Lagebeziehungen

Ich arbeite in diesem Jahr mit dem Lehrwerk „Fredo“ und dadurch ergeben sich automatisch ein paar Änderungen in den Sequenzen. Hier wird z.B. noch mehr auf die Lagebeziehungen eingegangen.

Dazu hatte ich kein wirklich schönes Material zur Hand und ich wollte auch viele Bildchen zum Verbalisieren hernehmen, da ich auch wieder einige DAZ-Kinder dabei habe. Daher kommt heute spontan neues Material: ein Aushang zu den Lagebeziehungen und viele, viele Bildchen, zu denen die Kinder erzählen können. Die kommen dann eben auch in meinem Deutsch plus-Unterricht zum Einsatz (mit der Fliegenklatsche das richtige Bild schnappen usw.).

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Anita sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für das wirklich schöne Material zu den Lagebeziehungen.
    Ich schätze Deine Materialien sehr, sie sind immer sehr durchdacht, sehr ansprechend und klar.
    Ich freue mich sehr, dass Du in diesem Jahr ebenfalls mit einer 1. Klasse startest :).
    Danke, dass Du Deine schönen Materialien zur Verfügung stellst!
    Viele liebe Grüße von Anita

  2. Saalfrank, Sylke sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen herzlichen Dank für´s Teilen dieser und auch all der anderen Materialien, passt ja perfekt zu meiner Wochenplanung.
    Beste Grüße aus Oberfranken.
    Sylke

  3. Gudrun sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das sind wunderschöne, sehr ansprechende und auch ein bisschen lustige Karten für Mathe und DaZ.
    Perfekt für das Üben der Präpostitionen!
    Vielen, vielen Dank – das hast du wieder einmal super gemacht!
    Liebe Grüße
    Gudrun

  4. isabelle sagt:

    Liebe Frau Locke
    Immer mal wieder lande ich auf deiner Website. Deine Materialien sind superschön und zweckmässig. Dieses Material kommt gerade wie gerufen. Ganz herzlichen Dank für deine Arbeit und dass du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  5. Franziska sagt:

    Hallo Nicole,
    ich arbeite auch mit Fredo und fand die Seiten dort zu den Lagebeziehungen nicht sehr schön bzw. sie setzten zu viele Lesekenntnisse voraus als dass die Kinder damit hätten selbstständig arbeiten können. Ich hatte auch schon das andere Material zu Lagebeziehungen von Ihnen heruntergeladen und freue mich, dass jetzt noch etwas dazugekommen ist.
    Viele Grüße und vielen Dank für die gut gemachten und durchdachten Materialien. Franziska

  6. Regine sagt:

    Liebe Frau Locke,
    für meine Klasse-1-DaZ-Kinder wollte ich mit dem Material arbeiten – das passt nämlich perfekt! – beim Ausdrucken sitzen aber die meisten Tiere, Büsche, Bäume,… in einem schwarzen Rechteck. Was ist denn da bei mir schief gelaufen?
    Viele Grüße
    Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.