Zustandsformen des Wassers – Aushang

Endlich haben wir es auch zum letzten großen HSU-Thema geschafft: dem Wasser! Für den Wasserkreislauf werde ich wieder das Plakat aus dem Verlag an der Ruhr hernehmen (Werbung, unbezahlt und unbeauftragt), aber für die Zustandsformen hat mir noch etwas gefehlt. Mit einer mobilen Herdplatte und einem Topf mit Glasdeckel schauen wir uns natürlich die Zustandsformen gleich auch vor Ort an. Der Aushang wird dann gemeinsam geordnet und aufgehängt und bleibt dann natürlich auch noch länger als Spicker im Klassenzimmer.

Auch der Begriff “Aggregatzustände” ist im Material enthalten, sodass ihr selbst entscheiden könnt, wie tief ihr in die Begrifflichkeiten einsteigen wollt. Zudem gibt es die Bilder natürlich auch wieder in klein für einen möglichen Hefteintrag (oder zwei).

Viel Freude mit dem Material

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. ANDREA LESZUK sagt:

    Vielen Dank!
    Wir starten auch mit dem Thema Wasser im Sachunterricht. Da kommt dein tolles Material wie gerufen!

  2. Kathi sagt:

    Danke! Das ist super übersichtlich und wird mir im Sachunterricht sicher gute Dienste leisten.
    Liebe Grüße
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.