Material zum Thema „Wetter“ 1. Klasse

Nach den Herbstferien werden wir mit dem Thema „Wetter“ starten. Auch wenn es dazu ja bereits viel Material gibt, gefallen mir oft die Bilder nicht hundertprozentig bzw. kann ich mit denen, die ich gut finde, selbst keine Materialien erstellen/online stellen. Deswegen habe ich selbst Bilder gezeichnet in zwei Varianten, einmal ganz reduziert und klar und auch farbige Bilder, die sich als Aushang eignen (die dann auch als Strichzeichnung).

 

 

 

Mit den farbigen Bildern habe ich den Aushang erstellt, auf dem Foto ist die buntere Variante, die mir persönlich etwas besser gefällt. Die neutralere Datei hat dann einheitliche Rahmen und grau als Hintergrund. Die Wetterzeichen-Datei ist rechts im Bild und auf Pixabay habe ich noch nach schönen Wetterbildern gesucht, die man als Gesprächsanlass nutzen kann bzw. man kann sie natürlich auch den Wetterzeichen zuordnen.

 

Vielleicht wird das ein oder andere Material noch in den Ferien dazu kommen, für heute bin ich erst einmal zufrieden damit. 😉
Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag noch!
*LG Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Nancy sagt:

    Herzlichen Dank! Ich bin Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache in den USA und bald kommen wir zum Thema Wetter. Danke, dass Sie das Material mit allen teilen.

  2. San sagt:

    Vielen lieben Dank! Das ist wirklich super aufgearbeitet und ich kann es mit meiner Vorbereitungsklasse nutzen.
    Liebe Grüße und schöne Ferien, meine sind leider morgen vorbei.
    Sandra

  3. Trinchen sagt:

    Wow!! Deine Zeichnungen sind großartig!! WIE (mit welchem Programm) digitalisierst du deine Bilder? LG, Denise

  4. Frau Locke sagt:

    Hallo Trinchen,
    Ich scanne und bearbeite die Scans mit Adobe Photoshop Essentials.
    LG Nicole

  5. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material. Ich freue mich schon darauf, es in der Klasse einzusetzen. LG aus Wien 🙂 Marie

  6. Liebe Frau Locke,
    ich mag deine Bilder immer wieder gerne!
    Die Bilder zum Thema Wetter sind großartig und irgendwann werden sie bei mir sicher auch zum Einsatz kommen. Vielen Dank fürs Teilen!
    LG Gille

  7. Frau Locke sagt:

    Danke liebe Gille 🙂 Dein Urteil ist mir immer viel wert 😀 LG Nicole

  8. Anonym sagt:

    Tausend Dank für das schöne Material! Wir beginnen auch nach den Herbstferien mit dem Thema.

  9. Freut mich, auch wenn ich gerade über das "Urteil" gestolpert bin. Ich bin aber sicher, dass ich schon verstanden habe, wie du es meinst 🙂
    LG Gille

  10. Frau Locke sagt:

    Ich besten Sinn, Gille 🙂

  11. Astrid sagt:

    Liebe Frau Locke,

    tausend Dank, deine Seite ist einfach genial. Es macht immer wieder Spaß sich von deinen wunderbaren Bildern inspirieren zu lassen. Da macht Unterricht noch viel mehr Spaß!!

    Liebe Grüße
    Astrid

  12. CDB sagt:

    Danke für die Symbole im WorksheetCrafter!
    Leider haben wir WEtter nicht als Thema in der 4. Klasse, aber das Material wird irgendwo sicherlich mal Verwendung finden. 🙂
    LG Cornelia

  13. Unknown sagt:

    Vielen lieben Dank für das ausgesprochen schöne und anspruchsvolle Material! Wirklich sehr sehr hübsch! Ich behandle das Thema Wetter gerade mit meiner 1. Klasse, daher kommt es mir wie gerufen. 🙂

  14. ju eh sagt:

    Lieben Dank für das schöne Material! Ich finde immer wieder so schöne Sachen hier!
    LG, Jule

  15. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen lieben Dank für das Material.
    LG Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.