Plakate zu den Laubbäumen

Hier ist es – das für mich etwas leidige Waldthema 😉 Ich versuche, es so anschaulich wie möglich für die Kinder umzusetzen und starten werden wir mit dem Ausflug in den Wald, denn vielen Kindern ist das komplett fern hier in der Stadt.

Für mich war der erste Schritt, mich wieder durch die 10 Jahre alten Sachen zu wühlen und die Ordner und Festplatten meiner Kolleginnen zu durchforsten. Plakate zu den Laubbäumen habe ich allerdings nicht gefunden, daher habe ich mich gestern selbst dran gesetzt. Achtung: Sie sind vereinfacht, sowohl sprachlich als auch inhaltlich. Sicher werden einige Klassen tiefer einsteigen in die Materie. Mir sind sie so ausreichend und wenn sie auch für dich passen, kannst du sie gerne herunterladen und verwenden. Abändern werde ich sie allerdings nicht.

Die Bilder sind aus dem Worksheet Crafter, was würde ich nur ohne euch tun – herzlichen Dank dafür, dass wir Blogger*innen die Sachen gratis nutzen dürfen und sie auch anderen zur Verfügung stellen können.

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Anne sagt:

    Liebe Nicole,

    die Plakate sind inhaltlich und optisch sehr gut – herzlichen D A N K dafür!

    Viele Grüße
    Anne

  2. Wicky sagt:

    Hey,
    vielen Dank!
    Guck mal bei der Ideenreise. Da gibt es sehr schönes MAterial zum Wald. Und auch in der Materialbörse des worksheetcrafters gibt es schöne Materialien.
    Ich mag das Thema:)

  3. Claudia sagt:

    Vielen Dank, genau richtig mit ausreichenden Infos.

  4. Stephanie sagt:

    Ich war auch erst skeprisch bei diesem Thema, dass ich gerade mit den Kindern einer 2. Klassen behandelt habe. Aber man kann es wunderbar erweitern: 1. Verhalten im Wald: was ich richtig/was ist falsch- warum?
    2. Stockwerke des Waldes
    3. Tiere des Waldes
    4. Basteleien: “Hubschrauber” /siehe Frucht des Ahorns
    5. Bilder aus gepressten Blättern (Mandalas)…..
    Herzlichen Dank, dass du das Thema durch deine schönen Plakate bereichert hast!
    Liebe Grüße Stephanie

  5. Mone sagt:

    Vielen Dank für die tollen Plakate. Kann diese als FLin im WG Unterricht auch super nutzen. Erstellst du auch noch welche zu den Nadelbäumen? Wäre super!!!
    Lg

  6. Anita Niegisch sagt:

    liebe Nicole,

    vielen Dank für die ansprechenden und auf das Wesentliche reduzierten Plakate!
    viele grüße
    Anita

  7. Anne sagt:

    Die Plakate kommen wie gerufen – optisch (wie immer 🙂 ) ansprechend und übersichtlich. Vielen vielen herzlichen Dank für’s Teilen und Erstellen!
    Alles Liebe Anne

  8. Jessica sagt:

    Ganz lieben Dank dir! <3

  9. k sagt:

    Von Herzen danke

  10. Christine Raczek sagt:

    Vielen Dank! Die Plakate sehen toll aus!

  11. Laura sagt:

    Liebe Nicole

    Danke für die tollen Plakate!
    Hast du auch welche zu den Nadelbäumen?

  12. Lentilky sagt:

    Vielen lieben Dank für diese tollen Plakate. Ich bin zwar “gerade mit dem Thema durch” – aber ich habe sie mir soeben für “in 4 Jahren” ausgedruckt und in die Mappe gelegt. Schön und übersichtlich anzusehen, klar in der Wortwahl – einfach perfekt.

  13. Anies sagt:

    VIELEN DANK,
    Deine Plakate sind prima!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.