Plakate zu den Rechenarten

Irgendwie kommen sie ja jedes Jahr dran – die Rechenrätsel. Meine Kinder haben mich angeschaut, wie ein “Oachkatzl, wenns blitzt”, als sie “Summe” und “Differenz” gehört haben und daher habe ich nochmal weit weit ausgeholt und viele Zahlenrätsel mit noch mehr Signalwörtern geübt. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut brauchen.

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Janina sagt:

    Danke!
    Wie toll, dass unten ein Wortspeicher vorhanden ist und es die kleinen Kärtchen für die Federmappe gibt!!

  2. G. sagt:

    Danke!
    Sehr gut, sehr übersichtlich, sehr schön, sehr nützlich…
    Alles Wichtige auf einen Blick…
    Perfekt für den Wortspeicher in Mathe…

  3. Eva sagt:

    Na, aber sicher können wir die Plakate gebrauchen! Gibt es denn etwas von dir, das man NICHT gebrauchen kann? Wenn ich hier auf die Seite gehe, ist auch das, was schon in 10 Varianten auf meinem Rechner oder in Ordnern ist, immer irgendwie einen Tick durchdachter, übersichtlicher oder einfach schicker als das andere….und dann auch noch geschenkt! Einfach zum FrohLOCKEn. 🙂

    Vielen, vielen Dank! (Heute habe ich deine tollen Materialien und AB zur Uhr eingesetzt – also es wird nicht nur wild runtergeladen als Variante 11, sondern auch genutzt. ;D)

  4. Anna sagt:

    Die BESTEN Plakate, die ich bisher gesehen habe! Alles Wichtige enthalten und so schön klar un dübersichtlich! Tausend Danke!!!

  5. Wencke sagt:

    Der Wortspeicher ist großartig! Vielen Dank!

  6. Sabrina sagt:

    Danke für die tollen Matheplakate 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.