Bildkarten – Wörter mit ch

Weiter geht’s mit meiner neuen Reihe zu den Bild- und Wortkarten – heute mit den Wörtern mit ch. In den meisten Fibeln wird ja mittlerweile auch nach ich- und ach-Laut unterschieden. Das ist noch nicht für alle Kinder leicht zu bewältigen. Auch einige Erwachsene fragen sich vielleicht gerade „Wovon spricht die Frau?“. Eventuell ist es daher – je nach Lerngruppe – sinnvoll, eine solche Aufgabe zum umgehen oder sie eben doch ganz gezielt vorher mit den Bildkarten vorzuentlasten.

Meine Karten sind jetzt in einem Karteikasten gelandet und machen sich dort ganz gut, finde ich. Vielleicht bin ich ja sogar irgendwann so motiviert, auch die „alten“ Karten auf dieses Format umzuarbeiten. Ihr seht schon, es sind auch schon weitere Pakete fertig, die jetzt nach und nach online gehen.

Der Karteikasten ist natürlich selbst bezahlt und die Werbung somit unbezahlt und nicht beauftragt. Ich finde diese Papierkästen einfach sehr praktisch und bezahlbar.

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Frau We sagt:

    Liebe Frau Locke, die tollen Karten kommen wie gerufen und auch das System spricht mich total an. Vielen Dank dafür. Welche Größe hat der Kasten? A5?
    Dankeschön und alles Gute.

  2. Chris sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die tollen Karten und überhaupt für all deine tollen Materialien. Ich liebe die klare, übersichtliche Struktur, egal ob in Mathe, Deutsch oder HSU.
    LG Chris

  3. Katharina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    die neuen Karteien gefallen mir sehr gut und kommen genau richtig. Vielen Dank dafür!
    Ich würde mich besonders darüber freuen, wenn du irgendwann die Motivation findest, die alten Karten auch in das tolle neue Format umzuwandeln.
    LG und einen guten Start nach den Osterferien 🙂

  4. Julia sagt:

    Hallo Frau Locke,

    vielen Dank für das tolle Material! Meine Schüler haben heute schon begeistert ch-Wörter geschrieben 🙂

    Viele Grüße!

  5. Lukas sagt:

    Tolles Material 🙂 Vielen Dank!
    Woher hast du den Kasten?

  6. Miriam sagt:

    Vielen lieben Dank! Die Bildkarten kommen ja gerade wie gerufen! Scheinbar scheinen wir fast deckungsgleich zu arbeiten von den Buchstaben und Matheformaten her :D. Das ist natürlich super!

  7. Jenna Wel sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für dein tolles Material. Ich habe mir gerade deine Karten „Wörter mit ch“ runtergeladen und werde sie gleich nächste Woche einsetzen. DANKE!

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.