Spielpläne Silben-Bingo

Die liebe Anna hat mir vor einiger Zeit diese schönen Silben-Spielpläne geschickt und meine Kinder haben sie von Anfang an supergerne gespielt. Man kann sie gut reinigen und mit wenig Materialaufwand sind doch einige Kinder gut versorgt und üben fleißig. Ganz lieben Dank, Anna! Auch dass ich sie hier für alle teilen darf.

Die Pläne wurden mit dem Worksheet Crafter erstellt (unbezahlte Werbung). Dort gibt es in der Materialbörse das Paket „WsC Schwungschrift“, mit dem die Silbenbögen eingefügt werden können.
Immer zwei Kinder spielen miteinander, würfeln und schwingen die Wörter auf den Bildern, auf denen sie landen. Danach legen sie die Plättchen auf ihr Spielfeld und wer als erstes ein Bingo hat, hat gewonnen.

Habt ein wunderbares Wochenende, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Norma Antholz sagt:

    Dankeschön für die tollen Spielpläne!!!!

  2. Barbara Hötzinger sagt:

    Vielen lieben Dank! Ich liebe dein Material immer wieder! Danke für deine tolle Arbeit!

  3. Iris Brandner sagt:

    Hallo !
    Ich bin Kindergarten Pädagogin und meine Kinder lieben Silbenklatschen / wie könnte ich zu der Vorlage des Spieles kommen / eine super Idee / danke / Lg. Iris

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Iris,
      bitte klatsche mit Kindern die Silben nicht, sondern schwinge sie 😉 Das Klatschen übertönt das so wichtige, deutliche Aussprechen.
      Unter dem Download Button unter dem Bildfindest du die Datei.
      LG Nicole

  4. *C@ro* sagt:

    Super tolle Idee! Wird morgen gleich eingesetzt 😉 ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle!

  5. Daniela sagt:

    Vielen lieben Dank für dein tolles Material. Werde es gleich in meiner 1. Klasse nutzen.

    Schönen Sonntag wünscht dir
    Daniela

  6. Susanne sagt:

    Herzlichen Dank für das tolle Silbenspiel! Ich werde es im offenen Anfang anbieten.
    LG Susanne

  7. Eva Brunner sagt:

    Diese Spielpläne sind ja so was von süß!! Die hab ich mir grade ausgedruckt, obwohl ich momentan nur mit 1 Stunde in der 1.Klasse eingesetzt bin.
    Danke für die tolle Idee!!

  8. Ute Wild sagt:

    Ach wie schön ! Ich hab heute mit meinen Erstklässlern Silben schwingen eingeführt. Da passt das super. VIELEN LIEBEN DANK !!!

  9. Sonja sagt:

    Vielen lieben Dank dafür! Die Spiele sind sehr ansprechend gestaltet!

  10. Frau Karo sagt:

    Meine 1er lieben es. Vielen Dank.

  11. Anja sagt:

    Wieder einmal ein tolles Material! Super ansprechend gestaltet und so einfach einzusetzen! Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.