Eulige Klassendienste

Hier kommen 19 21 26 28 29 30 Klassendienste rund um die Eule. Auch diesmal sind die Bilder von My Cute Graphics. Die Schrift heißt Chinacat und stammt von der Seite www.dafont.com. Stöbern lohnt sich auf beiden Seiten 🙂

 

Folgende Dienste sind enthalten:
  • Urlauber
  • Stuhldienst
  • Materialdienst
  • Datumsdienst
  • Blumendienst
  • Bote
  • Austeiler
  • Telefondienst
  • Bücherwart
  • Mülldienst
  • Lichtdienst
  • Kehrdienst
  • Chef
  • Putzdienst
  • Computerdienst
  • Wetterdienst
  • Baddienst
  • Aufräumdienst
  • Türdienst
  • Tafeldienst
  • Jausendienst/Frühstücksdienst
  • Kakaodienst
  • Einsammler
  • Overhead-/Mediendienst
  • Gebets-/Religionsdienst
  • Blanko-Vorlage zum selbst eintragen
  • Garderobendienst
  • Kunstdienst
  • Sanitätsdienst
  • NEU: Obstdienst
Sicher werden nicht alle Dienste benötigt, aber ich wollte alle vorhandenen Bilder verwenden, man kann ja großzügig aussortieren 😉
 Die Dienste werden nicht mehr ergänzt, bitte schickt mir dazu keine weiteren Anfragen. Danke 😀

Das könnte Dich auch interessieren...

38 Antworten

  1. Arnie sagt:

    Liebe Nicole, ich danke dir zunächst für die vielen schönen Ideen, welche du hier in Materialform anbietest. Du bereitest die Sachen sehr liebevoll auf und deine kleinen Eulendienste haben es mir angetan. Besonders der Urlauberdienst brachte mich zum Schmunzeln. Vielleicht kannst du diesen mal erklären? Mach weiter so…dies wünscht sich Sylvia

  2. Frau Locke sagt:

    Hallo Sylvia, danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Den Urlauberdienst kenne ich so, dass bei einer großen Klasse ein paar Kinder immer auch Urlauber sind, die gerade keinen Dienst erledigen. Meine Klasse ist zur Zeit recht klein, deswegen ist es nicht so unbedingt nötig, aber gerade bei kleinen Kindern und sehr großen Klassen, ist es vielleicht Überlegung wert 🙂 LG Nicole

  3. Anonym sagt:

    Hallo Nicole!
    Ich war schon so lange auf der Suche nach Kärtchen für die Klassendienste, aber entweder sie haben mir nicht gefallen oder waren unvollständig.
    Deine Eulendienste sind so liebevoll gestaltet. Ich werde sie auf jeden Fall verwenden.
    Vielen Dank für all deine wunderbaren Materialien!
    Liebe Grüße, Marina

  4. Liebe Nicole,
    ich habe gerade deine tollen "euligen" Klassendienste entdeckt und habe mich sofort in sie verliebt. Nur leider kann ich den Link nicht öffnen :-(.

    Liebe Grüße
    Eva

  5. Frau Locke sagt:

    Ich scheine auch das Problem mit der Dropbox zu haben wie Daniela von der Ideenreise, die Datei liegt richtig online. Vielleicht probierst du es morgen noch einmal? Ich hoffe, das Problem ist nicht dauerhaft. LG Nicole

  6. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Ich bin total begeistert von Ihren Eulendiensten und würde sie total gerne verwenden.
    Leider kann ich sie mit der Dropbox nicht öffnen?
    LG Martina

  7. Frau Locke sagt:

    Es sollte wieder funktionieren, die Dropbox hat gestreikt 😉

  8. Juhu, nun funktioniert der download wieder 🙂
    Vielen lieben Dank für die tollen Sachen!

    Liebe Grüße Eva

  9. Anonym sagt:

    Hallo! Die Kinder und ich lieben die Eulendienste, allerdings haben wir im Schulalltag gemerkt, dass uns ein Tafel- und Jausendienst fehlt. Wäre es möglich diese auch noch hinzuzufügen?! Das wäre spitze 🙂
    Liebe Grüße Dani

  10. Anonym sagt:

    Hallo.ich bekomme im september eine neue erste Klasse und hab mich in deine Dienste verliebt…kann leider nicht sehen wo ich diese herbekomme und wollte fragen ob du noch eine Idee für einen Gebetsdienst hast?

