Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Liebe Nicoe,
    vielen, vielen Dank für das Teilen und Weitergeben der Bildkarten! Ich freue mich über jede einzelne Karte.
    Liebe Grüße
    Betti

  2. Anonym sagt:

    Liebe Nicole,
    ich freue mich auch sehr über die diversen Bildkarten. Ich nutze dein Material sehr gerne und die Kinder meiner Klasse ebenfalls. Leider ist bei dem I / i immer noch das I-Wort für die amerikanischen Ureinwohnerinnen und Ureinwohner in der Datei.
    Dieses Wort ist veraltet und höchst problematisch.
    Ich denke, dass wir in der Bildungsarbeit und Pädagogik sehr sensibel mit Sprache und somit mit der Konstruktion von kolonialen und romantisierten Bildern umgehen sollten.
    Beste Grüße aus NRW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.