Uhrzeiten – Der Tag hat 24 Stunden

Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade.

doch WERBUNG? Ich finde ihn gut und empfehle ihn euch zum Erstellen von Arbeitsblättern (v.a. Mathe)

Keiner scheint es derzeit so genau zu wissen, deswegen fürs erste mal der Hinweis an prominenter Stelle. Ihr wisst jetzt jedenfalls Bescheid 🙂

Ich habe mit dem Worksheet Crafter ein paar ABs erstellt rund um die beiden Schreibweisen der Uhrzeiten, also 07:00 Uhr und 19:00 Uhr. Enthalten sind drei aufeinander aufbauende Doppelseiten. Ein wenig davon sollte ja aus der ersten Klasse hängen geblieben sein, aber ausführliches Wiederholen schadet ja nicht. Die Bilder stammen diesmal komplett aus dem Fundus des Worksheet Crafters. Wir Blogger dürfen ja die Blätter dankenswerter Weise auch auf unseren Seiten anbieten. Danke dafür! So könnt ihr sie jetzt auch nutzen, ohne intern angemeldet zu sein. Ich habe die Blätter trotzdem auch in die Tauschbörse hochgeladen, ich hoffe das hat geklappt. Die Lösungen sind jeweils enthalten.

 

Download 1 (ganze und halbe Stunden)

Download 2 (+ dreiviertel Stunden)

Download 3 (+ viertel Stunden)

Ach übrigens: Ich möchte hier an der Stelle nicht die leidige Diskussion von Instagram bzgl. Werbung oder keine Werbung wieder aufgreifen. Ich blicke noch nicht ganz durch und ich fürchte, so geht es vielen. Von daher: oben die hoffentlich transparente Erläuterung und gut ist mit dem Thema.

*Viel Spaß mit den ABs, LG Frau Locke*

 

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Carolin sagt:

    Hallo
    Ich bin echt begeistert was du für Ideen hast .Ganz toll

  2. Daniela sagt:

    Liebe Frau Locke,

    riesengroßes Dankschön für Dein tolles und ansprechendes Material und dass Du es mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. fraumitklasse sagt:

    Danke, liebe Frau Locke – für ALLES!
    Wir beide machen wohl gerade alle Themen zeitgleich und dein tolles Material passt sooooo gut und erspart mir eine Menge Vorbereitung!
    Liebe Grüße K.

  4. LehrerinAusLeipzig sagt:

    Liebe Frau Locke,
    immer wieder lande ich auf deinem Blog und finde stets Materialien, die super passen und genau die richtige Ästhetik und Übersichtlichkeit aufweisen, die ich mir vorstelle.
    Ich danke von Herzen fürs Teilen!!!

  5. Janina sagt:

    Vielen Dank für das ansprechende Material!
    Kann ich sehr gut für die 2. Klassen nutzen!

  6. Io sagt:

    Wo die zweite seite

  7. Julia sagt:

    Vielen Dank für das Material. Ein großes Kompliment.
    Ich hätte eine Frage: Könntest du das AB auch für dreiviertel und viertel anbieten? Wenn nicht, ist das kein Problem. 🙂

    LG Julia

  8. Julia sagt:

    Hallo Nicole!

    Ich habe noch eine kleine Frage. Wie heißt die Datei bei der Tauschbörse im Worksheetcrafter? Ich habe dort die Datei leider nicht gefunden.

    Lg Julia und ein schönes Wochenende

  9. Sylvie sagt:

    Liebe Nicole!
    Ich möchte einfach mal ein großes Dankeschön hier lassen. 🙂
    Das Material ist sehr ansprechend, durchdacht und übersichtlich gestaltet.
    Ich arbeite sehr gerne damit!
    LG Sylvie

  10. Stefanie sagt:

    Danke für dein übersichtlich gestaltetes Material. Es ist genau richtig für einen differenzierten Arbeitsplan zur Wiederholung.
    Ich nutze dein Material immer wieder gerne. Danke, dass du deine tollen Sachen teilst!
    LG, Stefanie

  11. Theresia sagt:

    Hallo!
    Wäre es möglich bei den Uhrzeiten noch eine dritte Zeile dazu zu schreiben? Unsere Kinder müssen auch eine “dritte” Zeit lernen. Zb nicht nur 6:30 und 18:30 sondern auch “1/2 7” bzw “halb 7” usw.
    Bei diesen Blättern ist dazu fast kein Platz.
    Danke LG Theresa

  12. Katja P. sagt:

    Liebe Nicole,

    vielen Dank für das Teilen deines Materials. Meine SuS mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung benötigen immer sehr viel Übungsmaterial. Da bin ich immer sehr dankbar, wenn ich das alles nicht selbst erstellen muss.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

  13. Ramona sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich Danke von ganzem Herzen für das Teilen Deiner Materialien. Sie sind eine sehr große Bereicherung für meinen Unterricht (DaZ – Klassen)
    Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Einfälle.

  1. 25. April 2020

    […] Hier gibt es übrigens schon passende ABs für die 2. Klasse. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert