Hilfe – der Pinsel ertrinkt!

Im Oktober habe ich eine Kunst-Fortbildung für unsere Schule vorbereitet und das als Anlass genommen, eine Bildidee umzusetzen, die mir schon länger immer wieder mal im Kopf herumgespukt ist. So oft sage ich diesen Satz zu den Kindern und jetzt kann man das Bild gleich zu Beginn der Kunststunde vorne aufhängen und die Regel zur Pinselnutzung wieder in Erinnerung rufen.

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Petra sagt:

    Super. Vielen lieben Dank für deine Mühe und Bereitschaft es mit uns zu teilen.
    Ganz liebe Grüße, Petra

  2. Simone sagt:

    Liebe Nicole,
    als fachfremd unterrichtende Kunstlehrerin würden mich deine Regeln zur Pinselnutzung interessieren. Könntest du mir da weiterhelfen?
    LG Simone

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Simone,
      Eigentlich ist es nur diese Regel: nicht mit dem Kopf im Wasser stehen lassen.
      Das Zerquetschen passiert gerne mal mit den Haarpinseln, daher bestellen wir nur Borstenpinsel an der Schule. Die sind für die Grundschule ausreichend.
      Lg Nicole

  3. Bettina sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ich habe deinen digitalen Lehrerkalender erstanden und ich liebe 🥰 ihn. Allerdings habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich den Link von der Monatsübersicht auf die einzelnen Wochenübersicht nicht mehr aufrufen kann. Auch die Verlinkungen oben links (Haus, Zurück, Smiley) lässt sich nicht mehr aufrufen. Alle anderen Verlinkungen funktionieren noch. Mache ich etwas falsch? Kannst du mir helfen?
    Danke und liebe Grüße Bettina

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Bettina,
      leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Die Datei ist ja fix als PDF, da kann eigentlich nur in deinem Programm etwas schief gelaufen sein.
      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.