Freiarbeit für die 1. Klasse – Halloween

Das Material ist passend zu Halloween, aber auch wenn es jetzt schon vorbei ist, könnt ihr die Sachen vielleicht doch noch einsetzen oder für spätere Jahrgänge abspeichern, deswegen lade ich die Sachen jetzt trotzdem einfach mal hoch 🙂
Im Material enthalten sind …
ein Memo-Spiel: Immer zwei Karten mit dem gleichen Bild, die 5 ergeben, gehören zusammen. Also  z.B. die Fledermauskarten 2+3 und 1+4.
ein 5er-Bündelbild mit Fledermäusen:
eine Nachspurkarte:
und zwei Karten zum Üben von Anlauten:

 

Bei der letzten Karte müsst ihr die Zahlen duplex auf die Rückseite drucken und dann die Bilder an den dicken blauen Strichen abschneiden. Sie sollen dann wie ein Puzzle zum Anlaut passend angelegt werden. Wenn die Bildkärtchen der Reihe nach umgedreht werden, ergibt sich eine Selbstkontrolle.
Auch wenn ich selbst kein Riesen-Halloween-Fan bin, geht es für mich vor allem darum, dass die Kinder gerne von sich aus das Material zur Hand nehmen und daran üben und spielen. Bei den schönen Kate Hadfield-Bildern greifen sie einfach gerne zu 😉
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Liebe Nicole,

    vielen Dank für das Material! Passt doch auch die Woche noch… Leider kann ich die erste Seite nicht ausdrucken.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag, Andrea

  2. Frau Locke sagt:

    Hallo Andrea,
    ich prüfe und drucke immer alles, bevor es online geht, die Datei ist in Ordnung. Trotzdem taucht dieses Problem bei einigen Leuten immer mal wieder auf. Ich kann es mir leider nicht erklären, woran es liegen könnte. Versuche es doch bitte mit einem anderen Browser oder vielleicht an einem PC in der Schule. Wenn jemand Ahnung davon hat und das erklären kann, wäre ich dankbar für Tipps. 😀
    LG Nicole

  3. Daniela Rembold sagt:

    Superschön! Hab mich seeeeeeeeeeehr darüber gefreut! Dein tolles Halloweenmaterial wird gleich im passenden Ordner abgespeichert und wartet dann auf baldige Erstklässler 😉 Ich wünsche dir noch ein schönes Restferienwochenende und einen guten Start am Montag, Daniela

  4. Frau Locke sagt:

    Danke, danke 😀 Deal ist Deal 😉 Wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende!! LG Nicole

  5. Anonym sagt:

    Liebe Nicole, es hat dann doch geklappt – mit einem anderen PDF-Viewer. Dank für deine Arbeit!
    LG Andrea

  6. Birgit Reinartz sagt:

    Liebe Nicole, das ist toll. Vor allem das erste Spiel wird meine Kinder begeistern. Daraus könnte man auch noch eine Halligalli-Veriante machen, wenn man den ersten Bogen mehrfach ausdruckt. 🙂 Vielen Dank dafür!

    LG, Birgit

  7. Anonym sagt:

    Das Material ist wirklich spitze. Ich weiß gar nicht, wie sehr ich dir dafür danken soll, dass du deine Ideen hier preisgibst und wir davon profitieren können. Super für die Kinder geeignet!!!!!

  8. Anna sagt:

    Liebe Nicole,

    Ein tolles Material. Ich habe leider nur noch nicht ganz die letzte Karteb verstanden wie die Ziffern mit dem davor zusammenhängen/gedruckt werden müssen? Vielleicht kann es mir auch jemand anderes erklären?

    Ansonsten möchte ich mich für all die Mühe und tollen Material bedanken. Du erleichterst der Lehrer-community wirklich das Leben und die Schülerchen freuen sich auch.

    Liebe Grüße!

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anna,
      du musst es Duplex, d.h. Beidseitig drucken. Am besten machst du erstmal einen Probedruck, um kein Papier und Farbe zu verschwenden. Du kannst natürlich auch nur die Vorderseite drucken und es ohne Selbstkontrolle verwenden oder du bringst selbst eine an.
      LG Nicole

  9. Denise sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen Dank für dein tolles Material zu Halloween. Es passt genau diese Woche für meine Erstiiiiis 🙂 Ich bin gespannt, wie sie es meistern werden 🙂
    So wird auch nochmal die Kraft der 5 vertieft und geübt!
    Lg Denise

  10. Tina sagt:

    Wunderschön! Vielen lieben Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.