Tagestransparenz im neuen Gewand

Auch mein Tagesplan hatte mal dringend ein Update nötig und daher habe ich die Karten, die ich im letzten Jahr bereits genutzt habe, mit neuer Schriftart aktualisiert und noch ein bisschen ergänzt. Wie beim letzten mal sind auch ein paar Blankoschilder enthalten, sodass ihr noch eigene Schilder ergänzen könnt (einfach mit Filzstift und Bildchen). Ihr könnt natürlich trotzdem Wünsche äußern. Mal sehen, was ich davon alles umsetzen kann. Anfang September werde ich eine Runde Wünsche abarbeiten, sofern ich passendes Bildmaterial dazu habe.

Ihr wundert euch vielleicht:

  • du&ich: So habe ich im letzten Jahr den gemischten Ethik- und Religionsunterricht benannt, deswegen sind da beide Einzelbilder gemixt
  • Probe: So heißen die Lernzielkontrollen hier in Bayern.

Viel Spaß mit dem Material

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Hey,
    Ich find Tagestransparenz sehr gelungen.
    Wäre es möglich das man statt HSU nur ein SU Schild gemacht wird?
    Das wäre super lieb!
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Judith Spiekermann sagt:

    Herzlichen Dank, liebe Frau Locke,
    ich verwende Ihr Material sehr gerne und finde das (kostenfreie) Teilen ganz toll!
    Da man explizit Wünsche äußern darf, möchte ich fragen, ob anstatt des „Brotzeit“- , ein „Frühstück“sschild möglich wäre?
    Liebe Grüße
    Judith

  3. Astrid sagt:

    Vielen Dank, die neuen Schilder sehen super aus! Wenn ich mir noch welche wünschen darf, dann wären das „LZK“ (Lernzielkontrolle), „Ansage“, „Spiel“ und „HÜ“
    Ganz liebe Grüße! Astrid

  4. Karen sagt:

    Das würde mich auch sehr freuen 😊🌹

  5. Carina sagt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Schilder! 🙂
    Das passt perfekt für die neuen Ersties!

    Liebe Grüße
    Carina

  6. Lea sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ganz, ganz lieben Dank für die tolle Tagestransparenz. Es sieht wie immer unglaublich toll aus.
    Meine Klasse und ich werden sehr viel Freude damit haben.

    Mir ist aufgefallen, dass „aufräumen“ klein geschrieben ist, während zum Beispiel „Putzen“ groß geschrieben ist. Wolltest du das so oder war das ein Versehen?

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Lea

  7. Verena sagt:

    Einfach nur: DANKE!

    Viele Grüße
    Verena

  8. Lena sagt:

    Ich finde deine Tagestransparenz auch total toll. Ich finde es super, dass die Fächer- anders als in anderen Angeboten – unterschiedliche Farben haben. So ist es für meine Erstklässler viel leichter die Farbe mit dem jeweiligen Fach zu verknüpfen und dadurch auch schneller zu wissen, welche Mappe zu welchem Fach gehört.

    Leider ist an unserer Schule das Fach Mathe rot und das Fach Deutsch blau. Vielleicht hast du ja irgendwann einmal die Möglichkeit, das in den Wünschen die du immer so lieb erfüllst zu berücksichtigen.

    Herzliche Grüße und einen ganz lieben Dank, dass du dein Material überhaupt so offen und kostenfrei zur Verfügung stellst!

  9. Ninja Michaelsen sagt:

    Vielen Dank für die tollen Schilder, ich finde auch besonders schön, dass sie in unterschiedlichen Farben sind 🙂
    Mein Wunsch wäre ein Schild für das Fach Theater.
    Viele liebe Grüße Ninja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.