Plakate zu den Rechenarten

Irgendwie kommen sie ja jedes Jahr dran – die Rechenrätsel. Meine Kinder haben mich angeschaut, wie ein “Oachkatzl, wenns blitzt”, als sie “Summe” und “Differenz” gehört haben und daher habe ich nochmal weit weit ausgeholt und viele Zahlenrätsel mit noch mehr Signalwörtern geübt. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut brauchen.

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Janina sagt:

    Danke!
    Wie toll, dass unten ein Wortspeicher vorhanden ist und es die kleinen Kärtchen für die Federmappe gibt!!

  2. G. sagt:

    Danke!
    Sehr gut, sehr übersichtlich, sehr schön, sehr nützlich…
    Alles Wichtige auf einen Blick…
    Perfekt für den Wortspeicher in Mathe…

  3. Eva sagt:

    Na, aber sicher können wir die Plakate gebrauchen! Gibt es denn etwas von dir, das man NICHT gebrauchen kann? Wenn ich hier auf die Seite gehe, ist auch das, was schon in 10 Varianten auf meinem Rechner oder in Ordnern ist, immer irgendwie einen Tick durchdachter, übersichtlicher oder einfach schicker als das andere….und dann auch noch geschenkt! Einfach zum FrohLOCKEn. 🙂

    Vielen, vielen Dank! (Heute habe ich deine tollen Materialien und AB zur Uhr eingesetzt – also es wird nicht nur wild runtergeladen als Variante 11, sondern auch genutzt. ;D)

  4. Anna sagt:

    Die BESTEN Plakate, die ich bisher gesehen habe! Alles Wichtige enthalten und so schön klar un dübersichtlich! Tausend Danke!!!

  5. Wencke sagt:

    Der Wortspeicher ist großartig! Vielen Dank!

  6. Sabrina sagt:

    Danke für die tollen Matheplakate 🙂

  7. Katharina sagt:

    Danke für diese übersichtlichen und schön gestalteten Merkplakate! Ich habe eine Frage: Wäre es eventuell möglich, die Hintergrundfarben so anzupassen:
    Rot für Addition
    Grün für Subtraktion
    Gelb für Multiplikation
    Blau für Division?
    Das wäre großartig, dann würde es zu den Montessori-Materialien zum Memorisieren der vier Operationen passen…
    Tausend Dank!!!

  8. doodle sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank für diese prima Plakate!
    Herzliche Grüße
    doodle

  9. Cornelia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank! Die Plakate sind großartig.
    Herzliche Grüße!

  10. Jutta sagt:

    Vielen Dank für die schönen Plakate.

  11. Tamara sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das sind mit großem Abstand die besten Plakate, die ich je gesehen habe. Vielen Dank dafür. Auch die Federmäppchengröße ist genial. Ich nutze sie für alle Klassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert