Kartei zur Lesefertigkeit *Frühling*

Heute gibt es mal wieder eine kleine Lesekartei mit 12 Aufgaben zur Lesefertigkeit. Die Bilder stammen von Kate Hadfield und sind einfach superschön, wie ich finde 🙂

Für drei der Karten ist die Lösung sinnvoll und auch hinten angefügt. Ich werde die Kartei als Freiarbeitsmaterial zur Verfügung stellen und je nachdem, wie die Kinder so dazu kommen, auch einmal eine extra Stunde dafür hernehmen. Es gibt drei „Stufen“, wobei sich da sicher immer auch streiten lässt, was jetzt tatsächlich leichter oder schwieriger ist 😉 Sie sind mit drei unterschiedlichen Bildern gekennzeichnet und auf Seite 1 findet ihr auch gleich drei kleine Karten, auf denen man z.B. die Namen der Kinder notieren kann. So sehen sie dann gleich, welche die passenden Aufgaben sind. Ich erkläre dann immer nochmal dazu, dass natürlich alle Karten bearbeitet werden dürfen, aber dass die Kinder eben in ihrer Gruppe anfangen sollen. 

Das könnte Dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Heike sagt:

    Vielen Dank für dieses tolle Material!

  2. Britta Starke sagt:

    Mir gefallen die Karten auch sehr gut!
    Auf der Karte 7 kommt zweimal das Quatschwort Schlöcher vor, ist das beabsichtigt?
    Die Übungsformate finde ich ganz toll, das sind auch tolle Anregungen für selbstgestaltete Leseblätter.
    Vielen Dank dafür.

  3. Frau Locke sagt:

    Danke für den Hinweis, ich habe es einmal gelöscht 😀

  4. Gisela Reinsch sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Kartei zum Lesen.
    LG Gille

  5. Daniela Rembold sagt:

    Superschön, deine Lesekartei und die Bilder liebe ich sowieso! Werde ich gleich am Wochenende herrichten! Danke für das tolle Material, liebe Nicole!

  6. Gerda sagt:

    Die Kartei ist wunderschön geworden! Danke! LG Gerda

  7. Anonym sagt:

    Hallo liebe Frau Locke ;-),

    ich schließe mich hier auch mal an mit einem ganz großen Dankeschön für dieses wunderbare Material. Bin seit langem eine stille Mitleserin und bewundere die tollen Dinge, die du so neben dem normalen Schulalltag herstellst. Da steckt viel Zeit und Mühe dahinter, das sieht man und muss unbedingt gewürdigt werden. Weiter so,ich freue mich über jeden neuen Eintrag und meine Kiddies über jede neue Kartei, die ich mitbringe, seien es meine eigenen Entwürfe oder eben deine.

    Viele Grüße,
    Andrea

  8. Anonym sagt:

    Hallo,
    auch von mir vielen Dank!!! Ich kann die Kartei sehr gut brauchen und die Kinder freuen sich immer über das schöne Material. Habe gerade beim Durchsehen einen kleinen Fehler entdeckt: bei den Regenwürmern fehlt dem Spargel… das "l".
    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Anke

  9. Frau Locke sagt:

    Wird morgen nachgeliefert 🙂 Danke!

  10. verfuchstundzugenäht sagt:

    Danke!!! Kann ich grad unglaublich gut brauchen!

  11. Frau Locke sagt:

    Es gibt nun tatsächlich SpargeL 😉

  12. Anonym sagt:

    Vielen Dank! Und das Design ist echt super süss!

  13. Annette sagt:

    Vielen Dank. 🙂 Tolle Kateil! Mir ist noch aufgefallen, dass das "Z" von Zitrone auf Karte 3 nicht genau über der Pyramide ist. Das ist ja nur ein Schönheitsmakel. 🙂 Wollte es aber trotzdem mitteilen.

    Viele Grüße und weiter so!!!
    Annette

  14. Frau Locke sagt:

    Hallo Annette,
    die Sonne muss das "Z" weggeschubst haben 😉 Hab es geändert. Danke für den Hinweis!
    LG Nicole

  15. Anonym sagt:

    Liebe Nicole, die Kartei ist die wunderbar gelungen! Da werde ich wohl nicht an ihr vorbeikommen ;). DANKESCHÖN!!! amilou

  16. Anonym sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material. Ich freue mich schon auf den Einsatz.

    Liebe Grüße
    Katja

  17. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank für diese wunderbare Kartei. Die Kinder werden sich sicherlich darüber freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

  18. Frau Honig sagt:

    Ich habe diese Kartei bei einer Kollegin beim Aufräumen entdeckt und daraufhin gleich mal diese Seite aufgesucht, weil mir die Kartei so gut gefiel! Wunderbares Material!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.