet ihr die Addition und die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert