Uhrzeiten – Der Tag hat 24 Stunden

Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade.

doch WERBUNG? Ich finde ihn gut und empfehle ihn euch zum Erstellen von Arbeitsblättern (v.a. Mathe)

Keiner scheint es derzeit so genau zu wissen, deswegen fürs erste mal der Hinweis an prominenter Stelle. Ihr wisst jetzt jedenfalls Bescheid 🙂

Ich habe mit dem Worksheet Crafter ein paar ABs erstellt rund um die beiden Schreibweisen der Uhrzeiten, also 07:00 Uhr und 19:00 Uhr. Enthalten sind drei aufeinander aufbauende Doppelseiten. Ein wenig davon sollte ja aus der ersten Klasse hängen geblieben sein, aber ausführliches Wiederholen schadet ja nicht. Die Bilder stammen diesmal komplett aus dem Fundus des Worksheet Crafters. Wir Blogger dürfen ja die Blätter dankenswerter Weise auch auf unseren Seiten anbieten. Danke dafür! So könnt ihr sie jetzt auch nutzen, ohne intern angemeldet zu sein. Ich habe die Blätter trotzdem auch in die Tauschbörse hochgeladen, ich hoffe das hat geklappt. Die Lösungen sind jeweils enthalten.

 

Download 1 (ganze und halbe Stunden)

Download 2 (+ dreiviertel Stunden)

Download 3 (+ viertel Stunden)

Ach übrigens: Ich möchte hier an der Stelle nicht die leidige Diskussion von Instagram bzgl. Werbung oder keine Werbung wieder aufgreifen. Ich blicke noch nicht ganz durch und ich fürchte, so geht es vielen. Von daher: oben die hoffentlich transparente Erläuterung und gut ist mit dem Thema.

*Viel Spaß mit den ABs, LG Frau Locke*

 

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Carolin sagt:

    Hallo
    Ich bin echt begeistert was du für Ideen hast .Ganz toll

  2. Daniela sagt:

    Liebe Frau Locke,

    riesengroßes Dankschön für Dein tolles und ansprechendes Material und dass Du es mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. fraumitklasse sagt:

    Danke, liebe Frau Locke – für ALLES!
    Wir beide machen wohl gerade alle Themen zeitgleich und dein tolles Material passt sooooo gut und erspart mir eine Menge Vorbereitung!
    Liebe Grüße K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.