Große Einmaleinstafel für das Klassenzimmer

Die liebe Laura Wickenhäuser hat in diesem Schuljahr eine 2. Klasse und hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben, wie schön es doch wäre, wenn es ähnlich zum großen Hunderterfeld eine Einmaleinstafel zum Aufhängen gäbe. Wie ihr wisst, erfülle ich eigentlich keine Wünsche, aber ich mache in solchen Fällen dann immer den Vorschlag, dass die oder der Wünschende es gerne mit meiner Vorlage umsetzen darf. Normalerweise endet dann hier das Gespräch 😉

Nicht so mit Laura – sie hat sich echt dazu bereit erklärt, das für uns zu erstellen und mir am Wochenende eine wirklich super gelungene fertige Einmaleinstafel zugeschickt. Die Farben passen haargenau zu den anderen Einmaleins-Aushängen und den Freiarbeits-Paketen. Vielen lieben Dank, Laura! Ich freue mich schon, wenn ich die Einmaleinstafel in meiner nächsten 2. Klasse einsetzen kann. Wenn ihr die Tafel auch hernehmt, lasst Laura doch hier oder auf Instagram (_frau.wi_) ein Dankeschön da.

Die genaue Vorgehensweise beim Zusammenkleben und Lauras Tipps für den Einsatz findet ihr direkt in der Datei.

Viele Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Katharina sagt:

    Toll! Vielen Dank dafür!

  2. anja sagt:

    Wunderbar! Dankeschön!

  3. eva sagt:

    Super,vielen Dank! Ist ausgedruckt und kommt morgen zum Einsatz!

  4. Stefanie Grabski sagt:

    Vielen, vielen Dank für das tolle 1×1 Material! Es rettet mir hier gerade ein bisschen den Homeschooling-Frust meines eigenen Zweitklässlers zu Hause. Und wenn ich es dann demnächst auch noch wieder selbst im Unterricht einsetzen kann, hat es sich doppelt und dreifach gelohnt. Danke!!!

  5. Julia sagt:

    Die ist aber toll! Vielen Dank 🙂

  6. Petra sagt:

    Herzlichen Dank! Ist heute am ersten Präsenztag eingesetzt worden. Super toll Eure Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.