  11. Frau Locke sagt:

    Die Dienste gibt es hier als Download, wenn du etwas zu Gebet brauchst, schau bitte unter http://www.mycutegraphics.com, ob du ein passendes Motiv findest und maile mir den Link. Ich komme aber frühestens in einer Woche dazu, wieder etwas für den Blog umzusetzen, bin gerade voll eingespannt. Wenn du deinen Namen unter den Kommentar schreibst, weiß ich auch, mit wem ich rede 😉
    LG Nicole

  12. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    von Herzen TAUSEND DANK für die Wunscherfüllung – das ist ein bisschen wie Weihnachten im Sommer 😉 . Ich werde mich gleich daran machen, die Dienste für ihren Einsatz vorzubereiten und freue mich jetzt schon auf das Eulen-Eck im Klassenzimmer. Der Geburtstagskalender meiner Klasse wird ebenfalls "eulig". Durch Ihren Hinweis mit mycutegraphics kam mir folgende Idee (v. a. für all diejenigen, die Kunst LEIDER abgeben müssen 🙁 … ):
    Geburtstagskalender / Türgestaltung mit Eulen, die auf einem Baum sitzen. Man kann super die Eulen-Vorlagen aus mycutegraphics verwenden und sie mit Foto etc. versehen.

    Vielen lieben Dank und ganz herzliche Grüße nach München

    Sue

  13. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    die Eulendienste sind die schönsten Vorlagen, die ich kenne und auch gerade für die "Großen" und Klassen mit Jungsüberschuss passend. Gut gefällt mir auch der Tietel "Wir helfen zusammen". Dass es sie gleich in blau oder orange gibt – was für ein Service!!!
    Falls möglich würde ich mir wünschen:
    – Einsammler ( mit dem Bild der "Austeiler-Eule")
    – Fensterdienst (mit einer neutralen Eule aus der Serie, den es gibt bei my cute graphics kein passendes Clipart)
    – Blanko-Eule (mit einer neutralen Eule und leerem Schild; bei uns gibt es zum Beispiel den Overhead-Dienst, den kann man dann gut eintragen)

    Mit ihrer ersten Klasse wünsche ich Ihnen ganz viel Freude. Dank LehrplanPLUS wird es ja wirklich eine "nagelneue" Runde.

    Herzliche Grüße und erholsame Ferien!!!

    Sue

  14. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ein großes Kompliment! Die Eulendienste sind wunderschön! Ich werde sie mir gleich ausdrucken für kommendes Schuljahr. Eine Frage, ich bräuchte dringend einen Garderobendienst und einen Kunstdienst. Ich würde es auch gerne selbst probieren, solche Schilder zu entwerfen, hätte es aber gerne einheitlich im gleichen Format und mit der gleichen Schrift. Könntest du eventuell deine Vorlage zur Verfügung stellen oder mir zumindest einen Tipp geben, wie du die Dienste entworfen hast? 🙂

    Liebe Grüße,

    Anna

  15. Frau Locke sagt:

    Hallo Anna,
    ich hab dir die beiden Dienste eingestellt 🙂
    LG Nicole

  16. Hallo Frau Locke, herzlichen Dank für die tollen Bilder, ich habe noch drei Dienste für meine 10. Klasse selbst gemacht und mit Anregungen von Pinterest ein "iHelp" daraus gemacht.
    Kam super bei meiner Abschlussklasse an :).

  17. Anonym sagt:

    Liebe Nicole, ich finde deine Eulendienste super und werde sie kommendes Schuljahr in meiner Klasse verwenden. Leider fehlt mir trotz großer Auswahl der Tafeldienst. Vielleicht hast du ja demnächst mal wieder Zeit und Lust auch dafür so ein süßes Schild zu entwerfen?! Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen 😉
    Liebe Grüße und mach weiter so!!!

  18. Anonym sagt:

    Liebe Nicole, ein dickes SORRY! Hatte noch die alte Version und habe gerade erst gesehen, dass es jetzt auch einen Tafeldienst gibt. Herzlichen Dank!!!!!

  19. Anonym sagt:

    Vielen, vielen Dank Nicole! Sie sind sehr schön geworden!

  20. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke. Die Dienste sind super schön und kamen super bei meiner Klasse an. Ich hätte noch einen Wunsch, falls du dazu kommst und es auch für andere noch interessant wäre (ansonsten nehme ich die Blanko-Vorlage). Wir haben einen Dienst für den Pausenwagen/ mit Bewegungsspielen. Könntest du dir vorstellen, dazu noch einnen Dienst zu gestalten?

    Danke und liebe Grüße

  21. Alexy sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ihre Eulendienste sind einfach wunderbar. Leider kann ich sie nicht öffnen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    LG Alex

  22. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke

    Deine Eulendienste sind der absolute Hammer, ich habe mich sofort in sie verliebt.

    Nun hätte ich noch eine Bitte: Ich bräuchte noch einen Hausaufgabendienst, das Bild vom Datumsdienst wäre dazu perfekt.

    Wäre das für dich möglich? BITTEBITTEBITTE 🙂

    Falls nicht, auch nicht so schlimm, trotzdem riesen Lob an dich.

