Werbung: Ich kann das 2

Wiederholungsheft für das Ende der 2. Klasse

Im Matobe – Verlag findet ihr dieses neue Material von mir:

In diesem „Ich kann das!“ Heft findet ihr 36 A5 Seiten mit allerlei Themen aus dem Deutsch- und Mathematikunterricht der 2. Klasse. Es eignet sich zum Wiederholen der Unterrichtsinhalte am Ende der 2. Jahrgangsstufe, aber auch zu Beginn der 3. Klasse (alternatives Cover ist enthalten).
Auf den ersten Seiten des Hefts können die Kinder markieren, welche Seiten bereits erledigt wurden. Denkbar wäre hier ein Ampel-Farbcode (grün: „konnte ich gut“ usw.).

Gerade in diesem Jahr ist es mir besonders wichtig, nochmal (fast) alle gelernten Themen mit einer kurzen Wiederholung abzurunden. So lässt sich gezielt nochmal das ein oder andere Thema ins Gedächtnis zurückrufen und ich merke auch, wo ich vielleicht noch einmal vertiefend ansetzen sollte.

Die Kinder bekommen ganz nebenbei auch einen kleinen Schubs für ihr Selbstbewusstsein, weil sie eben sehen können: „Ich habe ganz viel gelernt! – Ich kann das!“

Liebe Grüße, Frau Locke

Das könnte Dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Jana Diouf sagt:

    Das sieht ja mal wieder toll aus!!! Werde ich zwar wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr schaffen, aber vielleicht zumindest auszugsweise. Passt thematisch jedenfalls perfekt! Danke für dieses tolle Heft!

    (Wenn du die Seitenzahlen rausnehmen würdest, könnte man es noch besser individuell zusammenstellen. Oder nur eines der beiden Fächer verwenden. Aber dies nur ein Gedanke am Rande.)

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Jana,
      Wie schön, dass dir das Heft zusagt 🙂 Ich denke, die Zahlen sind schnell mal überpinselt vor dem Kopieren.
      Liebe Grüße
      Nicole

  2. Romina Wolf sagt:

    Ein tolles Heft 🙂 Vielen Dank! Es passt super zum Wiederholen/ Festigen und als Wieder-Einstieg nach den Ferien!
    Lg, Romina

  3. Kathrin sagt:

    Das ist toll, wir beginnen morgen wieder mit dem Unterricht und haben dann noch bis Ende Juli Zeit. Da werde ich mir das Heft bestimmt kaufen. Vielen Dank für die viele Arbeit, die darin steckt.
    Liebe Grüße, Kathrin aus dem Südwesten

  4. Marie-Xenia sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ich habe das Pakt soeben gekauft und finde es sehr gut gelungen. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich jedoch anmerken. Ich finde es schade, dass bei den Lösungsblättern in einer „Erwachsenenschrift“ geschrieben wurde und diese somit nicht zum selbstständigen Kontrollieren geeignet sind…
    Herzliche , Marie-Xenia

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Marie-Xenia,
      diese „Erwachsenenschrift“ ist keine – das ist die VA plus, so wie sie meine Kinder hier in Bayern lernen.
      Viele Grüße,
      Nicole

  5. Nora K. sagt:

    Hallo Frau Trapp,
    ich habe das Übungspaket bestellt und finde es seeeeehr toll. Sie haben an alles gedacht und es sieht absolut ansprechend aus.
    Eine Anmerkung ( Bitte nicht als“Mecker“ verstehen): Da es eine Loseblattsammlung ist(wie auch die Matheheldin), was ja sehr praktisch ist, sammel ich das in Karteikästen aus Holz, da wäre es das i-Tüpfelchen wenn die Seitenzahlen oben wären… Aber das Jammerniveau ist sehr hoch 😉
    Danke für das tolle Material

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Nora,
      das wird nicht passieren, das geht gegen mein ästhetisches Empfinden 😉 Kommt mir ganz falsch vor, wenn Seitenzahlen oben sind.
      LG Nicole

  6. Karoline sagt:

    Liebe Fr. Trapp!
    Ich nutze viele Ihrer Materialien und bin wirklich sehr froh, dass Sie diese mit uns teilen. Das Wiederholungsheft für die zweite Klasse ist abwechslungsreich, übersichtlich, klar strukturiert und inhaltlich natürlich TOP! Ich werde es auch für meine Förderschüler (3. Klasse) gut einsetzen können!
    DANKE für Ihre unermüdlichen Einsatz !
    LG
    Karoline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.