Übungskartei am Ende der 1. Klasse

Schaut mal, was ich gerade auf meiner Festplatte gefunden habe… Ich hatte es im letzten Jahr erstellt, aber dann wohl aus irgendwelchen Gründen nicht hochgeladen.

Enthalten sind Aufgaben zu

  • Plus über den Zehner
  • Minus unter den Zehner
  • Gemischte Aufgaben
  • Gerade und ungerade
  • Halbieren
  • Verdoppeln
  • 3 Zahlen – 4 Aufgaben
  • Zahlenmauern

Das ganze jeweils 2-fach differenziert mit Lösungskarten.

Ich drucke solche Karteien immer so, dass auf einer Karte vorne die leichte Variante und hinten die schwierigere Variante ist. So spare ich mir einiges an Drucken/Laminieren und die Kinder haben trotzdem alle möglichen Varianten zur Verfügung.

*Viel Spaß mit der Kartei, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Yvonne sagt:

    Suuuper, kommt gerade richtig. Vielen Dank für dein tolles Material.

    • Yvonne sagt:

      Beim Drucken wurden die Linien des Zwanziger Feldes plötzlich ganz dick gedruckt. Weiß nicht, was ich falsch gemacht hab. In der Vorschau sah alles normal aus…So ein Problem hatte ich noch nie mit deinem Material.
      Über einen Tipp würde ich mich freuen 🙂
      Lieben Dank

  2. Viktoria sagt:

    Herzlichen Dank !!! Das Material kommt bei mir genau richtig für die letzten Schulwochen nach der Schulöffnung.
    So können wir alles noch einmal wiederholen !!!

  3. Susanne Weiss sagt:

    Super! Genau das richtige für meine Matheklasse, sowohl für die Asse als auch für die Kinder mit Übungsbedarf!
    Danke!

  4. Christina sagt:

    Mal wieder eine Rettung – vielen Dank für all das tolle Material! Hut ab vor deiner Arbeit, Kreativität, Großzügigkeit….!

  5. Anna S. sagt:

    Liebe Frau Locke,

    das ist ja perfekt!! Das werde ich gleich als Wiederholung zum Schuljahresbeginn nutzen 😀 Wir haben nämlich nächste Woche schon Zeugnisausgabe. Die Kartei kann ich dann in Ruhe in den Sommerferien vorbereiten. Vielen Dank!!

  6. Katja Meis sagt:

    Super Sache! Vielen Dank für dein tolles Material, die Kartei passt jetzt genau und wegen deines neuen digitalen Schuljahresplaners freue ich mich jetzt schon auf das Planen im nächsten Schuljahr.

  7. Anne sagt:

    Viiielen Dank! Sie kommt wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt. Toll 🙂

  8. Cindy sagt:

    Tolles Material. Meine Frage, wie arbeitest du konkret mit der Kartei? Schreiben die Kinder die Aufgaben in ihre Mathehefte ab oder schreiben sie mit einem Folienstift auf die Kartei? Vielleicht hast du hinsichtlich der Handhabung noch einen wertvollen Tipp für mich. Danke

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Cindy,
      in der Regel lasse ich auf die Kartei schreiben und die Kinder zeigen mir nach der Selbstkontrolle, wie sie es hingekriegt haben. Danach wird abgewischt und der Laufzettel ausgefüllt.
      LG Nicole

  9. Gudrun sagt:

    Liebe Frau Locke,
    welch ein grandioses „Fundstück“!!! Eine Perle für den Wiedereinstieg nach Corona!!!
    All die wichtigen Bereiche der letzten Zeit sind enthalten – und wieder sooooo schön aufbereitet!
    Vielen Dank für diese geniale Kartei!
    Gudrun

  10. Birgit sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen Dank für das Teilen deines tollen Materials!
    Ganz liebe Grüße von Birgit

  11. Tanja sagt:

    Ganz ganz toll und auch noch differenziert, vielen vielen Dank!
    Großartig wie immer!
    Liebe Grüße von Tanja

  12. JWesP sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material. Ich bin ein großer Fan von Selbstkontrolle schneide den Rahmen ab und klebe die Lösungen immer hinten drauf. Unsere Corona Auflagen erlauben das Tauschen von Materialien derzeit nicht. Das heißt keine Stationen, kein Freiarbeitsmaterial… Oder wie macht ihr das? Desinfiziert ihr die Karten bevor sie ein anderes Kind benutzt?

    • Frau Locke sagt:

      Hallo JWesP,
      ich habe derzeit eine 2. Klasse und setze die Kartei in diesem Jahr nicht ein. Ich habe aber schon Desinfektionstücher usw. im Einsatz gesehen und verwende selbst ein Spray. Mit nur 12 Kindern hat man ja ganz gut den Überblick.
      LG Nicole

  13. Amanda sagt:

    Wahnsinn! Hast du sowas auch für Klasse 1 Deutsch? *_*
    Liebe deine Materialien. 🙂
    Liebe Grüße
    Amanda

  14. Nicole sagt:

    Ein Traum – vielen, vielen Dank!!!

  15. Maria sagt:

    Liebe Nicole, was für ein wunderbares Material (mal wieder). Ich werde es deftiniv als Sommerwerkstatt einsetzten. Ein grandioser Abschluss und ich bin mir sicher, die Kinder werden sich freuen. Gibt es eine Möglichkeit, die Unterwassertiere der einzelnen Stationen als Bildmaterial zu downloaden? Ich würde damit gern den Lernweg an der Tafel visualisieren. Danke und hab ein schönes Wochenende! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.