    Liebe Grüße

    Alex

  23. Frau Locke sagt:

    Hallo Alex,
    hast ne Mail 🙂
    LG

  24. Frau Locke sagt:

    Hallo Anonym???
    Das ist schon sehr speziell und ich kann mir darunter auch nicht wirklich was vorstellen, schau doch bitte selbst mal auf mycutegraphics, welches Bild passen könnte und schreib mir ne Mail mit dem Link dazu. Dann kann ich es schnell ins richtige Format bringen.
    LG Nicole

  25. Frau Locke sagt:

    Hallo Alex,
    manchmal verschlupfen sich die Links irgendwo 😉 Es sollte jetzt wieder ohne Probleme funktionieren!
    LG NIcole

  26. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke, vielen Dank für die wunderbar liebevoll gestalteten Kärtchen! Einen Dienst gibt es bei uns in der Klasse noch, vielleicht wäre der auch etwas für hier? Und zwar ist das der Sanitätsdienst (Pflaster, Kühlakku holen, trösten etc.).
    LG, Merle.

  27. Frau Locke sagt:

    Hallo Merle,
    das habe ich ja noch nie gehört, aber warum nicht 😉 Ich schau mal, wie ich dazu komme!
    LG Nicole

  28. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich finde die Kärtchen einfach super – vielen lieben Dank für die Bereitstellung.
    Ich hätte auch eine Bitte: Einen Klassenbuchdienst bräuchte ich. Wäre es möglich, dazu ein Kärtchen zu gestalten. Über Deine Antwort würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Yasemin

  29. Frau Locke sagt:

    Hallo Yasemin,
    dazu brauche ich konkretere Angaben, ich kann mir darunter nichts vorstellen. Wir haben in der Grundschule keine Klassenbücher in Bayern. Welches Bild soll denn drauf (www.mycutegraphics.com)? Hast du gesehen, dass es einen Blankodienst gibt, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich?
    LG Nicole

  30. Unknown sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die wunderschön gestalteten Eulendienste.
    Wenn es möglich ist, wären folgende zwei Dienste noch toll: Energiemanager (z.B. Eule mit Fenster), Klassensprecher (anderer Spruch bei der Chef-Eule).
    Morgen wird gleich laminiert 😉
    LG
    Die Eulenklasse der Oberschule Celle I

  31. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    die Kärtchen sind einfach SUPER.
    Wäre es möglich zwei weitere Kärtchen zu gestalten ? Einen Ordnungsdienst bräuchte ich (mit der Eule vom Kehrdienst) und einen Stundenplandienst (mit der Eule "Polka Dot Owl with Chalkboard (S.3)") beides in orange. Das wäre SUPER! DANKE.

  32. Frau Locke sagt:

    Hallo Anonym,
    ich werde keine weiteren Ergänzungen mehr vornehmen, ich denke die Auswahl sollte mittlerweile so große sein, dass jeder etwas finden kann.
    Viele Grüße, Nicole

  33. Anonym sagt:

    Oh wie hübsch die Kärtchen sind! Ich habe sie sofort ausgedruckt 🙂
    Ich hab eine Frage dazu: bekommt jedes Kind so ein Kärtchen oder hängt ihr die alle einlaminiert auf und schreibt die Namen mit Folienstiften dazu? Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit verfahren soll?! Wäre toll, wenn ihr mir dazu noch einen Tipp geben könntet.
    Herzliche Grüße

  34. Frau Locke sagt:

    Hallo Anonym,
    Bei mir hängen die Karten an einer Wäschleine und daran klammere ich dann Wäscheklammern mit den Namen der Kinder. Lg Nicole

  35. Unknown sagt:

    Oh – ich sehe gerade der Beitrag ist schon älter, aber ich hätte auch Interesse am Hausaufgaben-Dienst-Schild.

  36. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke, Ihre Dienstbilder sind einfach super,super schön.Ich habe auch schon einige ausgedruckt.Aber leider gibt es bei uns noch andere Dienste. Jetzt meine große Bitte: Ist es möglich noch weitere Dienstkarten zu entwerfen???
    Bei uns gibt es den Meldeschüler, der zu Beginn jeder Stunde meldet (Meldeschüler) und zur Pause dürfen die Kids einen Korb mit Spielsachen mit auf den Hof nehmen, der natürlich am Ende der Pause wieder vollständig mit in den Raum gebracht werden muss (Spielekorbdienst/Spieledienst). Wäre es Ihnen möglich hierzu Dienstkarten zu entwerfen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke und viele Grüße Renate

  37. Frau Locke sagt:

    Hallo Renate,
    Die Eulendienste werden nicht mehr erweitert. Die Auswahl ist mittlerweile mehr als ausreichend, finde ich.
    Viele Grüße, Nicole

  38. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,

    die Auswahl an Dienst-Schildern ist im Netz ja mittlerweile riesig, ich habe mich für deine Eulendienste entschieden, weil sie zum einen wunderschön gestaltet sind und zum anderen, weil wirklich alles dabei ist! Vielen lieben Dank fürs Bereitstellen, du hast mit deinen tollen Materialien schon viele Klassenzimmer verschönert 🙂 Ich verwende sie in einer 8. Klasse Mittelschule, kommt also auch bei den Großen gut an 😉
    Viele liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.