Bunte Übungskartei zum ABC – 9 Karten

Es geht weiter mit Material zum ABC, heute mit einer bunten Übungskartei. 🙂 Ich habe versucht, verschiedene Übungsformen unterzubringen, die auch mal das Ordnen nach dem zweiten Buchstaben verlangen.

 

* Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag! LG Frau Locke*
Hinweis: Die Originaldatei habe ich leider auf meiner Festplatte nicht gefunden, sodass ich die Quelle nicht abändern konnte. Deswegen ist hier noch die „alte“ Blogspot-Datei verlinkt. 

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Du bist ein Schatz, liebe Nicole!
    Ich wiederhole auch gerade mit meinen Lieblingen das ABC und die Kartei kommt wie gerufen!
    Wird gleich heute noch hergestellt!
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße nach München,
    Daniela

  2. Michi sagt:

    Herzlichen Dank! Schon deine ABC Kartei war der Knaller!

    LG Michi

  3. Unknown sagt:

    Herzlichen Dank für die VIELEN, TOLLEN Angebote!
    Ich werde nächste Woche seit längerer Zeit wieder teilweise in einer 2. Klasse arbeiten. Eine Frage habe ich noch: Wie verwendest du die Kartei? Drucken und Laminieren, damit die Kinder rein schreiben können und danach wirds ausgewischt?

  4. Frau Locke sagt:

    Hallo Unknown (wieso schreibst du nicht wenigstens einen Vornamen hin, mit dem man dich ansprechen kann?),
    entweder so, wie du beschrieben hast oder die Kinder nehmen die Kartei als Vorlage und notieren die Ergebnisse ins Heft. Wie immer gibt es kein richtig oder falsch, sondern viele Möglichkeiten.
    Viele Grüße,
    Nicole

  5. marion sagt:

    danke für die antwort! ich habe meinen namen nicht mit absicht nicht geschrieben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.