Kleine Übungsblätter 4. Klasse – Herbst

Vor unserer Probe will ich nochmal eine Lerntheke anbieten mit lauter gemischten Aufgaben. Dort werde ich dann einzelnen Kindern nochmal bestimmte Übungsformate „aufs Auge drücken“ 😉 und mit ihnen gemeinsam machen. Das geht einfach, indem man die Laufzettel vorher beschriftet und Ausrufezeichen an die Aufgaben setzt, mit denen die Kinder beginnen sollen. Die ersten 6 Angebote mit den Gegenständen sind die Pflichtaufgaben, die 4 Tieraufgaben dann noch zusätzliche bzw. Sternchenaufgaben.

Achtung: Am Ende der Datei sind die beiden Aufgaben, bei denen man schriftlich subtrahieren muss, nochmal in den beiden anderen Verfahren angehängt. Da ist der Worksheet Crafter natürlich super, weil man mit nur einem Klick das Verfahren ändern kann. Bei der Stadt München gibt es mittlerweile einen Vertrag für alle Grundschulen. Vielleicht könnt ihr das bei euch auch anregen? Auch wenn ich persönlich auch noch vieles selbst in anderen Programmen erstelle (wie den Laufzettel), für meinen Alltag kann ich ihn mir gar nicht mehr wegdenken. Die Lösungen sind natürlich auch enthalten.

Viel Spaß mit den kleinen ABs! Liebe Grüße Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Karo sagt:

    Liebe Nicole,

    danke für die Lerntheke. Für dieses Jahr sind wir mit der Wiederholung bereits fertig, aber ich habs in den Fundus fürs nächste Mal gepackt.

    Liebe Grüße
    Karola

  2. Susanne sagt:

    Liebe Nicole!
    Vielen Dank! Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Ich werde es diese Woche gerne einsetzen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Sybille sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für die Lerntheke. Ich kann damit super nach den Herbstferien einsteigen.
    Toll, dass die Stadt München für alle Grundschulen einen Vertrag mit dem Worksheetcrafter hat. Ich frage mal nach, aber ich befürchte, Berlin ist dafür zu arm oder/und zu geizig.

    Liebe Grüße

    Sybille

  4. Bille sagt:

    Vielen Dank! Dein Material kann ich sehr gut brauchen

  5. Kathi sagt:

    Vielen, lieben Dank für das Material. Ich werde es nach den Ferien im Unterricht einsetzen.
    Liebe Grüße
    Kathi

  6. Myria sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material! Immer wieder sehr schön, beliebt bei den kids und mir 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.