Fächer zu den Einmaleins-Ergebnissen

Für das schriftliche Teilen benötigen die Kinder die Ergebniszahlen des kleinen Einmaleins super schnell präsent. Daher werde ich meinen Kindern diesen Fächer als kleine Tempo-Challenge mitgeben. Sie sollen die Zahlen sehr flott der Reihe nach aufsagen können und das auch zuhause gut üben. Natürlich kann man das auch so aufgeben, aber wenn man etwas dazu in der Hand hält und als kleines Spielzeug hat, geht es sicher besser und lieber.

Die Datei habe ich auf neonfarbenes Papier gedruckt und die Kinder werden sie selbst in der Schule laminieren und zusammenbasteln. Damit das Lochen gut klappt, werde ich am Locher ein paar Foldback-Klammern (oder auch Mauly-Klammern) deponieren, die dann die Streifen fest zusammenhalten.

Natürlich passen die Symbole auch zu den restlichen Einmaleins-Materialien, die es bisher auf dem Blog zum Download gibt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Christina sagt:

    Dankeschön und einen schönen Sonntag 😃

  2. linda sagt:

    liebe nicole!
    tolle Idee, danke dafür
    lg linda

  3. Julia sagt:

    Liebe Frau Locke,

    sehr cool, vielen Dank! So etwas kann ich für meine Deutschklasse sehr gut gebrauchen. Überhaupt setze ich sehr viel von dir ein.

    Danke für deine schönen Materialien und die guten Tipps!

    Liebe Grüße
    Julia

  4. Lucie sagt:

    Vielen Dank fürs Bereitstellen! Das wird meinen Förderkindern sicherlich helfen!
    LG

  5. Mechtild Hormann sagt:

    Hallo, ich habe schon vor Jahren für meine Kinder ein Spiel und Wendekarten zum 1×1 erstellt und würde es gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. LG Mechtild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.