Klassentier – Biene Hermine

Ich habe in den Sommerferien gezeichnet und für die goldige Biene „Bine“ von Schaffer Collection (ganz herzlichen Dank für die Erlaubnis – unbezahlte Werbung und so) ein Basisset zusammen gestellt, mit dem eine Bienenklasse schonmal ganz gut starten kann.

Die Materialien waren jetzt in erster Linie nicht für mich (wobei – wer weiß?!), sondern für meine Kollegin, die „meinen“ Ganztag beerben wird und weit und breit nichts zu Bienen finden konnte. Eigentlich komisch, gefühlt sind die Bienen schon länger im Trend und auch als Klassentier gut geeignet für mein Empfinden – fleißige Bienchen und so. Da kann man „schlimmere“ Tiere wählen.

Enthalten ist jetzt mal wirklich nur die Grundausstattung:

  • Grundregeln
  • Dienste
  • Fächer: HSU, Deu, Mathe (z.B. zum Kennzeichnen von Pinnwänden/Heften etc.)
  • Hallo Schulkind-Begrüßungskärtchen
  • bunte Waben für die Gruppentische
  • Tagestransparenz (wo vorhanden mit Bienen, sonst ergänzt mit meinen „normalen“ Cliparts)
  • alle Grafiken, die ich bisher gezeichnet habe in schwarz-weiß und farbig

Vielleicht habe ich irgendwann mal wieder die Zeit und Muße, das Set zu erweitern. Vor allem, wenn ich selbst mal die Bienenklasse habe, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Für jetzt ist das Set aber so erst einmal komplett und ich plane in nächster Zeit nicht, daran zu arbeiten. Ihr könnte natürlich trotzdem Wünsche in die Kommentare schreiben, aber ich will da einfach ehrlich sein und keine Erwartungen wecken, die ich dann gar nicht vorhabe, zu erfüllen.

Der Einfachkeit halber, packe ich alle Materialien in einen riesigen Zip-Ordner. Der Download startet direkt, wundert euch also bitte nicht.

Viel Spaß mit den Materialien. Ich selbst hätte auch große Lust, direkt mit der Biene Hermine zu starten ;-).

Liebe Grüße, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Lilaloo sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material! Das passt ganz wunderbar zu meinen fleißigen Bienchen!

  2. Heitmann sagt:

    Wie wunderbar… endlich das passende Material für meine Bienenklasse, die ich seit 2014 als Familienklasse unterrichte.
    Und unser Klassenkuscheltier ist genau das von den Bildern… perfekt!
    Vielen Dank!
    Beate

  3. Gönül Sarica sagt:

    ich wollte mich auch herzlich bei dir bedanken <3 ich habe dieses Schuljahr die 1 b und wollte eine Bienen-Klasse ( 1 BEE ) ;o) und deine Materialien kommen wie gerufen.
    Nochmals vielen lieben Dank :o)

  4. Marie sagt:

    Vielen lieben Dank!
    Dein Material ist immer wunderschön und erleichtert mir den Alltag so sehr!!
    <3

  5. Nicole sagt:

    Hallo,
    viele lieben Dank für die tollen Materialien. Das erleichtert das Leben sehr. Ist es denn Möglich die Materialien auch für die eigenen Bedürfnisse abzuwandeln, evt. im Worksheet Crafter, damit man sich zum Beispiel bei den Diensten eigene hinzufügen kann??
    Das wäre genial.
    Grüße,
    Nicole

  6. Maria sagt:

    Hallo,

    Vielen, vielen Dank für dieses tolle Material.
    Ich habe seit Jahren eine Bienenklasse und war bisher immer auf der Suche nach passenden Schildern für die Klassendienste usw.
    Dein Material hat da bei mir voll ins Schwarze getroffen. Unser Kuscheltier sieht genauso aus, wie auf deinen Bildern.
    Vielen, vielen, vielen Dank.

  7. Rassalla Haß sagt:

    Vielen lieben Dank für deine tollen Materialien!

  8. Carmen sagt:

    Endlich tolles Bienenmaterial! Für Bienenklassen gab es bisher fast nichts. Sehr bereichernd. Vielen Dank!!
    Bin offen für alle weitern Biene Hermine Sachen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.