Verben Tafelmaterial

Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bleiben soll bis zum Ende der 2. Klasse. Auch dieses Material könnte wieder für 3./4. und DAZ interessant sein.
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren...

25 Antworten

  1. Anonym sagt:

    So einfach und doch so genial! Warum komme ich nur selbst nie auf solche Ideen?
    Danke! Dieses Material kann ich gut gebrauchen.
    LG Kerstin

  2. Anonym sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee. Schlicht und einfach!
    Ich habe auch nie diese Ideen, darum danke fürs Teilen mit uns.
    VG Erika

  3. Super Idee!!!

    Danke dafür …

  4. Heike sagt:

    Tolle Idee – danke fürs Teilen!

  5. Hasenlehrer sagt:

    Liebe Frau Locke, vielen Dank für die tolle Idee. Mit meinen Zweitklässlern arbeite ich gerade am Thema "Verben" und die Viertklässler beschäftigen sich mit dem Präteritum. Mithilfe deines Aushangs und der anschaulichen Idee dahinter kann ich den Wortstamm zur Unterscheidung von starken und schwachen Verben noch deutlicher visualisieren.
    Viele Grüße
    Jörg

  6. Anonym sagt:

    Vielen Dank.
    Bin auch grad bei den Verben angekommen und
    dein Material wird diese Woche noch zum Einsatz kommen.
    Vielen Dank ich freu mich drauf
    LG isabell

  7. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Das war eine geniale Idee!
    Jetzt hoffe ich auf Erweiterung in Richtung Nomen und Adjektive!
    Vielen lieben Dank!

  8. Kathi sagt:

    Hallo Frau Locke! Tolles Material! Liegt das auf einer Platte? LG Karin

  9. mrssandy sagt:

    Hallo Frau Locke, DANKE für das tolle Material – werde ich gleich bei meinem DaZ Schüler einsetzen – LG Sandra

  10. Vielen lieben Dank! Das kann ich bestens für die Arbeit mit den Asylsuchenden brauchen.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Kornelia

  11. Anonym sagt:

    Vielen DANK!
    Dieses Material ist wirklich wieder klasse!
    LG Susanne

  12. Anonym sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material! 🙂

  13. Schulmanege sagt:

    Das ist eine richtig gute Visualisierung, danke!

  14. Anonym sagt:

    Super Idee! Vielen Dank für's Teilen. Und dafür, dass Du Deine Arbeit selbstlos kostenfrei zur Verfügung stellst. ☺

  15. Liebe Frau Locke
    Das Material ist einfach toll! Danke dir vielmals fürs Hochladen.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Erweiterung für die Nomen und Adjektive.
    Wäre es aber möglich, das Feld "Verben" und den Punkt in einer anderen Farbe zu haben? Wir benutzen nämlich die Farbe blau für die Verben *grins*. Ansonsten wäre ich mit einer Vorlage zufrieden.
    LG Simona

  16. Anonym sagt:

    Hi, darf ich mal fragen, in welcher Reihenfolge du die Verbendungen erarbeitest?
    LG Luisa

  17. Jule sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material! Das sieht super aus!
    LG Julia

  18. Jule sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material! Das sieht toll aus!

    LG Jule

  19. Prima(r)Blog sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das kommt ja wie gerufen! Fast hätte ich mich eben selbst an ein Set mit Wortkarten gesetzt, aber das erspart mir deine tolle Vorlage! Vielen Dank dafür!
    LG, Katha

  20. Merci sagt:

    Wriklich schon. Ich stimmt mit dir zu.
    Grusse – Litex

  21. Danke liebe Grundschultante, erspart mir eine Menge Arbeit für den DAZ Unterricht. Fühl dich lieb gegrüßt, Michelle.

  22. Anonym sagt:

    Vielen Dank für deine Mühe und das schöne Material und natürlich für's Teilen.
    Liebe Grüße
    Katja

  23. Danke liebe Grundschultante, erspart mir viel Arbeit für den DAZ Unterricht. Fühl dich lieb gegrüßt, Michelle.

  24. Karina sagt:

    Liebe Frau Locke.
    Vielen Dank für das tolle Material! Will ich im DAF (Deutsch als fremdsprache) Unterreicht benutzen.

    Mit freundlichen grüsse
    Karina, Dänemark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.