Fit im Einmaleins Kartei

Diese Kartei hat jetzt 2 Jahre lang brav auf der Festplatte geschlummert und auf ihren Einsatz auf dem Blog gewartet. Für meine Klasse hatte ich sie bereits laminiert, nur noch nicht für das Hochladen auf der Seite fertig gemacht. Deswegen habe ich heute dann noch ein Deckblatt gebastelt und alles mit Quellenangaben versehen, sodass sie, etwas verspätet, doch noch online gehen kann. Ich hatte sie konzipiert als Wiederholungskartei vor der letzten Lernzielkontrolle der zweiten Klasse. Denkbar wäre allerdings auch der Einsatz zu Beginn der 3. Klasse, z.B. in der Freiarbeit oder gleich in der 1. Schulwoche.

Folgende 8 Aufgaben sind enthalten.

  • 2,4,8
  • 3,6,9
  • Umkehraufgaben
  • Tauschaufgaben
  • 4 Aufgaben aus 3 Zahlen
  • Punkt vor Strich
  • : mit Rest
  • Rechendreiecke

Enthalten sind natürlich auch die Lösungen und ein Laufzettel zum Einkleben ins Heft.

Download

 

*Viel Spaß damit, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Lisanne sagt:

    Vielen Dank für die Kartei. Meine Klasse wird sich freuen. Einen schönen Sonntag.

  2. Y sagt:

    Ui cool ?❤️
    Dankeschön ?

  3. Carolin sagt:

    Einfach toll ich bin Mama und mein Sohn geht in die 2 . Mega toll ?

  4. Bettina sagt:

    Vielen Dank. Das werde ich im 2. Schuljahr bestimmt gebrauchen.

  5. Julia sagt:

    Vielen Dank für die tolle Wiederholungsdatei! Wie immer perfekt! Dankeschön!!! 🙂

  6. Laura sagt:

    Supi, meine Frau Locke Kartei Familie wächst =)

  7. Berit sagt:

    Vielen lieben Dank! Die Kartei kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für mich.

  8. Anna sagt:

    Danke für die tolle Kartei und die Einmaleins AUshänge.
    Wenn ich aus der Elternzeit zurück bin, werden sie eingesetzt.

  9. Julia sagt:

    Hallo Nicole!

    Erstmal lieben Dank für das tolle Material. Ich kann das perfekt für den nächsten Unterrichtsinhalt benutzen. Leider haben sich ein paar Fehler in den Lösungen eingeschlichen. Darf ich sie dir mitteilen? 🙂

    LG Julia

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Julia,
      schick sie mir gerne, vielleicht ändere ich es ab, wenn ich nach dem Homeschooling Wahnsinn mal wieder Land sehe.
      LG Nicole

  10. Julia sagt:

    Lösung von Aufgabe 6: 9 mal 2 sind 18 statt 21
    Lösung von Aufgabe 2: 54 geteilt durch 9 sind 6 statt 9

    Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven für die restliche Homeschooling Zeit. Bleibe schön gesund.

    LG Julia

  11. ivi_at_primary sagt:

    Die Kartei ist wirklich spitzenmäßig! Auch wenn ich mich noch ein bisschen gedulden muss, bis ich sie einsetzen kann, freue ich mich schon jetzt sehr darauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.