Mathe Kartei zum Halbjahr 1. Klasse

Bald kommen die Zwerge zurück in die Schulen und wir beginnen mit dem neuen Zahlenraum bis 20. Trotzdem möchte ich unbedingt die gelernten Inhalte aus der Homeschooling-Zeit noch einmal thematisieren und festigen. Gerade, wenn nur die halbe Klassengröße da ist, passt eine Kartei da wunderbar: Ich habe Zeit, um mich mit den Kindern einzeln zu beschäftigen und das Gewusel hält sich in Grenzen. Wer eine Aufgabe fertig hat, kontrolliert selbst und zeigt mir die kontrollierte Karte vor dem Abwischen. So behalte ich ganz gut den Überblick. Aus Hygienegründen gibt es diesmal eben gleich Desinfektionstücher zum Abwischen.

Enthalten sind 8 Aufgaben jeweils 2-fach differenziert und natürlich auch die entsprechenden Lösungen dazu. Bei vielen Aufgaben konnte ich den Worksheet Crafter nutzen – danke an euch, dass wir Blogger die erstellten Dinge mit allen teilen dürfen. (War das jetzt schon Werbung? Ich bekomme jedenfalls nichts dafür.)

Vielleicht noch kurz zur Organisation – ich drucke die beiden Differenzierungsstufen immer vorne/hinten, sodass die Kinder mit der Karte in der Hand den Schwierigkeitsgrad wechseln können. Genauso verfahre ich mit den Lösungskarten.

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und habt bitte Verständnis, dass die Kartei wieder mal auf meine Lerngruppe abgestimmt ist. Da werde ich jetzt dann auch keine Veränderungen inhaltlicher Art mehr vornehmen.

Habt ein schönes Wochenende und tut euch was gutes

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Simone sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das Material ist super…ansprechend, inhaltlich auf meine Klasse passend und genau zu richtigen Zeit. Nach der häuslichen Lernzeit können die Kinder selbstständig darin arbeiten und ich hole sie mir einzeln vor, um ihren aktuellen Stand zu ermitteln. Vielen vielen Dank 🙂
    Simone

  2. Iris sagt:

    Super. Vielen Dank. Die Kartei kann ich für meine Erstklässler im Wechselunterricht auch sehr gut gebrauchen, vielen Dank.

  3. G. sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das ist wieder von vorne bis hinten eine ganz tolle Kartei.
    Supergut!
    Und dazu sieht sie so schön fröhlich nach Fasching aus…
    Tausend Dank und liebe Grüße
    G.

  4. Stephanie sagt:

    Super 🙂
    Herzlichen Dank fürs Teilen!!!
    Sonnige Grüße,
    Stephanie

  5. Katharina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich möchte mich auch für deine tollen Materialien bedanken. Ich nutze sie so gerne für meinen Unterricht und meine Schüler lieben sie. Echt klasse, dass du deine Ideen immer mit uns teilst!

    Grüße aus Kassel,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.