Verben Tafelmaterial: Ergänzung Futur

Heute kommt noch einmal eine Fortführung der Verben-Reihe: Die Wortkarten zum Futur.

Es gibt auch hier zwei Farbvarianten

Hier gehts zu den bisherigen Paketen.

ACHTUNG: Ich habe die Schrift geupdatet. Die Vorschau ist also nicht mehr ganz korrekt. 

*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Martina sagt:

    Vielen lieben Dank!
    Erneut dürfen wir von Ihrem Elan profitieren! Das Material ist wie immer sehr übersichtlich und schlicht und trotzdem sehr ansprechend gestaltet! DANKE!

  2. Nina sagt:

    Liebe Nicole,
    das Material ist so genial. Vielen Dank dafür! Grüße von einer Münchner Kollegin

    schönen Sonntag noch!
    Nina

  3. Pia sagt:

    Herrlich, das Material kommt wie gerufen- vielen Dank!!

  4. Katrin Abram sagt:

    Liebe Frau Locke,
    schon lange nutze ich mit Begeisterung Ihr Material. Dafür ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie als Ergänzung zu dem Zeitformenmaterial das PERFEKT noch ergänzen könnten.
    Dann wäre meine Sammlung komplett.
    Viele Grüße von Katrin

  5. Robert sagt:

    Fantastisch, vielen Dank! Auch ich würde mir noch das Perfekt wünschen, aber so einfach ist das mit dem Partizip und 2 Hilfsverben nicht, vielleicht wird es ein bissl arg fummelig an der Tafel. 6 Karten Personalformen, 10/12 Karten Hilfsverben, dafür aber nur je 1x ge und t. Und natürlich den Wortstammpfeil.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Robert,
      das Perfekt ist mittlerweile schon online. Jeder kann es ja so drucken und aufhängen, wie er es für sinnvoll hält. Wenn man es schrittweise strukturiert einführt, klappt das schon.
      Lg Nicole

  6. Janina sagt:

    Vielen Dank für dieses – wie immer – wundervolle Material! Ich freue mich schon, es zu nutzen. Danke für die Mühe 🙂
    Liebe Grüße
    Janina

  7. Sandra sagt:

    Liebe Frau Locke
    Ich finde Ihre Materialien super übersichtlich für die Kinder.
    Haben Sie auch Tafelmaterial zum Plusquamperfekt?
    Liebe Grüsse
    Sandra

  8. Carolin Schulz sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material. Die bunte Visualisierung hilft meinen hörgeschädigten Schüler*innen besonders!

  9. Julia sagt:

    Vielen Dank für ihr tollen Material!

  10. Claudia Langer sagt:

    Vielen Dank! Wie immer super tolles Material

  1. 23. Januar 2022

    […] Das passende Tafelmaterial ist übrigens auch schon online: Hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert