Kombinatorik mit Eis

Für den Besuch der Kindergartenkinder habe ich eine Kombinatorik-Einheit zu Eis geplant. Die Kinder sollen gemeinsam knobeln, wie viele Möglichkeiten es gibt, sein Eis zusammen zu stellen. Im Material enthalten sind Tafelmaterial, Legematerial, 3 ABs mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und ein Namens-/Willkommensschild für die Kindergartenkinder.

 

Viel Spaß mit dem Material und weiterhin schöne Ferien!
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    tolles Material und vor allem schön mal wieder von dir zu lesen!
    ich hoffe, dir geht es gut 🙂
    LG Kaja

  2. Frau Locke sagt:

    Hallo Kaja,
    danke, mir geht's prima 😀
    LG Nicole

  3. Anonym sagt:

    Das ist ja eine super Idee!
    Herzlichen Dank für die tolle Umsetzung, liebe Nicole!
    Mein KiGa-Besuch war schon (Thema Symetrie), aber nächstes Jahr werden wir Eistüten füllen! 🙂
    Wünsche dir einen schönen Besuch! Vielleicht magst du uns danach auch davon berichten?
    Würde mich sehr freuen. 😉
    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. Anonym sagt:

    Oh, du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank, liebe Nicole! Die Stunde mit den Kindergartenkindern bereitet mir nämlich jedes Jahr Kopfzerbrechen :-D.
    Liebe Grüße,
    Eva

  5. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank für das schöne Material.
    Bei uns kommen die Vorschulkinder öfter (14-tägig ein Halbjahr lang),
    aber für die letzte Stunde ist das ein Highlight!
    Alex

  6. didit sagt:

    Das kommt wirklich wie gerufen!! Herzlichen Dank!

  7. Anonym sagt:

    Super Idee, super Material!
    Vielen lieben Dank 😉
    Nina

  8. Andrea sagt:

    Vielen Dank für das superschöne Material, das ich nächste Woche auch für den Besuch unserer Kindergartenkinder nutzen werde!!! Super!!

  9. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke =), ganz lieben Dank für dein wunderschönes Material auf deinem Blog =). Ich würde so gerne das Material zur Kombinatorik mit dem Eis herunterladen. Leider funktioniert es aber nicht (es kommt nur eine weiße Seite) hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
    Hoffentlich hattest du einen guten Schulstart? Glg Alex

  10. Frau Locke sagt:

    Hallo Alex,
    leider nein 🙁 Bei mir funktioniert der Link, wie er soll. Versuche es doch einmal von einem anderen PC aus.
    LG Nicole

  11. Jule sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen, vielen Dank für das tolle Material… Perfektes Thema und Material kurz vor den Sommerferien 🙂
    LG Jule

  12. Annette sagt:

    Vielen Dank für das Material! Genau so etwas habe ich gesucht. Jetzt habe ich es auch noch in schönen Farben.

  13. Martina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das Material ist super schön und ansprechend. Das werde ich dieses Jahr zur Schnupperstunde der Vorschulkinder verwenden. Vielen Dank für die Mühe!

  14. Lala sagt:

    Dürfen denn jeweils alle Sorten verwendet werden?

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Lala,
      das kommt darauf an, wie du die Aufgabe den Kindern stellen möchtest. Je nachdem kannst du es leichter oder schwieriger gestalten.
      LG Nicole

  15. Maja sagt:

    So schönes Material!
    Lieben Dank dafür

  16. Isabel sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert